Er­geb­nis­se vom 13. und 14.11.2015

Allgemeiner Header

Das Spiel­wo­chen­en­de ist ge­lau­fen, die Er­geb­nis­se ste­hen fest. Wie im­mer sind nicht nur Sie­ge zu be­ju­beln, aber den größ­ten Er­folg fei­ern si­cher die Schü­ler, die ihre Hin­run­de ver­lust­punkt­frei ab­schlie­ßen.

Lan­des­li­ga: Her­ren I – DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop II 4:9

Am Sams­tag Abend be­kam un­se­re Ers­te es mit den Es­se­nern zu tun. Da­bei gin­gen schon alle drei Ein­gangs­dop­pel ver­lo­ren. Für die vier olym­pi­schen Punk­te in den Ein­zeln sorg­ten Mar­vin und Sven Ma­cken­berg, Hen­drik Pas­ku­da und Mi­cha­el Szy­mic­zek, der Ro­bert Dait­sch­mann er­setz­te.

In­for­ma­ti­on:

Spielbericht auf click-TT

Kreis­li­ga: Her­ren II – TSV Marl-Hüls IV 9:1

Be­reits am Frei­tag den 13. mach­te die Zwei­te kur­zen Pro­zess mit dem Geg­ner aus Marl und feg­te ihn förm­lich aus der Hal­le.

Wäh­rend Schirlo/​Szymiczek (3:0 ge­gen Groell/​Marx) und Pawleta/​Pommer (3:1 ge­gen Foth/​Jablonowsky) ihre Ein­gangs­dop­pel ge­wan­nen, muss­ten sich Maryschka/​Bortz eine 0:3‑Niederlage ge­gen Weidinger/​Kupetz hin­neh­men. Aber das soll­te der ein­zi­ge Punkt für die Gäs­te blei­ben.

Die ers­ten Spie­le in al­len drei Paar­kreu­zen en­de­ten mit glat­ten Drei­satz-Sie­gen der Olym­pio­ni­ken. Ein­zig Mi­cha­el Ma­ryschka muss­te in sei­nem 2. Spiel im obe­ren Paar­kreuz ge­gen Mi­cha­el Wei­din­ger über fünf Sät­ze ge­hen. Aber da­mit wa­ren die 9 Spie­le er­reicht und der Sieg in tro­cke­nen Tü­chern.

In­for­ma­ti­on:

Spielbericht bei click-TT

1. Kreis­klas­se: TTG 75 Bot­trop – Her­ren III 9:7

Für un­se­re Drit­te lief es nicht ganz so gut, muss­te sie sich im Der­by in Ba­ten­b­rock knapp ge­schla­gen ge­ben. Wäh­rend Gleiss/​Lange und Schmitz/​Oelerich ihre Ein­gangs­dop­pel ge­wan­nen, un­ter­lag das Dop­pel Poetsch/​Müller. In den Ein­zeln ge­lang nur Jörg Mül­ler kein Sieg, die üb­ri­gen fünf Olym­pio­ni­ken konn­ten je­weils ei­nen Punkt für die Ge­samt­wer­tung ein­fah­ren. So muss­te ein letz­tes Dop­pel über Nie­der­la­ge oder Un­ent­schie­den ent­schei­den, aber Gleiss/​Lange konn­ten sich lei­der nicht durch­set­zen.

In­for­ma­ti­on:

Spielbericht auf click-TT

1. Kreis­klas­se: TTV Her­vest Dors­ten II – Schü­ler 1:9

Wie schon er­wähnt blieb un­se­re Schü­ler­mann­schaft in der ge­sam­ten Hin­run­de un­ge­schla­gen und ver­lust­punkt­frei. Ein­zig Mar­vin Sachs gab sein ers­tes Spiel ge­gen den Dors­te­ner Sö­ren Os­ter­holt glatt mit 0:3 ab, alle an­de­ren Spie­le der letz­ten Be­geg­nung der Hin­run­de gin­gen an die olym­pi­schen Far­ben.

In­for­ma­ti­on:

Spielbericht auf click-TT

Kreis­li­ga: DC Dream Team Reck­ling­hau­sen – B‑Schüler 5:5

Die B‑Schüler hol­ten beim Dream Team in Reck­ling­hau­sen ein Un­ent­schie­den. In den ers­te n drei Ein­zeln konn­te zwar nur Mat­thi­as Zei­ger ei­nen Sieg ver­zeich­nen (3:2 ge­gen Mar­vin Trin­ter), wäh­rend Hen­rik Hes­ter (0:3 ge­gen Loen Voß) und Jo­nas Wo­la­ny (2:3 ge­gen Sa­mu­el Hlav­sa) Nie­der­la­gen kas­sie­ren. Im Dop­pel konn­ten Hester/​Zeiger klar 3:0 ge­gen Voß/​Hlavsa ge­win­nen. Auch im wei­te­ren Ver­lauf blieb es aus­ge­gli­chen, so dass das 5:5 ge­recht­fer­tigt ist.

In­for­ma­ti­on:

Spielbericht auf click-TT

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: