Vier­te un­ter­liegt dem BV Rent­fort knapp

Allgemeiner Header

Die Vier­te trat ges­tern Abend in hei­mi­scher Hal­le ge­gen den BV Rent­fort aus Glad­beck an. Die Be­geg­nung ging nach gut drei Stun­den knapp mit 7:9 verloren.

Da Stamm­spie­ler Ralf Mi­chel­bach aus­fiel, wur­de er durch Rei­ner Po­etsch ersetzt.

Aber der Rei­he nach: Zu­nächst gin­gen alle drei Ein­gangs­dop­pel an die Gäs­te. Un­ser Spit­zen­dop­pel M.Poetsch/Müller un­ter­la­gen da­bei Dennstädt/​Körner im Ent­schei­dungs­satz, Veldkamp/​Schmitz muss­ten sich dem glad­be­cker Num­mer-1-Dop­pel Rieck/​Speer in vier Sät­zen ge­schla­gen ge­ben und Schrubock/R.Poetsch muss­ten ge­gen Grosshans/​Habeth eine glat­te Drei­satz­nie­der­la­ge hinnehmen.

In den Ein­zeln lief es zu­nächst bes­ser. Mi­cha­el Po­etsch sieg­te im obe­ren Paar­kreuz ge­gen Chris­ti­an Rieck in drei knap­pen Sät­zen, wäh­rend Gün­ter Veld­kamp in drei hart um­kämpf­ten Sät­zen ge­gen Da­vid Denn­städt un­ter­lag. Im mitt­le­ren Paar­kreuz fuh­ren Udo Schru­bock (ge­gen Han­nes Speer) und Se­bas­ti­an Schmitz (ge­gen Ste­fan Kör­ner) un­ge­fähr­de­te Drei­satz­sie­ge ein. Die Punk­te im un­te­ren Paar­kreuz wur­den ge­teilt. Wäh­rend Jörg Mül­ler sich in fünf Sät­zen ge­gen He­ri­bert Ha­beth durch­set­zen konn­te, kas­sier­te Rei­ner Po­etsch ge­gen Ul­rich Gross­hans ein kla­res 0:3.

Es ging also mit ei­nem 4:5‑Rückstand in den zwei­ten Durch­gang. Und zu­nächst konn­ten die Boy­er wie­der in Füh­rung ge­hen, denn M. Po­etsch be­sieg­te Denn­städt glatt in drei Sät­zen und Veld­kamp setz­te sich ge­gen Rieck in fünf Sät­zen durch. Die Punk­te­tei­lung gab es dies­mal im mitt­le­ren Paar­kreuz, wo Schru­bock sich ge­gen Kör­ner in vier Sät­zen be­haup­ten konn­te, Schmitz je­doch ge­gen Speer in vier Sät­zen un­ter­lag. Aber im­mer noch la­gen die Boy­er 7:6 vor­ne. Al­ler­dings gin­gen bei­de Spie­le im un­te­ren Paar­kreuz ver­lo­ren. Mül­ler war ge­gen Gross­hans chan­cen­los und kas­sier­te ein deut­li­ches 0:3. R. Po­etsch ging ge­gen Ha­beth in den Ent­schei­dungs­satz, gab die­sen je­doch klar mit 3:11 ab.

Nun führ­ten die Gäs­te mit 8:7, für Olym­pia war im Ab­schluss­dop­pel le­dig­lich noch ein Re­mis drin. Die Bei­den Spit­zen­dop­pel lie­fer­ten sich ei­nen har­ten Kampf, gin­gen nach 2:0‑Führung für die Boy­er noch in den Ent­schei­dungs­satz und muss­ten sich am Ende ge­schla­gen geben.

Olym­pia steht in der 2. Kreis­klas­se mit 82:96 Spie­len und 10:16 Punk­ten auf dem 8. Ta­bel­len­platz und muss in zwei Wo­chen beim di­rek­ten Kon­kur­ren­ten im Ab­stiegs­kampf VfB Kirch­hel­len antreten.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved