Ju­gend un­ter­liegt deut­lich 1:9 in Hüls

Allgemeiner Header

Die Ju­gend hat am gest­ri­gen Mitt­woch das Spiel beim VfL Hüls in Marl nach­ge­holt, wel­ches ur­sprüng­lich be­reits für den ver­gan­gen Sams­tag auf der Agen­da stand. Lei­der muss­te man eine her­be Nie­der­la­ge mit nach Hau­se nehmen.

Ob­wohl die Mann­schaft in Best­be­set­zung an­trat, gin­gen fast alle Spie­le glatt in drei Sät­zen ver­lo­ren, auch wenn meh­re­re Sät­ze hat um­kämpft wa­ren und in die Ver­län­ge­rung gin­gen. Ein­zig das Dop­pel Paul Schäfer/​Jana Kü­te­mann konn­te ei­nen Satz ge­win­nen und muss­te so „nur“ eine 1:3‑Niederlage hinnehmen.

Schä­fer war es dann auch, der den olym­pi­schen Eh­ren­punkt hol­te. Er sieg­te in sei­nem zwei­ten Ein­zel ge­gen Fe­lix Ort­ner in drei deut­li­chen Sätzen.

Jo­han­nes Zei­ger und So­phia Kor­de­las wa­ren in Hüls lei­der chan­cen­los und konn­ten nicht zu ei­nem bes­se­ren Er­geb­nis bei­tra­gen. So steht die Ju­gend in der Jungen-Kreisliga mit 49:81 Spie­len und 20:32 Punk­ten zwar nach wie vor auf Platz sie­ben, aber die Luft nach un­ten wird dün­ner. Die Acht- und Neunt­plat­zier­ten, TSSV Bot­trop II und Dream­team Reck­ling­hau­sen, ha­ben je­weils nur vier Punk­te Rück­stand und ein Spiel we­ni­ger, kön­nen also mit deut­li­chen Sie­gen gleich­zie­hen. Mit dem Auf­stieg in die Be­zirks­li­ga wird man mit 16 Punk­ten Rück­stand auf den Re­le­ga­ti­ons­platz, den ak­tu­ell der gest­ri­ge Geg­ner inne hat, nichts zu tun haben.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved