Drit­te siegt 9:1 im Der­by bei der Sechs­ten des TSSV Bottrop

Allgemeiner Header

Dass die Drit­te da­bei mal wie­der drei Mann Er­satz aus den un­te­ren Mann­schaf­ten brauch­te, sei nur eine Rand­be­mer­kung. Paul Lan­ge aus der Vier­ten so­wie Jörg Mül­ler und Mar­cel Po­etsch aus der Fünf­ten hal­fen aus, wo­bei Lan­ge den lang­zeit­ver­letz­ten Dirk Kur­schat wohl dau­er­haft er­set­zen wird.

Dass die Stra­te­gie auf­ge­hen kann, zeig­te sich schon in den Ein­gangs­dop­peln. Zwar ver­lo­ren Wolf­gang Pom­mer und Mar­cel Po­etsch glatt in drei Sät­zen ge­gen Mar­kus Klein und Tho­mas Ro­bers, aber das soll­te der ein­zi­ge Punkt­ge­winn für die Gast­ge­ber blei­ben. Nur konn­te das na­tür­lich noch nie­mand ah­nen. Am Ne­ben­tisch sieg­ten Ri­chard Bortz und Paul Lan­ge in eben­so glat­ten drei Sät­zen ge­gen Chris­ti­an Mei­er und Se­bas­ti­an Bortz. Auch das drit­te Dop­pel mit Mi­cha­el Po­etsch und Jörg Mül­ler sieg­te 3:0 ge­gen Den­nis Kier­sz­tyn und Tim Hel­sper, so dass die Boy­er mit ei­ner 2:1‑Führung in die Ein­zel ging.

Wolf­gang Pom­mer sieg­te im obe­ren Paar­kreuz 3:0 ge­gen Mar­kus Klein, wäh­rend Ri­chard Bortz ne­ben­an ge­gen Chris­ti­an Mei­er in vier Sät­zen ge­wann. Auch die Mit­te war er­folg­reich, Mi­cha­el Po­etsch be­zwang Se­bas­ti­an Bortz 3:1, Paul Lan­ge setz­te sich par­al­lel 3:0 ge­gen Tho­mas Ro­bers durch. Auch das un­te­re Paar­kreuz war eine kla­re An­ge­le­gen­heit. Jörg Mül­ler fuhr ei­nen 3:1‑Erfolg ge­gen Tim Hel­sper ein, und auch Mar­cel Po­etsch steu­er­te mit ei­nem Drei­satz­sieg ge­gen Den­nis Kier­sz­tyn ei­nen Punkt zum Sieg bei. 8:1 für Olym­pia vor dem zwei­ten Durchgang.

Hier wie­der­um reich­te ein Fünf­satz­er­folg von Pom­mer ge­gen Mei­er, um den Sack zu­zu­ma­chen und zum ge­müt­li­chen Teil des Abends über­zu­ge­hen. Man hat ei­nen Sieg er­hofft. Dass er so deut­lich aus­fal­len wür­de, war so nicht zu erwarten.

Punk­te:

Dop­pel: Ri­chard Bortz/​Paul Lan­ge 1:0, Wolf­gang Pommer/​Marcel Po­etsch 0:1, Mi­cha­el Poetsch/​Jörg Mül­ler 1:0
Ein­zel: Wolf­gang Pom­mer 2:0, Ri­chard Bortz 1:0, Mi­cha­el Po­etsch 1:0, Paul Lan­ge 1:0, Jörg Mül­ler 1:0, Mar­cel Po­etsch 1:0

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Avatar-Foto