Spit­zen­spiel äu­ßerst knapp mit 7:9 verloren

Allgemeiner Header
2.3: Michael Schirlo

Ver­gab in sei­nem ers­ten Ein­zel die Chan­ce auf ein Re­mis: Mi­cha­el Schir­lo
Foto: Mar­kus Bloch

In den Ein­gangs­dop­peln hat­te der Gast­ge­ber noch die Nase vorn. Mar­cel Hoffmann/​Michael Szym­ic­zek und Mi­cha­el Schirlo/​Alex Gleiss konn­ten je­weils über 5 Sät­ze ge­win­nen, Pa­trick Niesmak/​Michael Ma­rysch­ka wa­ren in 3 en­gen Sät­zen unterlegen.

Drei der an­schlie­ßen­den vier Ein­zel im obe­ren und mitt­le­ren Paar­kreuz gin­gen dann je­doch recht klar ver­lo­ren. Nur Mi­cha­el Schir­lo konn­te sein Match ge­gen Gros­se-He­ring aus­ge­gli­chen ge­stal­ten. Er ver­spiel­te aber in zwei Sät­zen je­weils kla­re Füh­run­gen und un­ter­lag schließ­lich in 2:3 Sät­zen. Wie sich hin­ter­her noch her­aus­stel­len soll­te, ver­gab er da­mit ein mög­li­ches Re­mis. Um nicht jetzt schon hoff­nungs­los zu­rück­zu­lie­gen, muss­te im un­te­ren Paar­kreuz un­be­dingt ge­punk­tet wer­den. Mi­cha­el Ma­rysch­ka und Alex Gleiss ta­ten dies dann auch und brach­ten Olym­pia wie­der auf 4:5 heran.

Da man sich im wei­te­ren Spiel­ver­lauf  in al­len drei Paar­kreu­zen je­weils die Punk­te teil­te, ging es mit 7:8 ins Schluss­dop­pel. Das Un­ent­schie­den ge­gen den Spit­zen­rei­ter war also noch mög­lich. Auch die­ses ent­schei­den­de Dop­pel ver­lief wie­der sehr span­nend, aus­ge­gli­chen und mit tol­len Ball­wech­seln. Lei­der muss­ten sich Mar­cel und Mi­cha­el am Ende Schroeder/​Wolff mit 2:3 Sät­zen ge­schla­gen ge­ben. Olym­pia hat­te das Spit­zen­spiel äu­ßerst knapp mit 7:9 verloren.

Die nächs­te Her­aus­for­de­rung war­tet schon am kom­men­den Sams­tag beim Ta­bel­len­nach­barn TTV Her­ve­st Dors­ten, dann wie­der mit Mann­schafts­ka­pi­tän Marc Pawleta.

Punk­te:

Dop­pel: Mar­cel Hoffmann/​Michael Szym­ic­zek 1:1, Pa­trick Niesmak/​Michael Ma­rysch­ka 0:1, Mi­cha­el Schirlo/​Alex Gleiss 1:0
Ein­zel: Mar­cel Hoff­mann 0:2, Pa­trick Nies­mak 1:1, Mi­cha­el Schir­lo 1:1, Mi­cha­el Szym­ic­zek 0:2, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 1:1, Alex Gleiss 2:0

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Michael Schirlo Avatar

Michael Schirlo

Michael war Schülerwart im Vorstand und hat das Nachwuchstraining geleitet. Inzwischen beschänkt seine aktive Tätigkeit sich auf das Spiel in der 4. Mannschaft.