Ju­gend geht er­satz­ge­schwächt ins ers­te Bezirksligaspiel

Jungen VR 2017/2018 Header

Di­rekt im ers­ten Spiel der Jun­gen-Be­zirks­li­ga beim TTV DJK Herten/​Disteln müs­sen die Boy­er auf das etat­mä­ßi­ge Brett 2, Be­ne­dikt Zei­ger, ver­zich­ten. Da­durch stand auch das in der ver­gan­ge­nen Sai­son un­ge­schla­ge­ne Dop­pel Bloch/​Zeiger nicht nur Verfügung.

René Bloch 2017/2018 Jugend

René Bloch konn­te den ein­zi­gen Punkt für die Boy­er ein­fah­ren
Foto: Ste­fan Laagland

In den Ein­gangs­dop­peln be­kam René Bloch es an der Sei­te von Si­mon Pel­zel mit der Paa­rung Tiecke/​Agresti zu tun, wäh­rend am Ne­ben­tisch Nils Ru­dolf ge­mein­sam mit Er­satz­spie­ler Mar­vin Sachs ge­gen Karmann/​Quante an­tre­ten muss­ten. Bei­de Dop­pel gin­gen glatt in drei Sät­zen an die Gast­ge­ber aus Her­ten (-2/-10/-4 und ‑2/-5/-9).

Im obe­ren Paar­kreuz trat René dann ge­gen Se­bas­ti­an Tiecke an, Si­mon schlug sich ne­ben­an mit der Her­te­ner Num­mer eins Lu­kas Kar­mann her­um. Si­mon muss­te sei­nem Geg­ner nach drei Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren (-5/-1/-6), wäh­rend René es am Ne­ben­tisch span­nen­der ge­stal­ten konn­te und in den Ent­schei­dungs­satz ging. Die­sen konn­te er zu 9 ge­win­nen und den ers­ten Punkt für sei­ne Far­ben ho­len (-9/8/9/-3/9).

Un­ten be­kam Er­satz­mann Mar­vin es mit Fa­bio Agres­ti zu tun,  Nils trat am Ne­ben­tisch in sei­nem ers­ten Pflicht­spiel für Olym­pia ge­gen Nico Quan­te an. Mar­vin wehr­te sich nach Kräf­ten und mach­te den ein oder an­de­ren spek­ta­ku­lä­ren Punkt, ins­ge­samt reich­te es je­doch nicht und er muss­te sich 0:3 ge­schla­gen ge­ben (-7/-7/-5). Nils ge­stal­te­te die Par­tie zwar knap­per, un­ter­lag letzt­lich aber auch in drei Sät­zen (-6/-9/-13).

Nils Rudolf 2017/2018 Jungen

Nils Ru­dolf trat zu sei­nem ers­ten Pflicht­spiel für Olym­pia an.
Foto: Ste­fan Laagland

Im zwei­ten Durch­gang muss­te René dann ge­gen Kar­mann an den Tisch, Si­mon be­kam es mit Tiecke zu tun. René tat sich ge­gen den Links­hän­der schwer und fand nicht die rich­ti­gen Mit­tel. Fol­ge­rich­tig ver­lor er das Spiel 0:3 (-9/-3/-7). Auch Si­mon wähl­te die fal­schen Mit­tel und gab die Par­tie mit 0:3 Sät­zen ab (-3/-5/-6).

Im un­te­ren Paar­kreuz ging es nur noch dar­um, ob die Boy­er mit lee­ren Hän­den die Heim­rei­se an­tre­ten, oder zu­min­dest ei­nen Zäh­ler für die Ta­bel­le mit­neh­men kön­nen. Nils trat ge­gen Agres­ti an, Mar­vin be­kam es mit Quan­te zu tun. Wäh­rend Mar­vin an­nä­hernd chan­cen­los war und fol­ge­rich­tig 0:3 ver­lor (-6/-5/-7), mach­te Nils es rich­tig span­nend und er­zwang nach 0:2‑Rückstand noch den Ent­schei­dungs­satz. Die­sen muss­te er in ei­nem aus­ge­gli­che­nen Match je­doch zu 9 ab­ge­ben (-8/-3/9/8/-9).

So­mit un­ter­liegt die olym­pi­sche Ju­gend in Her­ten Dis­teln 1:9 und fährt mit lee­ren Hän­den zu­rück nach Bottrop.

• René Bloch 2017/2018 Ju­gend: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Nils Ru­dolf 2017/2018 Jun­gen: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Jun­gen VR 2017/2018 Hea­der: Anja Bloch / Olym­pia Bottrop

Eine Antwort