Vier­te Her­ren un­ter­liegt 3:9 im Derby

Allgemeiner Header

Die Vier­te muss­te ge­gen den TSSV Bot­trop VI kurz­fris­tig auf Ka­pi­tän Franz Uhl ver­zich­ten, der krank­heits­be­dingt ab­sa­gen muss­te. Als Er­satz­mann ging Jörg Mül­ler an den Tisch. Das Der­by ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer ging mit 3:9 verloren.

Die Auf­stel­lung lau­te­te also Det­lef Gleiss, Hei­ko Le­on­hardt, Be­ne­dikt Zei­ger, Dirk Kur­schat, Udo Schru­bock und Jörg Mül­ler. Als Dop­pel 1 wur­den Dirk Kur­schat und Jörg Mül­ler auf­ge­stellt, Dop­pel 2 stell­ten Det­lef Gleiss und Hei­ko Le­on­hardt. Blieb für Dop­pel 3 die Zu­sam­men­stel­lung Be­ne­dikt Zei­ger und Udo Schrubock.

Dop­pel 1 und 2 muss­ten sich ih­ren Geg­nern lei­der recht deut­lich ge­schla­gen ge­ben. Dirk und Jörg un­ter­la­gen klar 0:3 ge­gen Zander/​Seippel, Det­lef und Hei­ko konn­ten im­mer­hin ei­nen Satz ge­win­nen und ver­lo­ren ge­gen das Fuh­len­bro­cker Spit­zen­dop­pel Robers/​Hill 1:3. Be­ne­dikt und Udo muss­ten in den Ent­schei­dungs­satz und konn­ten hier ge­gen Meier/​Lüdiger die Ober­hand be­hal­ten und den ers­ten Punkt für ihre Far­ben einfahren.

Rück­stand nach den Eingangsdoppeln

Mit ei­nem 1:2‑Rückstand ging es also in die Ein­zel, wo­bei bei­de Spie­le im obe­ren Paar­kreuz im fünf­ten Satz zu­guns­ten der Gäs­te aus dem Fuh­len­b­rock ent­schie­den wur­den. Det­lef un­ter­lag Nor­bert Zan­der, wäh­rend Hei­ko sich am Ne­ben­tisch Tho­mas Ro­bers ge­schla­gen ge­ben muss­te. Auch im mitt­le­ren Paar­kreuz gab es für die Boy­er nichts zu ho­len. Be­ne­dikt muss­te Tho­mas Hill nach vier Sät­zen zum Sieg gra­tu­lie­ren, Dirk muss­te ge­gen Die­tolf Seip­pel so­gar ein 0:3 hin­neh­men. Udo konn­te im un­te­ren Paar­kreuz mit ei­nem glat­ten Drei­satz­er­folg ge­gen den Fuh­len­bro­cker Nach­wuchs­spie­ler Da­ni­el Lü­di­ger den zwei­ten Punkt für Olym­pia si­chern, al­ler­dings muss­te Jörg sich Jan Ni­klas Mei­er in vier Sät­zen ge­schla­gen geben.

2:7 zu­guns­ten der Gäs­te hieß es zu Be­ginn des zwei­ten Durch­gangs. Und gleich zu Be­ginn ob­lag es un­se­rem Brett 1, den drit­ten Punkt für die Boy­er ein­zu­fah­ren. Det­lef muss­te zwar in den Ent­schei­dungs­satz, setz­te sich aber letzt­lich 3:2 ge­gen Ro­bers durch. Am Ne­ben­tisch un­ter­lag Hei­ko eben­so deut­lich 0:3 ge­gen Zan­der, wie Be­ne­dikt in der Mit­te 0:3 ge­gen Seip­pel verlor.

Nie­der­la­ge ge­gen Ta­bel­len­füh­rer, nächs­te Wo­che zum Dritten

So lau­te­te das End­ergeb­nis im Der­by nach zwei Stun­den und fünf Mi­nu­ten Spiel­zeit 3:9 für den TSSV. Der Gast aus dem Fuh­len­b­rock be­haup­tet da­mit die Ta­bel­len­füh­rung, wäh­rend un­se­re Vier­te auf Platz acht nur drei Punk­te Vor­sprung auf den ers­ten Ab­stiegs­platz hat. In ei­ner Wo­che muss die Mann­schaft von Ka­pi­tän Franz Uhl, der bis da­hin hof­fent­lich ge­ne­sen ist, nach Gel­sen­kir­chen zum Ta­bel­len­drit­ten SC Buer-Has­sel IV, das wird si­cher­lich auch ein schwe­res Stück Ar­beit für die Boyer.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Detlef Gleiss Avatar

Detlef Gleiss

Detlef führt die Senioren 40 als Kapitän an und spielt zudem in der 4. Herrenmannschaft