Allgemein 2 Header

Vier­te über­zeugt beim Der­by­sieg ge­gen Ebel

Ein un­er­war­te­ter 9:3‑Erfolg ge­lang der vier­ten Mann­schaft am Frei­tag­abend ge­gen den TTV Ebel.

In den Ein­gangs­dop­peln ge­lang dem Duo Hei­ko Le­on­hardt und Franz Uhl ein knap­per Fünf-Satz-Sieg ge­gen Herzog/​Pyrchalla. Be­ne­dikt Zei­ger und Dirk Kur­s­chat un­ter­la­gen den Ebeler Spit­zen­dop­pel Schröder/​Hayen eben­falls in fünf Sät­zen. Udo Schru­bock und Jörg Mül­ler muss­ten nach kla­ren drei Sät­zen den Rou­ti­niers Mi­ko­laic­zak und Ol­schen­ka gra­tu­lie­ren.

Im obe­ren Paar­kreuz hat­ten Hei­ko ge­gen Ste­fan Her­zog und Franz ge­gen Pa­tric Schrö­der we­nig Mühe bei ih­ren kla­ren Drei-Satz-Sie­gen. In der Mit­te be­kam es Bene mit Alt­meis­ter Klaus Pyrchal­la zu tun. Hier hat Be­ne­dikt ge­zeigt welch gute Ent­wick­lung er in den letz­ten Wo­chen ge­nom­men hat. Trotz 1:2 Satz­rück­stand konn­te er ner­ven­stark den vier­ten Satz in der Ver­län­ge­rung ge­win­nen. Und ob­wohl er auch im Ent­schei­dungs­satz zu­rück lag und Klaus Pyrchal­la den ei­nen oder an­de­ren Psy­chotrick ein­streu­te, be­hielt er die Ruhe und ge­wann schließ­lich mit 12:10. Dirk Kur­s­chat war an­schlie­ßend beim 0:3 ge­gen Gün­ter Hay­en lei­der chan­cen­los. Udo ge­wann sein Spiel ge­gen Bern­hard Ol­schen­ka mü­he­los in drei Sät­zen und Jörg hat­te ge­gen Miko im An­schluss auch nur im ers­ten Satz Pro­ble­me.

Als nun die zwei­te Run­de der Ein­zel­spie­le be­gann, wa­ren die olym­pi­schen Far­ben längst auf die Sie­ger­stra­ße ein­ge­bo­gen.

Hei­ko muss­te ge­gen Schrö­der zwar über fünf Sät­ze ge­hen, lie­fer­te aber an die­sem Abend eine tol­le Per­for­mance ab. Das Glei­che muss­te man un­be­dingt auch Franz at­tes­tie­ren, der in sei­nem zwei­ten Ein­zel ge­gen Her­zog auch nur im ers­ten Satz Pro­ble­me hat­te. Als dann auch Bene un­er­war­tet deut­lich ge­gen Hay­en in drei Sät­zen den Sack zu mach­te war der Ju­bel in der Kör­ner­schu­le na­tür­lich groß.

In die­ser Kon­stel­la­ti­on ist der Mann­schaft in der Rück­run­de si­cher noch ei­ni­ges zu­zu­trau­en. Wei­ter geht es am kom­men­den Frei­tag ge­gen TTV Her­vest-Dors­ten V.

Bild­quel­len:

  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: