Allgemein 2 Header

Vor dem 18. Spieltag

Schon wieder geht eine Woche zu Ende, und schon wieder wird Tischtennis gespielt. Der 18. Spieltag der Ligen steht an, werfen wir also einen Blick auf die olympischen Mannschaften.

Senioren bereits heute

Wenn dieser Beitrag um 19:50 Uhr online geht, sind unsere Senioren 40 bereits zwanzig Minuten an den Tischen. In der Senioren-Kreisliga erwarten sie den TTC Horst-Emscher in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule. Das Hinspiel in Gelsenkirchen konnten Kapitän Detlef Gleiss und seine Mitstreiter knapp 6:4 für sich entscheiden, heute soll der Heimvorteil ausgenutzt werden.

Freitag einmal daheim, einmal in der Ferne

Herren III 2017/2018 RR
Die Dritte will gegen Eintracht Erle punkten
Foto: Markus Bloch

Die Herren steigen wie üblich am Freitag in den Spieltag ein. In der 1. Kreisklasse empfängt die Dritte die DJK Eintracht Erle an der ehemaligen Körnerschule. In Gelsenkirchen gab es in der Hinrunde einen klaren 9:2-Erfolg für das Team von Michael Poetsch, das soll in eigener Halle natürlich verbessert werden. Erster Aufschlag ist um 19:30 Uhr.

Die Vierte geht in der 2. Kreisklasse beim TTC MJK Herten V an die Tische. Im Hinspiel gab es in der Boy eine knappe 7:9-Niederlage für die Olympianer. Kapitän Franz Uhl will jetzt mit seiner Mannschaft auf Sieg spielen und das Ergebnis umkehren. Auch hier wird ab 19:30 Uhr aufgeschlagen.

Nachwchs wie immer Samstag

Jugend 2017/2018 RR
Alles andere als ein Sieg gegen Lenkerbeck wäre eine Enttäuschung für die Jugend
Foto: Markus Bloch

Wie üblich tritt am Samstag Nachmittag die Jugend an. In der Jungen-Bezirksliga ist die DJK Germania Lenkerbeck in der Boy zu Gast. Das Hinspiel konnte unsere Jugend in Marl unter der Leitung von Coach Michael Schirlo klar 9:1 für sich entscheiden, für das Rückspiel wird ein ähnliches Ergebnis erwartet. Um 14:30 Uhr ist erster Aufschlag an der ehemaligen Körnerschule.

Zur gleichen Zeit empfangen die B-Schüler in der Kreisliga die SG Suderwich. In der Vorrunde trafen beide Mannschaften nicht aufeinander, jedoch wurde die Zweitvertretung der Recklinghausener in Suderwich glatt 10:0 geschlagen. Ob die Schützlinge von Stefan Laagland gegen die erste ein ähnlich klares Ergebnis erzielen?

Samstag Abend

Herren I 18. Spieltag
Endlich die ersten Punkte in 2018 holen wird für die Erste in Uerdingen nicht einfach sein
Foto: Heike Paskuda

In der Verbandsliga will die Erste endlich das Ruder herumreißen und die ersten Rückrundenpunkte holen. Das wird in Krefeld beim SC Bayer 05 Uerdingen II kein leichtes Unterfangen, zumal das Hinspiel in eigener Halle bereits knapp 7:9 verloren ging. Immerhin hat die Siebert-Sechs den Mut nicht verloren, wenn es auch mittlerweile am Selbstvertrauen knabbert, in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt zu haben. Der Ball fliegt ab 18:30 Uhr.

Die Fünfte empfängt in der 3. Kreisklasse den TB Beckhausen IV in der Boy. Das Hinspiel ging mit 7:3 an die Gelsenkirchener, das möchte Marcel Poetsch mit seiner Mannschaft natürlich umdrehen und selbst als Sieger vom Tisch gehen. Auch hier wird ab 18:30 Uhr aufgeschlagen.

Zweimal am Sonntag

Nochmal der Nachwuchs: die A-Schüler treten um 10:00 Uhr beim TTV Hervest Dorsten an. In der Vorrunde siegten die Schützlinge von Verbandsligaspieler Hendrik Paskuda an eigenen Tischen deutlich 10:0, jetzt will man natürlich auch auswärts gewinnen.

Gleichzeitg muss unsere Reserve in der Kreisliga beim FC Schalke 04 III an die Tische. Das Hinspiel in eigener Halle konnten die Mannen von Kapitän Marc Pawleta knapp 9:7 für sich entscheiden. Für das Rückspiel wird selbstverständlich auch ein Sieg avisiert, doch dafür wird die Zweite sich anstrengen müssen.

Wie immer findet ihr in unserem Terminkalender die genauen Adressen der Spielorte und passende Anfahrtskarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies, um Deinen Besuch effizienter zu machen und Dir mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. InformationOK

 
%d Bloggern gefällt das: