Fünf­te mit Re­mis zum Sai­son­auf­takt ge­gen TST Buer-Mit­te V

Allgemeiner Header

Zum Sai­son­auf­takt Emp­fin­gen die olym­pi­sche Fünf­te das Team aus Buer. Auf­grund ei­ni­ger Aus­fäl­le muss­te Mann­schafts­füh­rer Se­bas­ti­an Schmitz das kom­plet­te obe­re Paar­kreuz er­set­zen, so dass die rest­li­chen Spie­ler al­le­samt auf­rü­cken mussten.

So gin­gen im Dop­pel zu Be­ginn die Kom­bi­na­tio­nen Müller/​Michelbach so­wie Schmitz/​Rudolf an die Ti­sche. Bei­de Dop­pel spiel­ten gut und ge­wan­nen ihre je­wei­li­gen Spie­le sou­ve­rän, so dass eine 2:0‑Führung Er­spielt wer­den konnte.

In den Ein­zeln kam es im obe­ren Paar­kreuz zu ei­ner Punk­te­tei­lung. Wäh­rend Ralf Mi­chel­bach knapp ge­wann, ver­lor Se­bas­ti­an Schmitz am Ne­ben­tisch deut­lich, so dass es mit ei­ner drei zu eins Füh­rung in die Par­tien Des un­te­ren Paar­kreu­zes ging. Dort un­ter­la­gen so­wohl Jörg Mül­ler als auch Nils Ru­dolf ih­ren Kon­tra­hen­ten, so dass es un­ent­schie­den drei zu drei stand.

Nun konn­te im obe­ren Paar­kreuz Se­bas­ti­an Schmitz sein Spiel ge­win­nen, wäh­rend Ralf Mi­chel­bach am Ne­ben­tisch deut­lich un­ter­le­gen war, so dass die Ent­schei­dung über den Sieg im un­te­ren Spiel­ab­schnitt fal­len muss­te. Hier konn­te nun Jörg Mül­ler sein Ein­zel ge­win­nen und die olym­pi­schen Far­ben wie­der­um in Füh­rung brin­gen. Par­al­lel un­ter­lag Youngs­ter Nils Ru­dolf sei­nem Geg­ner recht deut­lich, so dass es am Ende zu ei­nem leis­tungs­ge­rech­ten Remis
kam, mit dem bei­de Teams gut le­ben können.

Nun geht es am kom­men­den Sonn­tag zum ers­ten Aus­wärts­spiel der Sai­son zum VfL Hüls IV.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.