Allgemein 2 Header

Vor dem 11. Spiel­tag

Der 11. Spiel­tag steht an, und da­mit der letz­te re­gu­lä­re Spiel­tag der Hin­run­de 2018/2019. Die 3. Kreis­klas­se ist be­reits in der Win­ter­pau­se, wo­bei die Fünf­te kom­men­de Wo­che noch ein Nach­hol­spiel hat. Die Her­ren I bis IV so­wie der Nach­wuchs ge­hen an die Ti­sche.

Her­ren Ver­bands­li­ga

Herren 1 2018/2019
Die ers­te Her­ren­mann­schaft will mit ei­nem Sieg ge­gen MTG Horst die Hin­run­de po­si­tiv be­en­den
Foto: Mar­kus Bloch
Un­se­re Ers­te steht mit 10:10 Punk­ten auf ei­nem Nicht­ab­stiegs­platz. Das war so ge­wünscht, aber nicht un­be­dingt zu er­war­ten und ge­riet zwi­schen­zeit­lich in Wan­ken. Im letz­ten Heim­spiel des Jah­res er­war­tet die Sie­bert-Sechs nun die MTG Horst an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le. Die Es­se­ner ste­hen mit zwei Zäh­lern mehr drei Plät­ze vor den Boy­ern, es wird si­cher kein ein­fa­ches Spiel. Aber Mat­thi­as Sie­bert und sei­ne Man­nen wa­ren in der lau­fen­den Sai­son be­reits für die ein oder an­de­re Über­ra­schung gut, war­um nicht auch jetzt? Ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag um 18:30 Uhr.

Her­ren Be­zirks­klas­se

Die Re­ser­ve sieht sich am Sonn­tag vor ei­nem Dop­pel­spiel­tag. Zur ge­wohn­ten An­schlag­zeit um 11:00 Uhr ist der TTC BW Dat­teln II zu Gast in der Boy, um 15:00 Uhr kommt der SuS Bert­lich II zum Nach­hol­spiel des 9. Spiel­tags. Bei­de Mann­schaf­ten sind di­rek­te Ta­bel­len­nach­barn, Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann und sei­ne Mann­schaft wol­len sich mit zwei Sie­gen in der obe­ren Ta­bel­len­hälf­te fest­set­zen.

Her­ren Kreis­li­ga

Die Drit­te Mann­schaft von Ka­pi­tän Hen­ning Gro­ße-He­ring tritt im letz­ten Spiel des Jah­res da­heim ge­gen den TTC Horst-Em­scher II an. Die Gäs­te ste­hen in der Ta­bel­le zwei Plät­ze und 4 Punk­te hin­ter den Boy­ern, von der Pa­pier­for­mat her also eine lös­ba­re Auf­ga­be für Olym­pia. Los geht’s am Frei­tag um 19:30 Uhr.

Her­ren 2. Kreis­klas­se

Auch die Vier­te be­en­det die Hin­run­de mit ei­nem Heim­spiel. Zu Gast ist der TTV Her­vest Dors­ten V. Da spielt der Ta­bel­len­zwei­ten ge­gen den Vor­letz­ten, es ist also kei­ne hohe Hür­de zu er­war­ten. Doch na­tür­lich wer­den die Gäs­te sich so teu­er wie mög­lich ver­kau­fen wol­len. Ge­spielt wird eben­falls am Frei­tag um 19:30 Uhr.

Jun­gen Be­zirks­li­ga

Jungen VR 2017/2018
Die olym­pi­sche Ju­gend will wei­ter Sie­gen und die Chan­ce auf die Herbst­meis­ter­schaft wah­ren
Foto: Anja Bloch
Die von Ver­bands­li­ga­ak­teur Hen­drik Pas­ku­da be­treu­te Ju­gend hat bis­her alle ihre Spie­le ge­win­nen kön­nen, die letz­ten so­gar zu Null. Wenn am Sams­tag um 14:00 Uhr der FC Schal­ke 04 III in der Boy zu Gast ist, soll die Sie­ges­se­rie na­tür­lich wei­ter aus­ge­baut wer­den. Die Gäs­te ste­hen in der Ta­bel­le zwei Plät­ze hin­ter den Boy­ern, die ih­rer­seits mit dem Nach­hol­spiel nächs­te Wo­che noch den Sprung auf Platz 1 schaf­fen und so noch Herbst­meis­ter wer­den kön­nen. Den Platz an der Son­ne hält der­zeit Schal­ke II, die je­doch ein Spiel mehr ab­sol­viert ha­ben.

Schü­ler Be­zirks­li­ga

Nach meh­re­ren Wo­chen Pau­se dür­fen die A-Schü­ler von Coach Mi­cha­el Schir­lo auch end­lich mal wie­der an die Ti­sche. Um 14:00 Uhr am Sams­tag wird die DJK Ger­ma­nia Len­ker­beck in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le er­war­tet. Die Boy­er sind bis­her noch sieg­los und be­le­gen den letz­ten Ta­bel­len­platz in die­sem Sie­ben­er­feld. Ge­gen die Mar­ler soll mit dem ers­ten Sai­son­sieg we­nigs­tens noch ein ver­söhn­li­cher Ab­schluss der Hin­run­de er­reicht wer­den.

Bild­quel­len:

  • Her­ren 1 2018/2019: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Jun­gen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: