Allgemeiner Header

Vor dem 20. Spiel­tag

Am Wo­chen­en­de steht in den Tisch­ten­nis­li­gen der 20. Spiel­tag an, in der 3. Kreis­klas­se und für die Jun­gen in der Be­zirks­li­ga ist das auch gleich­zei­tig der letz­te Spiel­tag der Sai­son. Wir bli­cken auf die an­ste­hen­den Spie­le.

Ver­bands­li­ga: Spvgg. Mei­de­rich 06/95 – Her­ren

Herren 1 2018/2019
Die 1. Her­ren ste­hen nach der Heim­nie­der­la­ge ge­gen Bert­lich un­ter Druck

Nach­dem die Sie­bert-Sechs am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de durch die Nie­der­la­ge ge­gen Bert­lich auf den 7. Platz ab­ge­rutscht ist und noch ein­mal un­ter Druck ge­rät, was den di­rek­ten Klas­sen­er­halt an­geht, war­tet nun der Ta­bel­len­nach­bar aus Duis­burg auf die Boy­er. Das Hin­spiel konn­te Olym­pia knapp und über­ra­schend 9:7 ge­win­nen, mit ei­nem wei­te­ren Sieg wäre man an Mei­de­rich vor­bei und wie­der auf Platz 6. Al­ler­dings ha­ben die Duis­bur­ger der­zeit ei­nen Lauf, der die Plä­ne der olym­pi­schen Spit­zen­mann­schaft zu ei­nem schwie­ri­gen Un­ter­fan­gen ma­chen wird.
Ers­ter Auf­schlag an der Grund­schu­le Nom­be­ri­cher Stra­ße in Duis­burg ist am Sams­tag um 18:30 Uhr.

Be­zirks­klas­se: SuS Bert­lich II – Her­ren II

Herren 2 2018/2019 RR
Nach Her­ten geht die Rei­se für die 2. Her­ren

Die 2. Mann­schaft tritt in Her­ten bei der Re­ser­ve des SuS Bert­lich an. In der Vor­run­de ging die Par­tie mit 9:3 re­la­tiv klar an Olym­pia, jetzt will Mann­schafts­ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann den mit fünf Punk­ten Rück­stand um zwei Plät­ze schlech­ter ge­stell­ten Gast­ge­ber mit ei­nem er­neu­ten Sieg auf Di­stanz hal­ten. Für die Boy­er geht es ei­gent­lich nur noch um die be­rühm­te gol­de­ne Ana­nas, und auch Bert­lich hat den Klas­sen­ver­bleib be­reits si­cher.
An der Bar­ba­ra­schu­le in Her­ten gehts am Sams­tag um 18:30 Uhr los.

Kreis­li­ga: SV Al­ten­dorf-Ulfkot­te – Her­ren III

Auch die 3. Mann­schaft konn­te das Hin­spiel 9:3 für sich ent­schei­den, das will der jun­ge Ka­pi­tän René Bloch mit sei­ner Mann­schaft na­tür­lich wie­der­ho­len. Für die Ta­bel­len­nach­barn (Olym­pia 7, Ulfkot­te 8) geht es in der Staf­fel um nichts mehr, wir freu­en uns auf eine Be­geg­nung auf Au­gen­hö­he und ohne Druck.
Das Spiel wur­de auf den un­ge­lieb­ten Sonn­tag­mor­gen ver­legt, an der Kar­di­nal-von-Ga­len-Schu­le wird ab 10:00 Uhr ge­spielt.

2. Kreis­klas­se: SuS Pol­s­um II – Her­ren IV

Herren 4 2018/2019 RR
Die 4. Her­ren reist als Zwei­ter zum Ta­bel­len­letz­ten

Auf den Zweit­plat­zier­ten war­tet eine schein­bar leich­te Auf­ga­be, es geht zum Schluss­licht nach Marl. Die Mann­schaft von Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­e­tsch braucht noch drei Punk­te, um den Auf­stieg si­cher zu ha­ben, und zwei da­von soll der SuS Pol­s­um lie­fern. Von der Pa­pier­form her eine kla­re Sa­che, aber auch die­se Be­geg­nung muss erst ein­mal ge­spielt wer­den.
Ge­spielt wird am Frei­tag um 19:30 Uhr an der Bar­tho­lo­mä­usschu­le in Marl.

3. Kreis­klas­se 1: Her­ren V – Ein­tracht Erle II

Herren 5 2018/2019 RR
Die 5. Her­ren steht be­reits als Meis­ter und Auf­stei­ger fest

Der nicht mehr ein­hol­ba­re Ta­bel­len­füh­rer aus der Boy emp­fängt den sechst­plat­zier­ten Ein­tracht Erle II aus Gel­sen­kir­chen zu sei­nem letz­ten Sai­son­spiel. Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz und sei­ne Mann­schaft konn­ten die Be­geg­nung in der Vor­run­de 10:0 ge­win­nen. Auch jetzt wol­len die Boy­er die Zei­chen auf Sieg ge­stellt se­hen. Na­tür­lich wer­den die Gel­sen­kirch­ner sich weh­ren, so dass wir kei­nes­wegs von si­che­ren vier Punk­ten re­den wol­len.
Ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist am Sams­tag um 18:00 Uhr.

3. Kreis­klas­se 2: Her­ren VII – TSC Dors­ten IV

Herren 7 2018/2019 RR
Zum Sai­son­fi­na­le er­war­tet die 7. Her­ren den Ta­bel­len­füh­rer in der Boy

Die 7. Mann­schaft emp­fängt zu ih­rem letz­ten Sai­son­spiel den Ta­bel­len­füh­rer aus Dors­ten. Nach der deut­li­chen 1:9 Hin­spiel­nie­der­la­ge sind die Er­war­tun­gen fürs Rück­spiel doch eher ge­dämpft, trotz­dem will Ka­pi­tän Mar­cel Po­e­tsch mit sei­ner Mann­schaft na­tür­lich al­les ge­ben, um viel­leicht doch Punk­te in der Boy zu be­hal­ten.
Los geht die Par­tie am Frei­tag um 19:00 Uhr an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

3. Kreis­klas­se 3: Her­ren VI – TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf II

Herren 6 2018/2019 RR
Auch die 6. Mann­schaft tritt zum letz­ten Sai­son­spiel an

Die 6. Her­ren hat eben­falls das Sai­son­fi­na­le vor der Brust und er­war­tet dazu den Ta­bel­len­nach­barn aus Gel­sen­kir­chen. Das Hin­spiel war um­kämpft und ging knapp 6:4 an die Gäs­te, da­für möch­te sich Ka­pi­tän Gün­ter Ma­this re­van­chie­ren und jetzt die Punk­te in der Boy hal­ten. Die Ta­bel­len­si­tua­ti­on lässt ein span­nen­des Spiel er­war­ten, Olym­pia steht auf Platz 7, zwei Punk­te bes­ser als Ücken­dorf auf dem 8. Platz.
Die Par­tie star­tet an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le am Sams­tag um 18:00 Uhr.

Be­zirks­li­ga: Jun­gen – TTV Preu­ßen 47 Lü­nen

Jungen VR 2017/2018
Die Ju­gend er­war­tet 47 Lü­nen zum letz­ten re­gu­lä­ren Sai­son­spiel

Die olym­pi­sche Ju­gend ist Ta­bel­len­drit­ter, und das wird sie auch nach der Be­geg­nung ge­gen die Preu­ßen aus Lü­nen sein. So­wohl der Rück­stand auf den 2. Platz, als auch der Vor­sprung auf Platz 4 be­tra­gen mehr als vier Punk­te, die die Boy­er in der Par­tie ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten ma­xi­mal ho­len kön­nen. Da­her kön­nen die Schütz­lin­ge von Coach und Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da ohne Druck in das letz­te re­gu­lä­re Sai­son­spiel ge­hen. Im An­schluss war­tet ja noch die Re­le­ga­ti­on um den Auf­stieg in die NRW-Liga.
Wie üb­lich tritt die Ju­gend an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le um 14:00 Uhr am Sams­tag an die Ti­sche.

Wie im­mer fin­det ihr die ge­nau­en An­schrif­ten der Spiel­or­te in un­se­rem Terminkalender, auf An­fahrts­kar­ten müs­sen wir der­zeit ver­zich­ten.

Bild­quel­len:

  • Her­ren 1 2018/2019: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 2 2018/2019 RR: Ni­co­le Ru­dolf / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 4 2018/2019 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 5 2018/2019 RR: Det­lef Dembski / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 7 2018/2019 RR: Hen­ning Gro­ße-He­ring / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 6 2018/2019 RR: Ralf Mi­chel­bach / Olym­pia Bot­trop
  • Jun­gen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: