Allgemein 2 Header

Vor dem 21. Spiel­tag

Am Wo­chen­en­de steht in den Tisch­ten­nis­li­gen der 21. Spiel­tag auf der Agen­da, gleich­zei­tig der vor­letz­te Spiel­tag der Sai­son. Die ers­ten vier Mann­schaf­ten müs­sen noch spie­len, alle ha­ben Heim­spie­le. Wer­fen wir ei­nen Blick drauf.

Ver­bands­li­ga: Her­ren – BSV GW We­sel-Flü­ren

Herren 1 2018/2019
Für die Sie­bert-Sechs ist ein Sieg ge­gen Flü­ren Pflicht, wenn man die Klas­se di­rekt hal­ten will

Für die 1. Her­ren geht es noch dar­um, am Sai­son­ende nicht doch noch in die Ab­stiegs­re­le­ga­ti­on ab­zu­rut­schen. Für die­ses Ziel ist ein Sieg ge­gen die Gäs­te vom Nie­der­rhein Pflicht. Das Hin­spiel in We­sel konn­te Olym­pia knapp 9:7 für sich ent­schei­den. Flü­ren steht auf dem ers­ten di­rek­ten Ab­stiegs­platz und kann theo­re­tisch noch an Bert­lich vor­bei­zie­hen und sich in die Re­le­ga­ti­on ret­ten. Dazu be­nö­ti­gen die Gäs­te aber noch zwei Sie­ge und Bert­lich zwei Aus­rut­scher, was mit Blick auf den Spiel­plan eher un­wahr­schein­lich ist. Trotz­dem rech­net der olym­pi­sche Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert mit hef­ti­ger Ge­gen­wehr der We­se­ler.
Die olym­pi­sche Ers­te muss selbst Punk­te ma­chen, dann klappt das auch mit dem di­rek­ten Klas­sen­er­halt. An­sons­ten muss man auf Schüt­zen­hil­fe vom TSSV Bot­trop und aus Al­ten­es­sen hof­fen, die bei­de noch Geg­ner der DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop sind. Olym­pia steht ak­tu­ell nur auf­grund des bes­se­ren Spiel­ver­hält­nis­ses vor Frin­trop. Und wenn es ganz dumm läuft, kann so­gar Flü­ren noch mit Olym­pia gleich­zie­hen.
Ge­spielt wird an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le am Sams­tag um 18:30 Uhr.

Be­zirks­klas­se: Her­ren II – TTC Marl-Hüls

Herren 2 2018/2019 RR
Für die 2. Her­ren geht es in der ers­ten Sai­son auf Be­zirks­klas­se um nichts mehr

Wenn Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann mit der olym­pi­schen Re­ser­ve den Gast aus Marl emp­fängt, geht es für die 2. Mann­schaft um nichts mehr. Ein Punkt reicht, um den 6. Platz in der Ta­bel­le un­wi­der­ruf­lich zu ze­men­tie­ren, mit dem Ab- oder gar Auf­stieg hat man gar nichts mehr zu tun. Von da­her dür­fen wir uns auf ein ent­spann­tes, aber span­nen­des Match auf Au­gen­hö­he ge­gen den vier Punk­te schlech­te­ren Ta­bel­len­nach­barn freu­en. In der Vor­run­de hieß es be­reits 9:3 für Olym­pia.
Wie üb­lich spielt die 2. Mann­schaft am Sonn­tag um 11:00 Uhr an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

Kreis­li­ga: Her­ren III – VfL Hüls

Auch die 3. Mann­schaft emp­fängt eine Mann­schaft aus Marl-Hüls. Dort setz­te im Hin­spiel eine 2:9-Niederlage, das wol­len Ka­pi­tän René Bloch und sei­ne Mann­schaft jetzt kor­ri­giert se­hen. Ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten si­cher kei­ne ein­fa­che Sa­che, aber Olym­pia kann be­freit auf­spie­len. Der Klas­sen­ver­bleib ist längst ge­si­chert. Die Gäs­te je­doch träu­men noch vom Auf­stieg, ste­hen sie doch nur auf­grund des schlech­te­ren Spiel­ver­hält­nis­ses hin­ter Hal­tern auf Platz zwei.
Ers­ter Auf­schlag ist am Frei­tag um 19:30 Uhr an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

2. Kreis­klas­se: Her­ren IV – TuS Hal­tern V

Herren 4 2018/2019 RR
Auch die 4. Mann­schaft kann es lo­cker an­ge­hen las­sen, steht sie doch be­reits als Auf­stei­ger fest

9:0 für Olym­pia stand es am Ende des Hin­spiels in Hal­tern, un­ter An­de­rem des­halb ste­hen die Man­nen von Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­e­tsch seit ei­ner Wo­che be­reits als Auf­stei­ger in die 1. Kreis­klas­se fest. Der Gast aus der See­stadt kann zwar rech­ne­risch noch die Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on er­rei­chen, was aber eher un­wahr­schein­lich ist. Der Sprung vom 8. auf den 4. Platz wäre auch hef­tig.
Für die olym­pi­sche Vier­te geht es letzt­lich noch um die Ehre und dar­um, sich im Sai­son­fi­na­le kei­ne Blö­ße mehr zu ge­ben.
Auch hier ist der ers­te Auf­schlag am Frei­tag um 19:30 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

Für alle wei­te­ren Mann­schaf­ten ist die Sai­son be­reits be­en­det.

Bild­quel­len:

  • Her­ren 1 2018/2019: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 2 2018/2019 RR: Ni­co­le Ru­dolf / Olym­pia Bot­trop
  • Her­ren 4 2018/2019 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: