Vor dem 22. Spiel­tag

Allgemein 2 Header

Am Wo­chen­en­de steht der 22. Spiel­tag im Ka­len­der, der letz­te re­gu­lä­re Spiel­tag der lau­fen­den Sai­son. Die Ers­te bis Vier­te ha­ben zum Ab­schluss der Sai­son je­weils Aus­wärts­spie­le, die Ju­gend muss zur Re­le­ga­ti­ons­run­de nach West­kir­chen.

[Ver­bands­li­ga] MTG Horst – Her­ren

Herren 1 2018/2019
Die Sie­bert-Sechs kämpft noch um den di­rek­ten Klas­sen­er­halt

Im Hin­spiel konn­te Olym­pia dem jet­zi­gen Ta­bel­len­zwei­ten aus Es­sen ein Un­ent­schie­den ab­trot­zen, das glei­che Er­geb­nis im Rück­spiel wür­de Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert jetzt so­fort un­ter­schrei­ben. Al­ler­dings wäre man da­mit noch nicht auf der si­che­ren Sei­te. Die punkt­glei­che DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop hat zwar beim dritt­plat­zier­ten TTV DJK Al­ten­es­sen eine ähn­lich schwe­re Auf­ga­be vor der Brust, könn­te aber noch an Olym­pia vor­bei­zie­hen und die Boy­er in die Re­le­ga­ti­on schi­cken. Wenn aber al­les er­war­tungs­ge­mäß läuft, ist die olym­pi­sche Ers­te auch nach die­sem Spiel über dem Strich und spielt in der kom­men­den Sai­son wei­ter in der Ver­bands­li­ga. Wie hat Ka­pi­tän Sie­bert es so schön for­mu­liert? „Ein Herz­schlag­fi­na­le ge­hört für uns ir­gend­wie dazu.“
Ers­ter Auf­schlag an der As­trid-Lind­gren-Schu­le in Es­sen ist am Sams­tag um 18:30 Uhr.

[Be­zirks­klas­se] TTC BW Dat­teln II – Her­ren II

Herren 2 2018/2019 RR
Die 2. Mann­schaft tritt am un­ge­lieb­ten Frei­tag die Rei­se nach Dat­teln an

Die 2. Mann­schaft tritt wie in der Vor­wo­che ohne ih­ren Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann in Dat­teln an. An die Vor­run­de hat man in der Boy gute Er­in­ne­run­gen: An ei­nem Dop­pel­spiel­tag konn­te man an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le 9:0 ge­win­nen. Im Rück­spiel geht es für Olym­pia um nichts mehr, die Gast­ge­ber kön­nen aber den der­zeit be­leg­ten Ab­stiegs­re­le­ga­ti­ons­platz noch an Schul­ten­dorf III ver­lie­ren, das sei­ner­seits beim be­reits ab­ge­stie­ge­nen TTV Her­vest Dors­ten II an­tritt. Vor die­sem Hin­ter­grund wird Dat­teln si­cher al­les ge­ben, um nicht di­rekt ab­zu­stei­gen.
Das Du­ell be­ginnt am Frei­tag um 18:30 Uhr an der Re­al­schu­le Wie­sen­stra­ße in Dat­teln, Olym­pia hat al­ler­dings um eine Ver­le­gung auf 19:30 Uhr ge­be­ten. Dat­teln hat dar­auf noch nicht ge­ant­wor­tet.

Up­date 23:30 Uhr: Der TTC BW Dat­teln hat der Ver­le­gung zu­ge­stimmt. Die noch aus­ste­hen­de Ge­neh­mi­gung des Staf­fel­lei­ters ist nur Form­sa­che, so dass man von ei­nem Spiel­be­ginn um 19:30 Uhr aus­ge­hen darf.

Kreis­li­ga: TTC Horst-Em­scher II – Her­ren III

Auch für die olym­pi­sche Drit­te und ih­ren jun­gen Ka­pi­tän René Bloch geht es in die­ser Sai­son um nichts mehr. Zum Sai­son­fi­na­le tritt man beim Schluss­licht in Gel­sen­kir­chen an. Be­reits im Hin­spiel in der Boy konn­te Olym­pia klar 9:1 ge­win­nen, für das Rück­spiel wird ein ähn­li­ches Er­geb­nis er­war­tet.
An der Grund­schu­le Sand­stra­ße in Gel­sen­kir­chen wird am Frei­tag ab 18:00 Uhr ge­spielt.

[2. Kreis­klas­se] TTV Her­vest Dors­ten V – Her­ren IV

Herren 4 2018/2019 RR
Nach Dors­ten muss Mi­cha­el Po­e­tsch (3.v.l.) mit der 4. Mann­schaft

Für die Gast­ge­ber geht es noch um den Klas­sen­er­halt, wäh­rend der Auf­stieg der olym­pi­schen Vier­ten be­reits seit ei­ner Wo­che fest­steht. Ent­spre­chend wird Dors­ten sich zur Wehr set­zen und den Boy­ern das Le­ben schwer ma­chen wol­len. Da­her wird Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­e­tsch mit sei­ner Mann­schaft gut ge­launt und un­be­schwert zum Sai­son­fi­na­le an­tre­ten.
Ers­ter Auf­schlag in der Sport­hal­le am St. Ur­su­la Gym­na­si­um in Dors­ten ist um 19:30 Uhr am Frei­tag.

[Be­zirks­li­ga] SV GW West­kir­chen – Jun­gen

Jungen VR 2017/2018
Die olym­pi­sche Ju­gend muss mo­g­li­cher­wei­se noch in der Re­le­ga­ti­on um den Auf­stieg an­tre­ten

Die Ju­gend von Coach und Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da hat die reguläre Saison als Dritt­plat­zier­ter ab­ge­schlos­sen und muss am Sonn­tag zu ei­ner Ent­schei­dungs­run­de der Drit­ten aus den Be­zirks­li­ga­grup­pen 1, 2 und 3 an­tre­ten. Ne­ben dem Gast­ge­ber West­kir­chen wäre das der TuS Hil­trup, der je­doch be­reits sei­nen Ver­zicht er­klärt hat. So soll die olym­pi­sche Ju­gend ge­gen West­kir­chen um die An­ward­schaft auf die Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de zur NRW-Liga spie­len. Al­ler­dings hat die Re­dak­ti­on er­fah­ren, dass auch West­kir­chen sei­nen Ver­zicht er­klärt ha­ben soll. Of­fi­zi­ell ist das noch nicht be­stä­tigt.
Wenn ge­spielt wird, dann am Sonn­tag um 10:00 Uhr an der Grund­schu­le West­kir­chen in En­niger­loh-West­kir­chen.

Up­date 23:15 Uhr: In­zwi­schen ist der Ver­zicht von West­kir­chen be­stä­tigt, das Spiel der Ju­gend wird also nicht statt­fin­den. Die Ju­gend von Olym­pia Bot­trop ist da­mit An­wär­ter auf ei­nen frei­wer­den­den Platz in der Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de zur NRW-Liga.

Wie im­mer fin­det ihr die ge­nau­en An­schrif­ten der Spiel­lo­ka­le und auch wie­der An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

Bild­quel­len

  • Her­ren 1 2018/2019: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren 2 2018/2019 RR: Ni­co­le Rudolf/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren 4 2018/2019 RR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Jun­gen VR 2017/2018: Anja Bloch / Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop | All Rights Re­ser­ved
Markus Bloch

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: