Olym­pia IV ver­liert ge­gen TTC Bot­trop 47 V mit 3:9

Herren IV 2019/2020 VR Header

Auch im zwei­ten Orts­der­by in Fol­ge konn­te Olym­pi­as 4. Mann­schaft nicht punk­ten. Nach ei­nem ver­hei­ßungs­vol­len Be­ginn gab es ge­gen den Fa­vo­ri­ten und Auf­stiegs­kan­di­da­ten am Ende dann doch eine kla­re 3:9 Nie­der­la­ge.

Benedikt Zeiger
Be­ne­dikt Zei­ger konn­te in sei­nem ers­ten Sai­son­ein­satz über­zeu­gen

Das Dop­pel Mi­cha­el Schir­lo und Be­ne­dikt Zei­ger ge­wann. Udo Schru­bock und Dmy­t­ro Freyd­zon blie­ben in ih­rem Du­ell eben­so zwei­ter Sie­ger wie Franz Uhl und Ni­klas Lud­wig.

Nach­dem Mi­cha­el durch ei­nen Sieg noch zum 2:2 aus­glei­chen konn­te, zog der Gast in der Fol­ge auf 2:7 da­von. Da­bei ver­lor Be­ne­dikt nach ei­ner sehr gu­ten Leis­tung ge­gen die Nr. 1 der Gäs­te un­glück­lich und äu­ßerst knapp mit 10:12 im 5. Satz.
Im mitt­le­ren und un­te­ren Paar­kreuz gin­gen die Spie­le von Udo, Franz, Dmy­t­ro und Ni­klas je­weils klar an ihre Geg­ner.

Niklas Noel Ludwig
Ni­klas Lud­wig stell­te erst­mals Er­satz in der für ihn un­ge­wohn­ten Spiel­klas­se

Trotz der kla­ren Nie­der­la­ge zeig­te Er­satz­mann und Nach­wuchs­spie­ler Ni­klas, nach­dem er sei­ne an­fäng­li­che Ner­vo­si­tät ab­ge­legt und mehr Selbst­ver­trau­en hat­te, in der für ihn un­ge­wohn­ten, an­spruchs­vol­len Her­ren­klas­se sein Ta­lent.

In den zwei­ten Spie­len des obe­ren Paar­kreu­zes kam es wie­der zu ei­ner Punk­te­tei­lung. Dies­mal mit um­ge­kehr­ten Vor­zei­chen. Mi­cha­el ver­lor mit 2:3, Be­ne­dikt ge­wann dank ei­ner er­neut star­ken Leis­tung mit 3:2.
Da Udo an­schlie­ßend ge­gen den ehe­ma­li­gen Olym­pia­ner Al­bert Win­ger ver­lor, stand die 3:9 Nie­der­la­ge fest.

Am kom­men­den Frei­tag geht es dann zum drit­ten Orts­der­by in Fol­ge zur 6. Mann­schaft des TSSV Bot­trop.

Bild­quel­len

  • Be­ne­dikt Zei­ger (SBE): Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop | CC BY-SA 4.0 International
  • Ni­klas Noel Lud­wig: Ste­fan Laagland/​Olympia Bot­trop | All Rights Re­ser­ved
  • Her­ren IV 2019/2020 VR Hea­der: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop | All Rights Re­ser­ved
Michael Schirlo

Michael Schirlo

Als Schülerwart und an der Förderung unseres Nachwuchses beteiligt. Außerdem ist er Kapitän der 4. Herren, für die Michael hier die Berichte verfasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: