Zwei ver­leg­te Spie­le am in der Herbstpause

Allgemein 2 Header

Die Tisch­ten­nis­li­gen be­fin­den sich in der Herbst­pau­se, ei­ni­ge Spie­ler sind si­cher­lich auch im Ur­laub. Schließ­lich sind ge­ra­de Fe­ri­en. Aber die spiel­frei­en Wo­chen­en­den sind auch be­lieb­te Aus­weich­ter­mi­ne für Spiel­ver­le­gun­gen, so ge­hen für Olym­pia die Zwei­te und die Sechs­te an die Ti­sche, zu­dem fin­det am Wo­chen­en­de ein In­ten­siv­trai­ning un­ter der Lei­tung von Olga Koop für die Ers­te und Zwei­te Mann­schaft an.

[HBK] TSSV Bot­trop IV – Her­ren II

Herren II 2019/2020 VR
Die olym­pi­sche Re­ser­ve will im Nach­hol­spiel beim TSSV IV wei­ter punk­ten (v.l.): Mar­cel Hoff­mann, Jörg Ma­cken­berg, Mi­cha­el Ma­rysch­ka, Ro­bert Dait­sch­mann, Tho­mas Freyd­zon, René Bloch

Ein Nach­hol­spiel vom 28. Sep­tem­ber steht für die olym­pi­sche Re­ser­ve auf dem Plan. Es geht zum Der­by an die Paul­schu­le zum TSSV IV. Olym­pia ran­giert mit zwei Spie­len we­ni­ger der­zeit auf dem drit­ten Ta­bel­len­platz und kann mit ei­nem Sieg auf Platz zwei vor­rü­cken. Auf­grund des Spiel­ver­hält­nis­ses ge­gen­über dem ak­tu­ell Zweit­plat­zier­ten Len­ker­beck wür­de der Mann­schaft von Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann auch ein Un­ent­schie­den rei­chen. Die Fuh­len­bro­cker hin­ge­gen ste­hen mit aus­ge­gli­che­nem Punk­te­kon­to und ei­nem (näm­lich die­sem) Spiel we­ni­ger auf Platz sie­ben. Die Be­geg­nun­gen bei­der Ver­ei­ne ga­ran­tie­ren für ge­wöhn­lich im­mer Span­nung und Spie­le auf Au­gen­hö­he. Freu­en wir uns also auf eine Par­tie zwei­er hoch­mo­ti­vier­ter Mann­schaf­ten.
Los gehts am Sonn­tag um 14:00 Uhr an der Paul­schu­le, Wil­den­hoff, 46240 Bot­trop Eigen.

[H3KK] Her­ren VI – VfL Hüls IV

Die Sechs­te hat eine Be­geg­nung vom 2. No­vem­ber vor­ge­zo­gen und tritt nun in der Herbst­pau­se ge­gen die Viert­ver­tre­tung des VfL Hüls an. Der Ta­bel­len­zwei­te emp­fängt das Schluss­licht der 3. Kreis­klas­se Grup­pe 3. Ka­pi­tän Mi­cha­el Po­etsch und sei­ne Mann­schaft ste­hen ein we­nig über­ra­schend oben in der Ta­bel­le, aber Mi­cha­el, der ver­gan­ge­ne Sai­son noch mit der Vier­ten 2. Kreis­klas­se ge­spielt und da den Auf­stieg ge­schafft hat1, bringt auch den not­wen­di­gen Ehr­geiz mit, um Gro­ßes zu er­rei­chen. Bei den Gäs­ten hin­ge­gen läuft es der­zeit nicht wirk­lich, sie muss­ten zu­letzt zwei 1:9‑Heimpleiten in Fol­ge ein­ste­cken. Auf dem Pa­pier also eine ein­deu­ti­ge An­ge­le­gen­heit, aber auch die­ses Spiel muss erst mal ge­spielt wer­den.
Ers­ter Auf­schlag ist am Frei­tag um 19:00 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

Olga Koop
Olga Koop wird am Wo­chen­en­de an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ein Son­der­trai­ning für die 1. und 2. Her­ren leiten

Son­der­trai­ning

An­sons­ten wird das spiel­freie Wo­chen­en­de ge­nutzt, um ein in­ten­si­ves Son­der­trai­ning für die ers­te und zwei­te Mann­schaft durch­zu­füh­ren. Wir konn­ten hier­für die Trai­ne­rin vom Tischtennis-Treff OK in Es­sen und frü­he­re und ih­rer­zeit mit 16 Jah­ren jüngs­te Bun­des­li­ga­spie­le­rin Olga Koop ge­win­nen, die die Trai­nings­ein­hei­ten lei­ten wird. So wol­len sich un­se­re bei­den Top-Mann­schaf­ten für die kom­men­den Auf­ga­ben wapp­nen und das Op­ti­mum aus sich her­aus­ho­len. Die Trai­nings­ein­hei­ten wer­den über das ge­sam­te Wo­chen­en­de statt­fin­den und am Frei­tag we­gen des vor­ge­zo­ge­nen Heim­spiels der Sechs­ten ent­spre­chend früh en­den. Am Sonn­tag wer­den die Spie­ler der Zwei­ten das Trai­ning we­gen des ei­ge­nen Spiels vor­zei­tig verlassen.

1. Mi­cha­el Po­etsch spielt auf ei­ge­nen Wunsch mit Sperr­ver­merk in der un­ters­ten Mann­schaft, da er be­ruf­lich zu stark ein­ge­bun­den ist, um re­gel­mä­ßig zu spie­len.[]