Vor dem 9. Spiel­tag

Allgemein 2 Header

Am Wo­chen­en­de steht der 9. Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen auf dem Pro­gramm, und alle Mann­schaf­ten spie­len par­al­lel. Das führt zu Pro­ble­men bei drin­gend nö­ti­ger Er­satz­stel­lung, denn selbst die bis­her zu­ver­läs­sig in Best­be­set­zung an­ge­tre­te­ne Ers­te ist nicht kom­plett.

[HVL] TTV DJK Al­ten­es­sen – Her­ren

Herren I 2019/2020 VR
Die 1. Mann­schaft muss auf Pa­trick Bie­letz und wahr­schein­lich auf Hen­drik Pas­ku­da ver­zich­ten

Die Sie­bert-Sechs bangt um ihre bis­her blü­ten­wei­ße Wes­te, die Vor­aus­set­zun­gen für eine Fort­set­zung der Sie­ges­se­rie beim Angst­geg­ner ste­hen schlecht. Nach­dem es in der Vor­sai­son zwei der­be Klat­schen ge­gen Al­ten­es­sen gab, muss die olym­pi­sche Ers­te nun al­ler Vor­aus­sicht nach das kom­plet­te mitt­le­re Paar­kreuz er­set­zen. Neu­zu­gang Pa­trick Bie­letz weilt im wohl­ver­dien­ten Ur­laub, und der be­reits letz­te Wo­che krank­heits­be­dingt aus­ge­fal­le­ne Hen­drik Pas­ku­da wird sehr wahr­schein­lich nicht recht­zei­tig fit.
Der Ta­bel­len­fünf­te aus der Nach­bar­stadt konn­te zwar in ei­ge­ner Hal­le ei­ner in Best­be­set­zung an­ge­tre­te­nen Spvgg. Mei­de­rich ein Re­mis ab­trot­zen, muss­te aber auch be­reits drei Nie­der­la­gen hin­neh­men. Da kommt ein er­satz­ver­stärk­ter Ta­bel­len­füh­rer ge­ra­de rich­tig als Auf­bau­geg­ner. Olym­pia wird auch nach die­sem Spiel noch Spit­zen­rei­ter sein, wahr­schein­lich aber nicht mehr ohne Ver­lust­punkt.
Am Sams­tag wird ab 18:30 Uhr an der Neu­es­se­ner Grund­schu­le ge­spielt.

[HBK] TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf – Her­ren II

Herren II 2019/2020 VR
Die 2. Her­ren will sich mit ei­nem Sieg in Ücken­dorf im obe­ren Ta­bel­len­drit­tel fest­set­zen

Der Ta­bel­len­drit­te aus der Boy fährt nach Gel­sen­kir­chen zum Dritt­letz­ten, also schon mal ein kla­re An­ge­le­gen­heit. Zu­min­dest in Pa­pier­form, im rich­ti­gen Le­ben muss die Be­geg­nung na­tür­lich erst ge­spielt wer­den. Im­mer­hin steht auch noch nicht fest, ob die olym­pi­sche Re­ser­ve den Er­satz für die Ers­te stellt, und wenn ja, wer dann der Zwei­ten feh­len und wer Er­satz spie­len wird.
Der Gast­ge­ber aus Ücken­dorf (zwei Sie­ge und sechs Nie­der­la­gen be­deu­ten der­zeit Platz zehn) konn­te im bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf nur ein­mal die ers­ten Sechs auf­bie­ten. Das kann mög­li­cher­wei­se ein Vor­teil für die Man­nen von Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann sein, muss es na­tür­lich aber nicht.
An­schlag ist be­reits um 17:30 Uhr am Sams­tag in Hal­le D an der Ge­samt­schu­le Ücken­dorf.

[HKL] Her­ren III – ETG Reck­ling­hau­sen II

Nach der Aus­wärts klat­schen vor Wo­chen­frist in Schul­ten­dorf muss die Mann­schaft von Hen­nung Gro­ße-He­ring nun an ei­ge­nen Ti­schen ge­gen die Re­ser­ve der Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen an­tre­ten und sinnt auf Wie­der­gut­ma­chung. Die Gäs­te kom­men mit fünf Sie­gen und drei Nie­der­la­gen und 10:6 Punk­ten auf Platz vier lie­gend in die Boy, die olym­pi­sche Drit­te ran­giert mit ei­nem Punkt we­ni­ger auf dem sechs­ten Platz.
Die Reck­ling­hau­se­ner ha­ben in die­ser Sai­son bis­her noch nie mit den ers­ten Sechs ge­spielt, die Er­satz­spie­le­rin nicht zwangs­wei­se schlech­ter sein müs­sen. Al­ler­dings hat ein Nach­wuchs­spie­ler aus der Drit­ten der Ei­sen­bah­ner bis­her alle Spie­le be­strit­ten, der je­doch nicht wirk­lich schlecht spielt. Wir dür­fen also ein Du­ell auf Au­gen­hö­he er­war­ten, das Span­nung bis zum letz­ten Ball­wech­sel ver­spricht.
Ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag um 18:30 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

[H1KK] TTG 75 Bot­trop – Her­ren IV

Herren IV 2019/2020 VR
Auf die olym­pi­sche Vier­te war­tet in der 1. Kreis­klas­se ein Der­by bei der TTG 75

Diee olym­pi­sche Vier­te tritt zum Der­by bei der TTG 75 an. Bei­de Mann­schaf­ten ha­ben nach sie­ben Spie­len 8:6 Punk­te und be­le­gen die Ta­bel­len­plät­ze fünf und sechs, wo­bei die Boy­er auf­grund des bes­se­ren Spiel­ver­hält­nis­ses die Nase leicht vorn ha­ben. Wir dür­fen uns also auf eine span­nen­de Be­geg­nung zwei­er Ta­bel­len­nach­barn freu­en, de­ren Aus­gang kei­nes­wegs schon fest­steht. Zu­mal die Gast­ge­ber bis­her nur ein­mal kom­plett ge­spielt ha­ben, was aber bei Olym­pia nur ge­ring­fü­gig bes­ser aus­sieht.
Ge­spielt wird am Sams­tag an der Al­bert-Schweit­zer-Schu­le, um 18:00 Uhr gehts los.

[H2KK] Her­ren V – TTC Horst-Em­scher III

Herren V 2019/2020 VR
Die 5. Her­ren will ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten ei­nen Big Point für den Klas­sen­er­halt schaf­fen

Die Fünf­te tritt in ei­ge­ner Hal­le ge­gen die Drit­te des TTC Horst-Em­scher an. Nach dem Hu­sa­ren­streich ver­gan­ge­ne Wo­che in Kirch­hel­len wol­len Se­bas­ti­an Schmitz und sei­ne Man­nen nach­le­gen und so ei­nen wei­te­ren Schritt in Rich­tung Klas­sen­er­halt ge­hen. Für die­ses Vor­ha­ben schei­nen die Gäs­te wie ge­schaf­fen, sind sie doch bis­her noch sieg- und punkt­los das Schluss­licht der Ta­bel­le.
Die Boy­er könn­ten un­ter op­ti­ma­len Be­din­gun­gen und rich­ti­gem Aus­gang der üb­ri­gen Spie­le der Staf­fel bei ei­nem Sieg vom Ab­stiegs­platz auf Platz fünf sprin­gen. Auf je­den Fall ist es in den un­te­ren zwei Drit­teln der Ta­bel­le so eng, dass ein Sieg enorm wich­tig ist. Die Gel­sen­kir­che­ner wer­den et­was da­ge­gen ha­ben und sich weh­ren, das ist klar. Trotz­dem soll­te Olym­pia als Fa­vo­rit in die Be­geg­nung ge­hen.
Ers­ter Auf­schlag an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist am Sams­tag um 18:30 Uhr.

Die ge­nau­en Adres­sen der Spiel­or­te fin­det ihr wie im­mer in­klu­si­ve An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2019/2020 VR: Hei­ke Pas­ku­da
  • Her­ren II 2019/2020 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren IV 2019/2020 VR: Gabi Bortz/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/​Olympia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Markus Bloch

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: