Vor­sichts­maß­nah­men zum Co­ro­na­vi­rus

Coronavirus

Lie­be Ver­eins­mit­glie­der, lie­be Tisch­ten­nis­freun­de,

wie Ihr durch die Me­di­en er­fah­ren habt, gibt es welt­weit eine wach­sen­de Zahl von In­fek­tio­nen durch das neu­ar­ti­ge Co­ro­na­vi­rus.

Im Rah­men der ein­heit­li­chen Vor­ge­hens­wei­se für die Not­wen­dig­keit ei­nes Ver­dachts­falls der auf­tre­ten kann, ste­hen in Deutsch­land Not­fall­plä­ne zur Ver­fü­gung.
An­fang der Wo­che sind wir noch über die zu­neh­men­den In­fek­ti­ons­zah­len in Ita­li­en in­for­miert wor­den; in­zwi­schen hat uns das Ge­sche­hen mit In­fek­tio­nen „vor der Haus­tür“ er­reicht.

Aus die­sem Grund ob­liegt es je­dem Ein­zel­nen, an den sport­li­chen Ver­an­stal­tun­gen (Meis­ter­schafts­spie­len oder Trai­ning) teil­zu­neh­men.

So­lan­ge es sich wie bis­her um er­kenn­ba­re Ein­zel­fäl­le han­delt, än­dert sich für die sport­li­chen Ab­läu­fe aus me­di­zi­ni­scher Sicht noch nichts.

Au­gen­merk muss des­halb jetzt ge­rich­tet wer­den auf Sport­le­rIn­nen, die sich mel­den, weil sie kon­kre­ten Kon­takt zu Er­krank­ten ge­habt ha­ben. Die­se Sport­le­rIn­nen sol­len – ähn­lich wie Rück­keh­rer aus den bis­he­ri­gen Ri­si­ko­ge­bie­ten – nicht in die Hal­le kom­men.
Bei Krank­heits­sym­pto­men bit­te so­fort mit dem Haus­arzt Kon­takt auf­neh­men und mich bit­te (Ri­chard Bortz) per Chat in­for­mie­ren.

Es gel­ten nach wie vor die über die Pres­se be­reits kom­mu­ni­zier­ten Hy­gie­ne- und Ver­hal­tens­re­geln:

  1. Hän­de wa­schen! Hän­de wa­schen! Hän­de wa­schen!
  2. Mög­lichst nicht ins Ge­sicht fas­sen
  3. Hän­de­schüt­teln ver­mei­den
  4. Ab­stand hal­ten… (Emp­foh­len min­des­tens 1,5m)

Ich bit­te um Be­ach­tung. So­bald mir wei­te­re In­for­ma­tio­nen vor­lie­gen wer­de ich die­se schnellst­mög­lich ver­tei­len.

Mit sport­li­chen Grü­ßen
Ri­chard Bortz
- 1. Vor­sit­zen­der -

Bild­quel­len

Richard Bortz

Richard Bortz

Richard ist 1. Vorsitzender und lenkt so maßgeblich die Geschicke des Vereins. Zudem ist er Stammspieler in der 4. Herren-Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: