Vor dem 17. Spiel­tag

Allgemein 2 Header

Am heu­te be­gin­nen­den Wo­chen­en­de steht der 17. Spiel­tag in den Tisch­ten­nis­li­gen auf dem Plan. Die Ers­te hat ihr Spiel in An­rath ja be­reits vor ei­ner Wo­che aus­ge­tra­gen, auch die Vier­te hat frei. Die Ju­gend muss aus­wärts ran, die Her­ren­teams ha­ben Heim­spie­le.

[HBK] Her­ren II – TuS 09 Er­ken­schwick

Herren II 2019/2020 RR
Die 2. Mann­schaft will die Ta­bel­len­füh­rung vor dem Der­by ge­gen den TSSV III ver­tei­di­gen

Die olym­pi­sche Re­ser­ve um Ka­pi­tän Ro­bert Daitsch­mann tritt ge­gen die Man­nen aus Er­ken­schwick an, die in der Hin­run­de 9:1 be­siegt wer­den konn­ten. Der Ta­bel­len­sieb­te hat in der ge­sam­ten Sai­son noch nicht ein­mal kom­plett ge­spielt, Das Brett zwei hat über­haupt noch kein Spiel be­strit­ten. Die Gast­ge­ber aus der Boy ha­ben auch das ein oder an­de­re Mal Er­satz be­nö­tigt, konn­ten den Groß­teil der Spie­le je­doch mit den ers­ten Sechs be­strei­ten und so die Ta­bel­len­füh­rung er­obern.
Ers­ter Auf­schlag ist am Sonn­tag­vor­mit­tag um 11:00 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

[HKL] Her­ren III – SG Su­der­wich II

Der Ta­bel­len­fünf­te aus der Boy emp­fängt mit den Reck­ling­hau­se­nern den Ach­ten. Die Mann­schaft von Ka­pi­tän Hen­ning Gro­ße-He­ring hat vier Punk­te Vor­sprung vor den Gäs­ten, konn­te in der bis­he­ri­gen Sai­son nur sel­ten die ers­ten Sechs an die Ti­sche brin­gen. Das Hin­spiel fand kei­nen Sie­ger, es en­de­te mit ei­nem Re­mis.
Ge­spielt wird am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le

[H2KK] Her­ren V – SuS Bert­lich III

Herren V 2019/2020 VR
Ob der 5. Mann­schaft ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer auch eine Über­ra­schung ge­lingt?

Se­bas­ti­an Schmitz, Ka­pi­tän der olym­pi­schen Fünf­ten, hat mit sei­ner Mann­schaft den Ta­bel­len­füh­rer aus Her­ten zu Gast. Die Boy­er konn­ten zu­letzt ei­ni­ge über­ra­schen­de und nicht er­war­te­te Sie­ge lan­den, die nicht zu­letzt auf eine ge­schlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung zu­rück­zu­füh­ren sind. Ge­gen Bert­lich wird man ohne Er­war­tun­gen ins Spiel ge­hen, al­les an­de­re als eine Nie­der­la­ge wäre eine Über­ra­schung. Aber eben da­von ge­lan­gen Olym­pia in der Ver­gan­gen­heit ei­ni­ge, des­halb hat man auf dem fünf­ten Ta­bel­len­platz den Klas­sen­er­halt fast schon si­cher. Das Hin­spiel ging mit 3:9 für die Boy­er ver­lo­ren.
Das Spiel fin­det par­al­lel mit dem Spiel der Drit­ten am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le statt.

[H3KK] Her­ren VI – SuS Pol­s­um III

Mi­cha­el Po­e­tsch und sei­ne Sechs­te emp­fan­gen den Gast aus Marl. Der Ta­bel­len­vier­te emp­fängt den Drit­ten, bei­de Mann­schaf­ten sind punkt­gleich und wei­sen das glei­che Spiel­ver­hält­nis auf. Die Gäs­te ste­hen nur auf­grund ei­nes mehr ge­won­ne­nen Spiels vor den Boy­ern, die das Hin­spiel in Marl knapp 6:4 für sich ent­schei­den konn­ten. Wir dür­fen uns hier auf ein span­nen­des Spiel zwei­er eben­bür­ti­ger Mann­schaf­ten freu­en.
Das Du­ell der Ver­fol­ger star­tet am Frei­tag­abend um 19:00 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

[J18KL] TTV DJK Herten/​Disteln – Jun­gen 18

Jungen 18 2019/2020 VR
Die olym­pi­sche Ju­gend muss zum Ta­bel­len­zwei­ten nach Her­ten

Die von Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da be­treu­te Ju­gend muss als ein­zi­ge Boy­er Mann­schaft aus­wärts an­tre­ten und geht beim Ta­bel­len­zwei­ten Herten/​Disteln an die Ti­sche. Schon im Hin­spiel setz­te es eine 2:8‑Niederlage für den olym­pi­schen Nach­wuchs, eine von zwei Sai­son­nie­der­la­gen bis­her. Die Boy­er Ju­gend steht der­zeit auf dem vier­ten Ta­bel­len­platz, weit weg von ei­nem mög­li­chen Auf­stieg. Al­ler­dings kön­nen die Jungs um Spit­zen­brett Ni­klas Noel Lud­wig auch be­freit auf­spie­len, denn zu ver­lie­ren gibt es auch nichts mehr. Au­ßer die­sem Du­ell na­tür­lich.
Am Sams­tag­nach­mit­tag um 14:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag in der Klaus-Bech­tel-Sport­hal­le in Her­ten.

Bild­quel­len

  • Her­ren II 2019/2020 RR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/​Olympia Bot­trop
  • Jun­gen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/​DJK Olym­pia Bot­trop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: