Fünf­te un­ter­liegt dem Ligaprimus

Herren V 2019/2020 VR Header

Am Sams­tag­abend un­ter­lag die olym­pi­sche Fünf­te im Heim­spiel ge­gen SuS Bert­lich III er­war­tungs­ge­mäß deut­lich mit 2:9. Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz half im zeit­glei­chen Spiel der Drit­ten aus und wur­de von Jörg Mül­ler ersetzt.

5.1: Dirk Kurschat
2 Ein­zel­sie­ge von Dirk Kur­schat rei­chen nicht ge­gen den Tabellenführer

In den Dop­peln wur­de schnell deut­lich, dass die Trau­ben für die Olym­pio­ni­ken heu­te zu hoch hän­gen. Le­dig­lich das Dop­pel Schrubock/​Poetsch konn­te zwi­schen­zeit­lich von ei­nem Punkt­ge­winn träu­men. Bei­de an­de­ren Dop­pel gin­gen deut­lich an den Gast aus Herten.

Im obe­ren Paar­kreuz konn­te Spit­zen­spie­ler Dirk Kur­schat sein Ein­zel ge­gen Klenz­mann ge­win­nen. In den fol­gen­den Ein­zeln ge­lang dann kein wei­te­rer olym­pi­scher Sieg in der ers­ten Einzelrunde.

So­wohl Udo Schru­bock, Ralf Mi­chel­bach und Rei­ner Po­etsch, als auch Det­lef Demb­ski so­wie Jörg Mül­ler muss­ten trotz teil­wei­se gu­ten Spiels und har­tem Kampf je­weils Ih­ren Geg­nern vom Ta­bel­len­füh­rer gratulieren.

Beim Stand von 1:8 aus olym­pi­scher Sicht war es er­neut Dirk Kur­schat, der sei­nen Lauf in be­ein­dru­cken­der Art und Wei­se fort­set­zen konn­te und Sven Skry­pa­le deut­lich mit 3:0 in die Schran­ken wies. (3/3/4). Mit der Nie­der­la­ge von Udo Schru­bock im fol­gen­den Ein­zel stand der Sieg der Gäs­te, der auch in der Höhe ab­so­lut in Ord­nung geht, dann fest.

Die olym­pi­sche fünf­te reist nun am kom­men­den Frei­tag zum TuS Hal­tern und muss dort wei­te­re Punk­te ge­gen den Ab­stieg sammeln.

• Dirk Kur­schat: Det­lef Dembski/​Olympia Bottrop
  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bottrop
Sebastian Schmitz Avatar

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft.