Fünf­te un­ter­liegt dem Li­ga­pri­mus

Herren V 2019/2020 VR Header

Am Sams­tag­abend un­ter­lag die olym­pi­sche Fünf­te im Heim­spiel ge­gen SuS Bert­lich III er­war­tungs­ge­mäß deut­lich mit 2:9. Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz half im zeit­glei­chen Spiel der Drit­ten aus und wur­de von Jörg Mül­ler er­setzt.

5.1: Dirk Kurschat
2 Ein­zel­sie­ge von Dirk Kur­s­chat rei­chen nicht ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer

In den Dop­peln wur­de schnell deut­lich, dass die Trau­ben für die Olym­pio­ni­ken heu­te zu hoch hän­gen. Le­dig­lich das Dop­pel Schrubock/​Poetsch konn­te zwi­schen­zeit­lich von ei­nem Punkt­ge­winn träu­men. Bei­de an­de­ren Dop­pel gin­gen deut­lich an den Gast aus Her­ten.

Im obe­ren Paar­kreuz konn­te Spit­zen­spie­ler Dirk Kur­s­chat sein Ein­zel ge­gen Klenz­mann ge­win­nen. In den fol­gen­den Ein­zeln ge­lang dann kein wei­te­rer olym­pi­scher Sieg in der ers­ten Ein­zel­run­de.

So­wohl Udo Schru­bock, Ralf Mi­chel­bach und Rei­ner Po­e­tsch, als auch Det­lef Dembski so­wie Jörg Mül­ler muss­ten trotz teil­wei­se gu­ten Spiels und har­tem Kampf je­weils Ih­ren Geg­nern vom Ta­bel­len­füh­rer gra­tu­lie­ren.

Beim Stand von 1:8 aus olym­pi­scher Sicht war es er­neut Dirk Kur­s­chat, der sei­nen Lauf in be­ein­dru­cken­der Art und Wei­se fort­set­zen konn­te und Sven Skry­pa­le deut­lich mit 3:0 in die Schran­ken wies. (3/3/4). Mit der Nie­der­la­ge von Udo Schru­bock im fol­gen­den Ein­zel stand der Sieg der Gäs­te, der auch in der Höhe ab­so­lut in Ord­nung geht, dann fest.

Die olym­pi­sche fünf­te reist nun am kom­men­den Frei­tag zum TuS Hal­tern und muss dort wei­te­re Punk­te ge­gen den Ab­stieg sam­meln.

Bild­quel­len

  • Dirk Kur­s­chat: Det­lef Dembski/​Olympia Bot­trop
  • Her­ren V 2019/2020 VR Hea­der: Udo Schrubock/​Olympia Bot­trop
Sebastian Schmitz

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: