Vor dem 2. Spiel­tag 2020/2021

Allgemeiner Header

Am Wo­chen­en­de steht der 2. Spiel­tag in der Co­ro­na-Sai­son auf der Agen­da, und die olym­pi­schen Teams ste­hen vor teils schwe­ren Auf­ga­ben. Wer­fen wir mal ei­nen Blick dar­auf.

[HNRWL] Spvgg. Mei­de­rich 06/95 – Her­ren

In der ver­gan­ge­nen Sai­son konn­te die Sie­bert-Sechs die Duis­bur­ger zum Sai­son­start sen­sa­tio­nell schla­gen, in der Rück­run­de sah das dann schon an­ders aus. Und auch die­ses Mal fährt die Mann­schaft um die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge als kla­rer Au­ßen­sei­ter zum Mit­auf­stei­ger.

Wäh­rend die Boy­er sich zum Auf­takt ge­gen Rees-Gro­in ge­schla­gen ge­ben muss­ten, ge­lang den Mei­de­ri­chern beim MTG Horst in Es­sen ein Un­ent­schie­den. Und da­bei muss­te die Spvgg. noch auf ihr etat­mä­ßi­ges Brett 3, den jun­gen Chi­le­nen Eu­se­bio Vos ver­zich­ten. Zu er­war­ten ist wohl eine recht ein­sei­ti­ge Par­tie zu­guns­ten der Duis­bur­ger, aber die Sie­bert-Sechs wird an ei­ner Über­ra­schung fei­len. Ob die ge­lingt, wer­den wir am Sams­tag­abend se­hen, wenn es um 18:30 Uhr in der Grund­schu­le an der Nom­be­ri­cher Stra­ße in Duis­burg los­geht.

[HBL] DJK TTG Glad­beck-Süd – Her­ren II

Am un­ge­lieb­ten Sams­tag­abend muss die olym­pi­sche Re­ser­ve in Glad­beck an­tre­ten. Die Nie­der­la­ge der Mann­schaft um Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ge­gen Schal­ke II schmerzt noch, wo­hin­ge­gen Glad­beck-Süd zum Sai­son­start ei­nen kla­ren Aus­wärts­sieg bei Her­vest Dors­ten ein­fah­ren konn­te. Trotz­dem wer­den wir wohl eine span­nen­de Be­geg­nung er­war­ten dür­fen.

Ers­ter Auf­schlag ist wie ge­sagt am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr im Schul­zen­trum Brauck am Kor­ten­kamp in Glad­beck.

[HKL] Her­ren III – TuS Hal­tern III

Die 3. Mann­schaft mit ih­rem neu­en Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer star­tet am Sams­tag­abend zu ih­rem ers­ten Sai­son­spiel. In der Boy wird die 3. Mann­schaft des TuS Hal­tern er­war­tet, die vor Wo­chen­frist ih­ren Sai­son­auf­takt da­heim ge­gen Schal­ke IV ver­geigt hat. Dass das noch nicht viel zu sa­gen hat, ist jetzt kei­ne Neu­ig­keit, zu­mal man bei den Boy­ern noch gar nicht weiß, wo sie ei­gent­lich ste­hen. Le­dig­lich Wolf­gang Pom­mer und Hen­ning Gro­ße-He­ring ha­ben vor ei­ner Wo­che schon ge­spielt, als Er­satz in der Zwei­ten.

Wir freu­en uns also auf ein span­nen­des Spiel, das am Sams­tag um 18:30 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le be­ginnt.

[H2KK] Her­ren IV – TSSV Bot­trop VI

Zum Der­by kommt es in der 2. Kreis­klas­se, wo die olym­pi­sche Vier­te die Sechs­te des TSSV Bot­trop er­war­tet. Wäh­rend die Fuh­len­bro­cker zum Sai­son­start noch spiel­frei wa­ren, kas­sier­ten die Boy­er von Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz eine Nie­der­la­ge in Herten/​Disteln. Also ist auch hier völ­lig of­fen, was uns er­war­tet.

Los gehts am Frei­tag­abend um 19:00 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le.

[H3KK3] TB Beck­hau­sen VI – Her­ren VI

Mar­cel Po­etsch und sei­ne Sechs­te sam­melt vor Wo­chen­frist be­reits Spiel­pra­xis und er­reich­ten ge­gen den VfL Hüls ein Re­mis. Da­ge­gen ha­ben die Gel­sen­kir­che­ner ver­gan­ge­ne Wo­che noch frei ge­habt und star­ten aus der „kal­ten Hose“ in die Sai­son. Na­tür­lich wis­sen wir auch hier nicht, was uns letzt­lich er­war­tet, also freu­en wir uns auf ein span­nen­des Spiel.

Am Sonn­tag­vor­mit­tag wird ab10:00 Uhr in der Turn­hal­le Schwal­ben­stra­ße in Gel­sen­kir­chen auf­ge­schla­gen.

5. Her­rern und Ju­gend spiel­frei

Die in der Vor­wo­che sieg­rei­chen Mann­schaf­ten ha­ben an die­sem Wo­chen­en­de frei.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: