Vier­te ge­winnt Derby!

Allgemein 2 Header

Zum Auf­takt des zwei­ten Spiel­ta­ges in der 2. Kreis­klas­se emp­fing die Boy­er Vier­te den TSSV Bot­trop VI und sieg­te mit 8:4 (29:17 Sätze).

Im ers­ten Heim­spiel der neu­en Sai­son woll­te die Mann­schaft um Se­bas­ti­an Schmitz die Auf­takt­nie­der­la­ge in Her­ten wett­ma­chen und ging ent­spre­chend mo­ti­viert an die Tische.

Pan­de­mie­be­dingt wur­de auf die Aus­tra­gung der Dop­pel verzichtet.

Im obe­ren Paar­kreuz ge­wan­nen Marc Paw­le­ta und Mi­cha­el Schir­lo ihre Ein­zel, so­dass un­se­re Far­ben mit 2:0 in Front lagen.

In der Mit­te leg­ten Se­bas­ti­an Schmitz und Udo Schru­bock di­rekt nach und schraub­ten die olym­pi­sche Füh­rung auf 4:0 hoch.

Im un­te­ren Drit­tel muss­ten Ralf Mi­chel­bach und Det­lef Dembski ih­ren Geg­nern gratulieren.

Ralf un­ter­lag dem fu­ri­os auf­spie­len­den Fe­lix Przy­bil­la klar, wäh­rend Det­lef Dembski ge­gen den Ex-Olym­pio­ni­ken Luca Busch­fort in 5 Sät­zen un­ter­le­gen war.

Beim Stan­de von 4:2 gin­gen nun wie­der Marc Paw­le­ta, der Tho­mas Hill be­zwang, und Mi­cha­el Schir­lo, der Jan-Ni­klas Mei­er be­sieg­te, an die Ti­sche und so­mit wuchs die olym­pi­sche Füh­rung auf 6:2 an.

Im Mit­tel­ab­schnitt kam es zu ei­ner Punk­te­tei­lung, weil Se­bas­ti­an Schmitz ge­gen Ni­klas Pasch sieg­reich war und so­mit den Sieg­punkt für sei­ne Far­ben ho­len konn­te, wäh­rend Udo Schru­bock in ei­nem um­kämpf­ten 5‑­Satz-Spiel ge­gen Phil­lip Ro­bens unterlag.

Un­ten ge­wann dann Ralf Mi­chel­bach ge­gen Busch­fort, wäh­rend sich Det­lef Dembski und Fe­lix Przy­bil­la ei­nen re­gel­rech­ten Schlag­ab­tausch mit vie­len se­hens­wer­ten Ball­wech­seln lie­fer­ten, be­vor der Fuh­len­bro­cker dann die Nase vorn hatte.

Am Ende sieg­te die olym­pi­sche Vier­te ver­dient mit 8:4 und hat nun 2 Wo­chen Pau­se, be­vor es ge­gen den TB Beck­hau­sen weitergeht.

Bild­quel­len

  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop | All Rights Reserved

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: