Der 3. Spiel­tag 2021/2022 steht an

Tischtennisschläger Header

Am kom­men­den Wo­chen­en­de wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt, und für die Ers­te steht eine mach­ba­re Auf­ga­be im Spiel­plan, aber auch die üb­ri­gen Mann­schaf­ten wol­len wei­ter er­folg­reich sein bzw. die Trend­wen­de schaf­fen. Die Zwei­te hat ihr Spiel auf Ende No­vem­ber verlegt.

[HNRWL] TuS Wick­rath – Herren

Herren I 2021/2022 VRFoto: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Die 1. Her­ren hofft auf ei­nen Sieg in Wickrath

Die Sie­bert-Sechs muss zum Aus­wärts­spiel nach Mön­chen­glad­bach zum TuS Wick­rath. Die Gas­ge­ber sind zwar no­mi­nell stär­ker be­setzt als die Boy­er, hat­ten im bis­he­ri­gen Sai­son­ver­lauf je­doch Auf­stel­lungs­pro­ble­me und kas­sier­ten zwei Nie­der­la­gen. Die Mann­schaft um die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge hofft dar­auf, dass die Se­rie bei den Wick­ra­thern hält und die selbst mit dem Schwung aus dem ers­ten NRW-Liga-Sieg vor Wo­chen­frist eine Se­rie star­ten können.

Ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr in der Adolf-Kemp­ken-Hal­le in Mönchengladbach

[HKL] Her­ren III – SC Buer-Hassel

Die Drit­te muss in der Kreis­li­ga an ei­ge­nen Ti­schen ge­gen den SC Buer-Has­sel an­tre­ten. Die Gäs­te aus Gel­sen­kir­chen sind mit ei­nem 9:5‑Erfolg über die Re­ser­ve des TTV Her­vest-Dors­ten in die Sai­son ge­star­tet. Selbst wenn die ers­ten Vier da­bei nicht ge­spielt ha­ben, auch das un­te­re Paar­kreuz ist no­mi­nell deut­lich stär­ker als das obe­re Drit­tel der Boy­er um Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer. Und die wer­den wohl wie­der er­satz­ver­stärkt spie­len müs­sen, so dass der ers­te Sai­son­sieg ein schwie­ri­ges Un­ter­fan­gen wer­den wird.

In der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le wird am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr gespielt.

[H2KK] TTV Her­vest Dors­ten V – Her­ren IV

Die vier­te Mann­schaft um Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo ist mit ei­nem un­ge­fär­de­ten 9:1‑Sieg bei Glad­beck-Süd in die Sai­son ge­star­tet, die Gast­ge­ber aus Dors­ten ha­ben noch kein Spiel be­strit­ten. No­mi­nell sind die Olym­pia­ner je­doch deut­lich stär­ker auf­ge­stellt als der TTV, von da­her dürf­te die Fa­vo­ri­ten­rol­le den Boy­ern gehören.

Am Frei­tag­abend um 20:00 Uhr ist ers­ter Auf­schlag am St. Ur­su­la Gym­na­si­um in Dorsten.

[H3KK] VfL Hüls IV – Her­ren VI

Auch die olym­pi­sche Sechs­te ist er­folg­reich mit zwei Sie­gen in die Sai­son ge­star­tet und muss nun am un­ge­lieb­ten Sonn­tag­mor­gen in Marl bei­der Vier­ten des VfL Hüls an die Ti­sche. Auch die Gast­ge­ber konn­ten die ers­ten bei­den Spie­le der Sai­son für sich ent­schei­den, al­ler­dings je­weils knapp 6:4. No­mi­nell sind die Mar­ler et­was stär­ker be­setzt, da­her dürf­ten sie leicht fa­vo­ri­siert in die Par­tie gehen.

Ge­spielt wird am Sonn­tag­mor­gen ab 10:00 Uhr in der Harkort-Schu­le in Marl.

[J18KL] Jun­gen 18 – TTV Her­vest Dorsten

Nach zwei un­ge­fär­de­ten Sie­gen er­war­tet der Ta­bell­füh­rer aus der Boy den Nach­wuchs aus Dors­ten zum Du­ell. Die Gäs­te ha­ben bis­her nur ein Spiel be­strit­ten und die­ses mit 7:3 für sich ent­schei­den kön­nen. Aber am Frei­tag, ei­nen Tag vor dem Gast­spiel bei Olym­pia, ha­ben die Dors­te­ner noch ein Nach­hol­spiel vom vor­he­ri­gen Spiel­tag. Brett eins ist bei bei­den Mann­schaf­ten no­mi­nell etwa gleich stark, an­sons­ten ist der TTV stär­ker be­setzt. Es bleibt ab­zu­war­ten, ob die Gäs­te nach dem Nach­hol­spiel am Vor­abend noch et­was müde sind, auf ei­nen Fa­vo­ri­ten mö­gen wir uns da­her nicht festlegen.

Ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ist am Sams­tag um 14:00 Uhr.


Wie im­mer fin­det ihr die An­schrif­ten der Spiel­lo­ka­le samt An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2021/2022 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: