Der 7. Spiel­tag 2021/2022 steht im Kalender

Allgemein 2 Header

Das Wo­chen­en­de steht vor der Tür, und es wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt. Alle Mann­schaf­ten ge­hen an die Ti­sche, die Ju­gend so­gar gleich zwei­mal. High­light dürf­te die Lo­ca­ti­on sein, in der die Ers­te an­tre­ten wird. Dort wur­de be­reits Tisch­ten­nis­ge­schich­te geschrieben.

[HNRWL] Bo­rus­sia Düs­sel­dorf III – Herren

Herren I 2021/2022 VRFoto: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Die 1. Her­ren will in Düs­sel­dorf punkten

In der NRW-Liga tritt die Sie­bert-Sechs näm­lich in Düs­sel­dorf bei den Bay­ern im deut­schen Tisch­ten­nis an. Die Drit­te der Gast­ge­ber steht al­ler­dings nicht ganz so ro­sig da, ist mit vier Nie­der­la­gen aus vier Spie­len Ta­bel­len­vor­letz­ter. Die Boy­er hin­ge­gen konn­ten in den Heim­spie­len bis­her ge­win­nen, aus­wärts bis­her noch nie, auch wenn es zu­letzt in Rhein­berg denk­bar knapp war. Die olym­pi­sche Ers­te fährt mit brei­ter Brust nach Düs­sel­dorf, will den Schwung mit­neh­men und die Punk­te nach Bot­trop entführen.

Der ARAG Cen­ter­Court ist der ge­schichts­träch­ti­ge Aus­tra­gungs­ort der um 18:30 Uhr be­gin­nen­den Begegnung.

[HBL] SV West­fa­lia Ge­men – Her­ren II

Herren II 2021/2022 VRFoto: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Die 2. Her­ren will den Schwung aus dem ers­ten Sai­son­sieg mir nach Ge­men nehmen

Die olym­pi­sche Re­ser­ve muss zur wohl un­dank­bars­ten Aus­wärts­par­tie der Sai­son nach Bor­ken. Die Gast­ge­ber ha­ben bis­her nur ge­gen den Li­ga­pri­mus Glad­beck-Süd und zu­letzt über­ra­schend in Dors­ten ver­lo­ren, die üb­ri­gen drei Spie­le konn­te Ge­men für sich ent­schei­den. Die Boy­er hin­ge­gen kom­men mit dem Rü­cken­wind aus dem ers­ten Sai­son­sieg un­ter der Wo­che, er­war­ten aber in Bor­ken ein schwe­res Spiel. Die Sieg­chan­cen sind da si­cher­lich nicht hoch, aber auch nicht gleich Null. Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann setzt auf das durch den Er­folg am Diens­tag ge­won­ne­ne Selbst­ver­trau­en sei­ner Mannschaft

Ers­ter Auf­schlag ist am Sonn­tag­mor­gen um 10:00 Uhr in der Turn­hal­le an der Jo­han­nes­schu­le in Borken.

[HKL] Her­ren III – SuS Bert­lich II

Wolf­gang Pom­mer, Mann­schafts­füh­rer der Drit­ten, er­war­tet den Ta­bel­len­zwei­ten zum Du­ell. Die Boy­er sind bis­her sieg­los (bis auf ei­nen Sieg we­gen Wer­tung), die Gäs­te kom­men mit vier Sie­gen und ei­nem Re­mis in die Boy. Man hofft im­mer das Bes­te, aber rea­lis­tisch dürf­te die Drit­te kei­ne Chan­ce ha­ben, so­fern al­les nor­mal läuft. Aber na­tür­lich muss auch die­ses Spiel erst­mal ge­spielt werden.

Um 18:30 Uhr am Sams­tag­abend ist ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[H2KK] TuS Hal­tern IV – Her­ren IV

Die 4. Mann­schaft um Ka­pi­tän Mi­cha­el Schir­lo muss nach Hal­tern zum Aus­wärts­spiel. Wäh­rend die Boy­er be­reits vier Spie­le be­strit­ten und da­bei drei Sie­ge und eine Nie­der­la­ge er­reicht ha­ben, stan­den sie Gast­ge­ber bis­lang erst zwei­mal an den Ti­schen. Ein Sieg und eine Nie­der­la­ge ste­hen für Hal­tern zu Bu­che. Hier ist kei­ne kla­re Aus­sa­ge zum Fa­vo­ri­ten zu machen.

Los gehts am Frei­tag­abend um 19:30 Uhr in der Die­ter Hacht­käm­per Hal­le in Haltern.

[H3KK] TB Beck­hau­sen V – Her­ren VI

Nach Gel­sen­kir­chen muss die Sechs­te eine Wo­che nach der über­ra­schen­den Nie­der­la­ge ge­gen Schluss­licht Kirch­hel­len. Mit bis­her drei Sie­gen, ei­ner Nie­der­la­ge und zwei Un­ent­schie­den ste­hen die Boy­er auf dem vier­ten Ta­bel­len­platz, wäh­rend die Gel­sen­kir­che­ner Vor­letz­ter sind mit ei­nem Sieg und ei­nem Un­ent­schie­den bei vier Nie­der­la­gen. Die Fa­vo­ri­ten­rol­le dürf­te also bei der Mann­schaft um Spiel­füh­rer Mar­cel Po­etsch liegen.

In der Grund­schu­le an der Schwal­ben­stra­ße in Gel­sen­kir­chen geht es am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr los.

[J18KL] Jun­gen 18 – SuS Polsum

Den Spiel­tag er­öff­nen wir die Ju­gend mit ei­nem Nach­hol­spiel vom 5. Spiel­tag. Die Boy­er emp­fan­gen als Ta­bel­len­füh­rer den Siebt­plat­zier­ten aus Marl. Auch hier dürf­ten die von Hen­drik Pas­ku­da be­treu­ten Jungs also fa­vo­ri­siert sein.

Frei­tag­nachit­tag um 17:30 Uhr ist in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ers­ter Aufschlag.

[J18KL] Jun­gen 18 – ETG Recklinghausen

Zum re­gu­lä­ren Spiel am Sams­tag er­war­ten die Boy­er Jungs die Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen. Die Gäs­te be­le­gen nach zwei Sie­gen, ei­ner Nie­der­la­ge und zwei Re­mis den vier­ten Ta­bel­len­platz, die Par­tie dürf­te also et­was span­nen­der werden.

Der klei­ne wei­ße Ball fliegt am Sams­tag­nach­mit­tag ab 14:00 Uhr in der Turn­hal­le der ehe­ma­li­gen Körnerschule.


Zum Schluss wie im­mer der Hin­weis auf un­se­ren Terminkalender, in dem ihr auch die Adres­sen der Spiel­lo­ka­le findet.

Bild­quel­len

  • Her­ren I 2021/2022 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop
  • Her­ren II 2021/2022 VR: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: