Zu­gang zur Hal­le nur mit 2G!

Impfzertifikat Header

Seit Mitt­woch, den 24.11.2021, gilt die ak­tu­el­le Co­ro­naschutz­ver­ord­nung des Lan­des NRW. Die­se be­deu­tet, ge­mein­sam mit den Vor­ga­ben des WTTV und des BSBB, ei­ni­ge stren­ge Re­geln, die wir im Spiel- und Trai­nings­be­trieb zu be­ach­ten haben.

Zu­gang zur Hal­le kann wie zu al­len Frei­zeit­ein­rich­tun­gen nur noch un­ter der 2G-Re­gel ge­währt wer­den. Das heißt: nur voll­stän­dig ge­impf­te oder ge­ne­se­ne Per­so­nen dür­fen die Hal­le betreten.

Per­so­nen, die nach­weis­lich nicht ge­impft wer­den kön­nen, be­nö­ti­gen ei­nen PCR-Test, der nicht äl­ter als 48 Stun­den sein darf. Kin­der und Ju­gend­li­che bis 16 Jah­re sind von die­ser Re­ge­lung ausgenommen.

Zu­dem gilt in der Hal­le Mas­ken­pflicht, es ist eine so­ge­nann­te OP-Mas­ke oder eine FFP2-Mas­ke (oder gleich­wer­tig) zu tra­gen und darf nur am Tisch zum Spiel ab­ge­nom­men werden.

Un­ter den ge­nann­ten Vor­aus­set­zun­gen wer­den wir auch un­se­re für den 11.12.2021 ge­plan­te Weih­nachts­fei­er ab­sa­gen, zu­mal wir hier zum ge­mein­sa­men Sin­gen von Weih­nachts­lie­dern 2G Plus hät­ten an­wen­den müs­sen, also zu­sätz­lich ei­nen ak­tu­el­len Test hät­ten ver­lan­gen müs­sen. Auch lässt sich Glüh­wein schlecht mit Mas­ke trin­ken, die wir ja alle tra­gen müssten.

• Impf­zer­ti­fi­kat Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
DJK Olympia Bottrop 1950

Der Vorstand der DJK Olympia Bottrop 1950 ist hier einzusehen.