Vor dem 3. Spiel­tag 2022/2023

Tischtennisschläger Header

An an­ste­hen­den Wo­chen­en­de wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt, der 3. Spiel­tag der noch jun­gen Sai­son steht auf der Agen­da. Vor­be­halt­lich et­wa­iger Ver­le­gun­gen ste­hen für Olym­pia sechs Be­geg­nun­gen im Spiel­plan, wo­bei da­bei nur Heim­spiel ge­nannt wird. Schau­en wir mal, wer wann und wo an die Ti­sche geht.

[HVL] DJK BW An­nen – Herren

Die 1. Mann­schaft um Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da reist nach Wit­ten. Mit den Gast­ge­bern hat­te man bis­her noch nie zu tun, da­her las­sen sie sich nur schwer ein­schät­zen. Die Boy­er kom­men zwar mit brei­ter Brunst nach dem 9:0‑Erfolg ge­gen Ho­hen­lim­burg vor Wo­chen­frist, und An­nen ist mit zwei Nie­der­la­gen in die Sai­son ge­star­tet. Die Gast­ge­ber ha­ben je­doch in bei­den Spie­len auf Er­satz zu­rück­grei­fen müssen.

Ge­spielt wird in der Hal­le T4 im Bür­ger­zen­trum der Holz­kamp-Ge­samt­schu­le, ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr.

[HBL] TB Beck­hausen II – Her­ren II

Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann und die olym­pi­sche Re­ser­ve fah­ren nach Gel­sen­kir­chen zum Tur­ner­bund nach Beck­hausen. Für bei­de Mann­schaf­ten wird es das ers­te Spiel der Sai­son. Die Boy­er ha­ben das ers­te Spiel kampf­los ge­won­nen und das zwei­te Spiel ver­legt, und auch die Gast­ge­ber ha­ben bis­her in die­ser Sai­son noch nicht um Punk­te gespielt.

Am Sonn­tag­mor­gen ab 10:00 Uhr wird in der Turn­hal­le Schwal­ben­stra­ße in Gel­sen­kir­chen gespielt.

[HKL] DJK TTG Glad­beck-Süd II – Her­ren III

Die 3. Mann­schaft fährt mit ih­rem Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer muss nach Glad­beck zur Zweit­ver­tre­tung der Brau­cker. Wäh­rend es für die Gast­ge­ber die ers­te Par­tie der Sai­son ist, muss­ten die Boy­er be­reits eine 1:9‑Heimniederlager ge­gen Buer-Has­sel hin­neh­men. Ent­spre­chend mo­ti­viert dürf­ten die Grün-Wei­ßen sein, die­se Schmach ver­ges­sen zu machen.

Der Ver­such star­tet am Frei­tag­abend um 19:30 Uhr im Schul­zen­trum Brauck.

[H2KK] TuS Hal­tern IV – Her­ren IV

Mit zwei kla­ren Sie­gen im Rü­cken fährt die 4. Mann­schaft um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz an den See. Aber auch die Gast­ge­ber sind mit zwei deut­li­chen Sie­gen in die Sai­son ge­star­tet. Des­halb tref­fen hier zwei Mann­schaf­ten auf Au­gen­hö­he aufeinander.

Das Du­ell wird am Frei­tag­abend ab 19:30 Uhr in der Die­ter Hacht­käm­per Hal­le in Hal­tern ausgetragen.

[H3KK1] Her­ren VI – ETG Reck­ling­hau­sen V

End­lich geht auch für die 6. Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch los. Im ein­zi­gen Heim­spiel des Spiel­tags wer­den die Ei­sen­bah­ner aus Reck­ling­hau­sen an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le er­war­tet. Die Gäs­te ha­ben be­reits ei­nen knap­pen Sieg in Ücken­dorf zu Bu­che stehen.

Ers­ter Auf­schlag ist am Frei­tag­abend um 19:00 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[J19BL] DJK TTG Glad­beck-Süd – Jun­gen 19

Die Ju­gend muss mit ih­rem Be­treu­er Hen­drik Pas­ku­da nach Glad­beck. Wäh­rend die Boy­er mit ei­nem knap­pen Sieg ge­gen ETG Reck­ling­hau­sen im Rü­cken nach Brauck fah­ren, war­ten die Gast­ge­ber mit be­reits zwei kla­ren Er­fol­gen auf.

Ge­spielt wird am Sams­tag­nach­mit­tag ab 14:00 Uhr in Schul­zen­trum Brauck.

Die ge­nau­en An­schrif­ten der Spiel­lo­ka­le fin­det ihr wie im­mer in­klu­si­ve An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Teminkalender.