Vor dem 11. Spiel­tag 2022/2023

Allgemein 2 Header

Es wird wie­der Wo­chen­en­de, es wird wie­der Tisch­ten­nis ge­spielt. Der letz­te Spiel­tag der Hin­run­de steht auf dem Spiel­plan. Da­nach ste­hen noch drei Nach­hol­spie­le an, be­vor es end­gül­tig in die Win­ter­pau­se geht. Aber zu­nächst ge­hen am Wo­chen­en­de alle sie­ben Mann­schaf­ten an die Ti­sche. Gu­cken wir mal kurz drauf.

[HVL] GSV Frön­den­berg II – Herren

Die olym­pi­sche Ers­te um Ka­pi­tän Hen­drik Pas­ku­da fährt am un­ge­lieb­ten Sonn­tag­vor­mit­tag nach Frön­den­berg an die Gren­ze zum Sau­er­land. Nach dem Der­by­sieg vor Wo­chen­frist will man die Hin­run­de er­folg­reich ab­schlie­ßen und den zwei­ten Ta­bel­len­platz in der Ver­bands­li­ga zur Win­ter­pau­se zementieren.

Die Gast­ge­ber fin­den sich mit ei­nem Spiel we­ni­ger und zwei Sie­gen bei fünf Nie­der­la­gen auf dem ach­ten Platz wie­der. Da die Boy­er auch no­mi­nell klar stär­ker auf­ge­stellt sind, ge­hen sie als kla­re Fa­vo­ri­ten in die Begegnung.

Ers­ter Auf­schlag am Sonn­tag­mor­gen ist um 10:00 Uhr in der Ge­mein­schafts-Grund­schu­le in Fröndenberg.

[HBL] SC Süd­lohn – Her­ren II

Am Sams­tag muss die olym­pi­sche Re­ser­ve zum Hin­run­den­ab­schluss ins Müns­ter­land nach Süd­lohn. Nach ei­ner durch­wach­se­nen Hin­run­de mit dem ein oder an­de­ren Über­ra­schungs­er­folg, aber auch ei­gent­lich nicht zu er­war­ten­den Nie­der­la­gen soll ein ver­söhn­li­cher Jah­res­ab­schluss her.

Laut Ta­bel­le er­le­ben wir Ab­stiegs­kampf pur. Die Mann­schaft von Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann fin­det sich in der Be­zirks­li­ga auf Platz neun wie­der, dem ers­ten Ab­stiegs­platz. Die Gast­ge­ber lie­gen punkt­gleich auf dem Re­le­ga­ti­ons­platz mit der Num­mer acht. Wenn Süd­lohn kom­plett spie­len kann, geht Olym­pia als Au­ßen­sei­ter in die Begegnung.

Be­reits ab 16:00 Uhr wird am Sams­tag­nach­mit­tag in der Sport­hal­le der St.-Vitus-Grundschule in Süd­lohn gespielt.

[HKL] TTV GW Schul­ten­dorf III – Her­ren III

Als nach wie vor punkt­lo­ses Schluss­licht der Kreis­li­ga fährt die drit­te Mann­schaft um Ka­pi­tän Wolf­gang Pom­mer zum Ta­bel­len­drit­ten nach Glad­beck. Die Fa­vo­ri­ten­rol­le ist hier klar verteilt.

Los gehts am Sams­tag­abend um 18:30 Uhr in der Pes­ta­loz­zi-Schu­le in Gladbeck.

[H2KK] TTV GW Schul­ten­dorf IV – Her­ren IV

Se­bas­ti­an Schmitz und die olym­pi­sche Vier­te kann mit der Drit­ten eine Fahr­ge­mein­schaft bil­den, denn es geht eben­falls nach Glad­beck zum TTV GW Schul­ten­dorf. Al­ler­dings mit kom­plett an­de­ren Vor­zei­chen. Die Boy­er füh­ren mit zehn Sie­gen aus zehn Spie­len die Ta­bel­le der zwei­ten Kreis­klas­se an, wäh­rend die Gast­ge­ber sich mit acht Nie­der­la­gen aus acht Spie­len auf dem elf­ten und vor­letz­ten Platz wiederfinden.

Ge­spielt wird eben­falls am Sams­tag­abend ab 18:30 Uhr in der Pes­ta­loz­zi-Schu­le in Gladbeck.

[H3KK2] Her­ren V – SC Buer-Has­sel VI

Eine deut­li­che Fa­vo­ri­ten­rol­le fällt auch der fünf­ten Mann­schaft um Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann zu, wenn sie als Zweit­plat­zier­ter der Grup­pe zwei in der drit­ten Kreis­klas­se das Schluss­licht aus Gel­sen­kir­chen emp­fängt. Al­ler­dings hat von den sechs ge­mel­de­ten Spie­ler noch nicht ei­ner auch nur ein ein­zi­ges Spiel ge­macht. Die Spie­ler der Buer­schen Sieb­ten, die statt­des­sen an die Ti­sche ge­gan­gen sind, sind den Boy­ern no­mi­nell un­ter­le­gen. Soll­ten tat­säch­lich mal die in der Sechs­ten ge­mel­de­ten Spie­ler an­tre­ten, wä­ren die den Grün-Wei­ßen aus der Boy zu­min­dest no­mi­nell klar überlegen.

Am Sams­tag­abend ist um 18:30 Uhr ers­ter Auf­schlag in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[H3KK1] Her­ren VI – TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf II

Im Kel­ler­du­ell der Grup­pe eins in der drit­ten Kreis­klas­se emp­fängt der Vor­letzt den Ta­bel­len­letz­ten. Auf­grund der no­mi­nel­len Über­le­gen­heit der Boy­er um Ka­pi­tän Mar­cel Po­etsch ge­hen die Gast­ge­ber als Fa­vo­ri­ten an die Tische.

Um 19:00 Uhr am Frei­tag­abend ist in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le ers­ter Aufschlag.

[J19BL] SuS Stadt­lohn – Jun­gen 19

Für die von Ver­bands­li­ga­spie­ler Hen­drik Pas­ku­da be­treu­te Ju­gend steht in der Be­zirks­li­ga noch ein Nach­hol­spiel vom sieb­ten Spiel­tag an. Es ist die al­ler­letz­te Be­geg­nung der Hin­run­de, um die Ta­bel­le vor der Win­ter­pau­se glatt­zu­zie­hen. Alle an­de­ren sind be­reits durch.

Die olym­pi­sche Ju­gend steht auf dem drit­ten Ta­bel­len­platz, der am Sai­son­ende zur Teil­nah­me an der Re­le­ga­ti­on um den Auf­stieg in die NRW-Liga be­rech­ti­gen wür­de. Die Gast­ge­ber aus dem Müns­ter­land hin­ge­gen sind Sechs­ter und Vor­letz­ter, bis­lang ohne Sieg in der Be­zirks­li­ga. Da die Boy­er no­mi­nell stär­ker auf­ge­stellt sind, ge­gen sie als Fa­vo­ri­ten an die Tische.

Die Hord­tschu­le in Stadt­lohn ist der Aus­tra­gungs­ort der Par­tie, ers­ter Auf­schlag ist am Sonn­tag­vor­mit­tag um 11:00 Uhr.

Wie im­mer ver­wei­sen wir am Ende auf un­se­ren Terminkalender, in dem ihr die Adres­sen der Spiel­lo­ka­le samt An­fahrts­kar­ten findet.