Vier Spie­le, vier Sie­ge – das war der 13. Spieltag

Allgemein 2 Header

Vier Spie­le stan­den am Wo­chen­en­de auf dem Spiel­plan, vier­mal ging Olym­pia als Sie­ger von den Ti­schen. Wer­fen wir ei­nen Blick auf die Begegnungen.

[HVL] ATS Ho­hen­lim­burg-Nah­mer – Her­ren 0:9

Nicht den Hauch ei­ner Chan­ce ließ die olym­pi­sche Ers­te dem Ha­ge­ner Gast­ge­ber. Le­dig­lich zwei Spie­le gin­gen über fünf, ein wei­te­res über vier Sät­ze, die üb­ri­gen sechs Spie­le ent­schie­den die Boy­er glatt in drei Sät­zen für sich. Nach an­dert­halb Stun­den be­reits war die Ent­schei­dung ge­fal­len und der Bot­tro­per 9:0‑Sieg manifestiert.

Punk­te:

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, Surzyn/​Paskuda, H. 1:0, Bieletz/​Paskuda, L. 1:0
Ein­zel: Mar­von Ma­cken­berg 1:0, Sven Ma­cken­berg 1:0, Bar­to­sz Sur­zyn 1:0, Pa­trick Bie­letz 1:0, Lo­thar Pas­ku­da 1:0, Hen­drik Pas­ku­da 1:0

[HBL] TSSV Bot­trop III – Her­ren II 3:9

Das Der­by ge­gen die Fuh­len­bro­cker konn­te die olym­pi­sche Re­ser­ve klar für sich ent­schei­den und lag nach den Ein­gangs­dop­peln be­reits 3:0 in Füh­rung. Im ers­ten Ein­zel­durch­gang gin­gen so­wohl das obe­re, als auch das mitt­le­re Paar­kreuz an die Boy­er, be­vor die Gast­ge­ber im un­te­ren Paar­kreuz erst­mals punk­ten konnten.

Mit 7:2 ging es in den zwei­ten Durch­gang, wo zu­nächst auch Tho­mas Freyd­zon ge­gen Olaf Hersch­bach ab­gab, be­vor Mat­thi­as Sie­bert und Ka­pi­tän Ro­bert Dait­sch­mann den Sack zu machten.

Dop­pel: Freydzon/​Bloch 1:0, Siebert/​Daitschmann 1:0, Hoffmann/​Avdiu 1:0
Ein­zel: Tho­mas Freyd­zon 1:1, Mat­thi­as Sie­bert 2:0, Ro­bert Dait­sch­mann 2:0, Mar­cel Hoff­mann 1:0, Suat Av­diu 0:1, René Bloch 0:1

[H2KK] TTC BW Ücken­dorf II – Her­ren IV 1:9

Ohne ih­ren Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz trat die vier­te Mann­schaft in Gel­sen­kir­chen bei der Re­ser­ve des TTC BW Ücken­dorf an und meis­ter­te die Sa­che mit Bra­vour. Le­dig­lich Franz Uhl muss­te nach sei­nem ers­ten Ein­zel dem Geg­ner gra­tu­lie­ren. Die üb­ri­gen Spie­le gin­gen ein­mal über vier Sät­ze, drei­mal im Ent­schei­dungs­satz und an­sons­ten in drei glat­ten Sät­zen an die Boyer.

Dop­pel: Lange/​Poetsch 1:0, Kurschat/​Uhl 1:0
Ein­zel: Paul Lan­ge 2:0, Dirk Kur­schat 2:0, Mi­cha­el Po­etsch 2:0, Franz Uhl 1:1

[H3KK2] Her­ren V – TuS Hal­tern V 8:2

Im ein­zi­gen Heim­spiel des Wo­chen­en­des konn­te sich die ölym­pi­sche Fünf­te von Ka­pi­tän Mar­cel Plau­mann klar ge­gen die Fünf­te des TuS Hal­tern be­haup­ten. Zwei von drei Fünf­satz­spie­len gin­gen an die Gäs­te, die Boy­er si­cher­ten sich zu­dem zwei Spie­le in vier und fünf Spie­le in drei Sätzen.

Dop­pel: Dembski/​Plaumann 1:0, Schru­bock Po­etsch 1:0
Ein­zel: Udo Schru­bock 1:1, Rei­ner Po­etsch 1:1, Det­lef Demb­ski 2:0, Mar­cek Plau­mann 2:0

Am kom­men­den Wo­chen­en­de be­ginnt die Rück­run­de auch end­lich für die sechs­te Her­ren so­wie für die Ju­gend, die Fünf­te hat spielfrei.