Durch­wach­se­ner Rückrundenauftakt

Tischtennisschläger Header

Am Wo­chen­en­de star­te­ten die Tisch­ten­nis­li­gen in die Rück­run­de. Für Olym­pia gin­gen die ers­te bis vier­te Mann­schaft an die Ti­sche, im Er­geb­nis zwei Sie­ge und zwei Nie­der­la­gen. In der Re­ser­ve de­bü­tier­ten Rück­keh­rer Tho­mas Freyd­zon und Neu­zu­gang Suat Av­diu, bei­de er­folg­reich. Schau­en wir mal auf die Begegnungen.

[HVL] TTC Her­ne-Vöde – Her­ren 9:4

Die ers­te Mann­schaft muss­te zum Rück­run­den­start ihre zwei­te Sai­son­nie­der­la­ge hin­neh­men. Nach­dem be­reits das Hin­spiel in der Boy um­kämpft war, hat Her­ne-Vöde sich zur Rück­run­de ver­stärkt und konn­te die Boy­er in ihre Schran­ken ver­wei­sen. Die Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge konn­ten ihr Dop­pel ge­win­nen, die an­de­ren Dop­pel gin­gen an die Gast­ge­ber. Im Ein­zel un­ter­la­gen Mar­vin und Sven je­weils dem Her­ner Spit­zen­brett. Auch Bar­to­sz Sur­zyn muss­te im Ein­zel sei­ne ers­te Sai­son­nie­der­la­ge hin­neh­men. Nach drei­ein­vier­tel Stun­den Kampf muss­ten die Oly­mio­ni­ken dem Gast­ge­ber zum Sieg gratulieren.

Punk­te:

Dop­pel: Mackenberg/​Mackenberg 1:0, Surzyn/​Paskuda, L. 0:1, Wilke/​Paskuda, H. 0:1
Ein­zel: Mar­vin Ma­cken­berg 1:1, Sven Ma­cken­berg 1:1, Bar­to­sz Sur­zyn 1:1, Lo­thar Pas­ku­da 0:3, Kai Wil­ke 0:1, Hen­drik Pas­ku­da 0:1

[HBL] Her­ren II – SSV Rha­de 9:0

Suat Avdiu
Suat Av­diu be­stritt nach fünf Jah­ren wie­der ein Li­ga­spiel und ge­wann 3:0

Nach­dem der SSV Rha­de zum Hin­spiel in der Boy nicht an­ge­tre­ten ist, wur­de das Rück­spiel eben­falls in der Boy aus­ge­tra­gen. Für die olym­pi­sche Zwei­te kehr­te Tho­mas Freyd­zon nach sei­nem Gast­spiel beim TTC Her­ne-Vöde zu­rück in die Boy, zu­dem de­bü­tier­te Suat Av­diu, der sein letz­tes Li­ga­spiel vor fünf Jah­ren für den DSC Wan­ne-Ei­ckel be­strit­ten hat. Bei­de konn­ten ihre Geg­ner 3:0 be­sie­gen. Ins­ge­samt ga­ben die Boy­er nur vier Sät­ze ab und lie­ßen dem Ta­bel­len­letz­ten kei­ne wirk­li­che Chan­ce. Zwar lie­fer­ten sich die Kon­tra­hen­ten zum Teil span­nen­de und hoch­klas­si­ge Par­tien, so z.B. ging Jörg Ma­cken­berg in je­dem sei­ner vier Sät­ze in die Ver­län­ge­rung. Auch die Be­geg­nung von Mat­thi­as Sie­bert ge­gen das Spit­zen­brett der Gäs­te war wirk­lich se­hens­wert. Ins­ge­samt geht der Boy­er Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Dop­pel: Freydzon/​Hoffmann 1:0, Siebert/​Maryschka 1:0, Avdiu/​Mackenberg 1:0
Ein­zel: Tho­mas Freyd­zon 1:0, Mat­thi­as Sie­bert 1:0, Mar­cel Hoff­mann 1:0, Suat Av­diu 1:0, Jörg Ma­cken­berg 1:0, Mi­cha­el Ma­rysch­ka 1:0

[HKL] SC Buer-Has­sel III – Her­ren III 9:1

Die olym­pi­sche Drit­te reis­te als Ta­bel­len­letz­ter zum Spit­zen­rei­ter und un­ter­lag ei­gent­lich er­war­tungs­ge­mäß. In der Höhe viel­leicht un­ter Wert, aber die Boy­er tra­ten mit vier Mann Er­satz an. Und ei­ner der Er­satz­leu­te, Mar­cel Plau­mann aus der Fünf­ten, konn­te den Eh­ren­punkt für sei­ne Far­ben holen.

Punk­te:

Dop­pel: Pommer/​Gleiss 0:1, Schmitz/​Plaumann 0:1, Schrubock/​Joachimsthaler 0:1
Ein­zel: Wolf­gang Pom­mer 0:2, Alex­an­der Gleiss 0:1, Se­bas­ti­an Schmitz 0:1, Udo Schru­bock 0:1, Mar­cel Plau­mann 1:0, Man­fred Joa­chims­tha­ler 0:1

[H2KK] Her­ren IV – BV Glad­beck-Rent­fort 6:4

Be­reits am Frei­tag er­öff­ne­te die vier­te Mann­schaft die Rück­run­de. Die Par­tie ge­gen die Glad­be­cker wur­de kurz­fris­tig zum Heim­spiel, da die Stadt Glad­beck die Hal­le in Rent­fort ge­sperrt hat.

Grund­la­ge für den Er­folg war das star­ke, obe­re Paar­kreuz mit vier Punk­ten (Lan­ge, Kur­schat, je zwei). Match­win­ner war je­doch un­ser Come­back­er Mi­cha­el Po­etsch, der nicht nur, ge­mein­sam mit Paul Lan­ge ein Dop­pel ge­wann, son­dern, in sei­nem ers­ten Punkt­spiel nach der lan­gen Pau­se auch den viel­um­ju­bel­ten, sieg­brin­gen­den sechs­ten Punkt ein­fah­ren konnte!

In­for­ma­ti­on:

Text: Se­bas­ti­an Schmitz

Dop­pel: Kurschat/​Schmitz 0:1, Lange/​Poetsch 1:0
Ein­zel: Paul Lan­ge 2:0, Dirk Kur­schat 2:0, Se­bas­ti­an Schmitz 0:2, Mi­cha­el Portsch 1:1

In zwei Wo­chen star­ten fünf olym­pi­sche Mann­schaf­ten in den zwölf­ten Spiel­tag, dann be­ginnt auch für die fünf­te Mann­schaft und die Ju­gend die Rückrunde.