Drei Punk­te er­gat­tert sich die Ju­gend der DJK Olym­pia Bottrop

Allgemeiner Header

Es wur­de bis zum Ende ein Show­down zwi­schen den bei­den Teams: Mit 6:4 in den Spie­len und 25:18 in den Sät­zen ge­wan­nen die Ak­teu­re von der DJK Olym­pia Bot­trop ihr Aus­wärts­spiel in der Jun­gen 19 – Be­zirks­li­ga 1 ge­gen die ETG Recklinghausen.

Rund 2 Stun­den lang wur­de am Sams­tag mit­ge­fie­bert, ehe Nico Ju­rek den Sieg im ent­schei­den­den Mo­ment per­fekt machte.

Mit den Er­öff­nungs­dop­peln ging es los. Nach ge­won­ne­nem ers­ten Satz ga­ben Neu­hau­sen / Zip­fel das Spiel ge­gen Lud­wig / Grimm noch aus der Hand und ver­lo­ren mit 1:3. Mit nur ei­nem Satz­ver­lust gin­gen dar­auf­hin Dre­schel / Os­ma­ni ge­gen Zei­ger / Ju­rek durchs Ziel, denn das Match en­de­te mit ei­nem 3:1‑Erfolg. Der Zwi­schen­stand nach den Dop­peln lau­te­te der­weil 1:1.

Wei­ter ging es nun mit den Ein­zeln. Fast ver­lo­ren schien das Spiel von Ni­klas Neu­hau­sen ge­gen Mat­thi­as Zei­ger, als es zwi­schen­zeit­lich 0:2 hieß. Am Ende hat­te Ni­klas Neu­hau­sen je­doch die rich­ti­ge Tak­tik ge­fun­den und sieg­te im Ent­schei­dungs­satz. Was ein Spiel­ver­lauf! We­ni­ge Chan­cen hat­te wie­der­um an­schlie­ßend Tilo Dre­schel beim 0:3 ge­gen sei­nen Kon­tra­hen­ten Ni­klas-Noel Lud­wig, so dass Lud­wig sei­ner Fa­vo­ri­ten­rol­le, die er im Vor­feld in­ne­hat­te, voll­auf ge­recht wur­de.
Beim Spiel­stand von 2:2 ging es nun wei­ter, als das un­te­re Paar­kreuz sich du­el­lier­te. Ei­nen Er­folg ver­pass­te we­nig spä­ter Sahra Os­ma­ni bei ih­rer Vier-Satz-Nie­der­la­ge ge­gen Nico Ju­rek. Trotz Blitz­start ver­lor Vi­vi­an Zip­fel ihr Spiel ge­gen Nils Grimm letzt­lich mit 11:9, 11:13, 8:11, 6:11.

Es folg­te das Spiel der no­mi­nell bes­ten Spie­ler der ETG Reck­ling­hau­sen und der DJK Olym­pia Bot­trop. Bei der Vier-Satz-Nie­der­la­ge ge­gen Ni­klas-Noel Lud­wig hat­te Ni­klas Neu­hau­sen nur im ers­ten Satz eine Chan­ce. Sah der 2:0‑Satzrückstand im Match von Tilo Dre­schel ge­gen Mat­thi­as Zei­ger be­reits wie eine Vor­ent­schei­dung aus, so kämpf­te sich Tilo Dre­schel zu­rück ins Spiel und ge­wann es noch im Ent­schei­dungs­satz.
Stark im Hin­ter­tref­fen war Sahra Os­ma­ni nach ei­nem Zwei­satz­rück­stand, mach­te Nils Grimm dann je­doch noch ei­nen Strich durch die Rech­nung und ge­wann die Par­tie noch in fünf Sät­zen. Das Er­geb­nis vor dem an­ste­hen­den Vie­rer-Ein­zel zeig­te ein 4:5. Das Ein­zel zwi­schen Vi­vi­an Zip­fel und Nico Ju­rek, wel­ches vor der Be­geg­nung be­reits als um­kämpft ein­ge­schätzt wur­de, en­de­te hin­ge­gen mit ei­nem hart er­ar­bei­te­ten 3:2‑Erfolg für den Gast­spie­ler. Be­mer­kens­wert war der Ver­lauf des Ent­schei­dungs­sat­zes, der mit nur zwei Punk­ten Un­ter­schied endete.

So­mit war der De­ckel auf ei­nen span­nen­den Mann­schafts­kampf ge­setzt und die DJK Olym­pia Bot­trop ver­ließ mit ei­nem um­kämpf­ten 6:4 Er­folg die Halle.

Am 25.02.2023 wird die olym­pi­sche Ju­gend ge­gen den SC Uni­on Lü­ding­hau­sen ver­su­chen, ei­nen er­neu­ten Sieg einzufahren.

Sta­tis­tik:

Dop­pel: Lud­wig / Grimm 1:0, Zei­ger / Ju­rek 0:1
Ein­zel: Ni­klas Lud­wig 2:0, Mat­thi­as Zei­ger 0:2, Nils Grimm 1:1, Nico Ju­rek 2:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 19.02.2023 (10:15) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved