Olym­pi­as Vier­te bleibt auch in Has­sel ungeschlagen

Allgemein 2 Header

Nach rund zwei Stun­den in­ten­si­ver Aus­ein­an­der­set­zung in der Her­ren- 2. Kreis­klas­se 2 ent­führ­ten die Gäs­te der DJK Olym­pia Bot­trop IV in ih­rem 17. Sai­son­spiel beim 5:5 zwei Zäh­ler aus dem Mann­schafts­kampf beim SC Buer-Has­sel V. Wie knapp es im Punkt­spiel am Sams­tag wirk­lich zu­ging, ver­deut­licht auch das Satz­ver­hält­nis von 19:18. Das letz­te Match des Mann­schafts­kamp­fes ge­wann Mi­cha­el Po­etsch. Nach die­ser auch trotz Er­satz­ge­stel­lung er­ziel­ten Punk­te­tei­lung ha­ben die Spie­ler DJK Olym­pia Bot­trop IV um Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz nun 56:12 Punk­te in der Ta­bel­le und füh­ren die­se wei­ter an.

Mit den Er­öff­nungs­dop­peln ging es los. Dietz / Häh­nel wa­ren im Dop­pel ge­gen Kur­schat / Po­etsch nicht zu stop­pen und ge­wan­nen über­zeu­gend mit 3:0. An­lauf­schwie­rig­kei­ten muss­ten De­n­is­ov / Wüs­tin­ger ge­gen Lan­ge / Schmitz zu­nächst über­win­den, be­vor ihr 3:1‑Erfolg feststand.

Nach den an­fäng­li­chen Spie­len gin­gen nun der Top­spie­ler des Heim­teams und die Num­mer Zwei des Gast­teams bei ei­nem Stand von 2:0 an den Tisch. Lan­ge um­kämpft war das Spiel zwi­schen Mi­cha­el Dietz und Dirk Kur­schat, ehe sich der Spie­ler des SC Buer-Has­sel V in fünf Sät­zen durch­set­zen konn­te. Be­mer­kens­wert war der Ver­lauf des Ent­schei­dungs­sat­zes, der mit nur zwei Punk­ten Un­ter­schied en­de­te. Bei sei­ner 1:3‑Niederlage ge­gen Paul Lan­ge konn­te Mar­cel Häh­nel an­schlie­ßend den Zäh­ler für die Gäs­te trotz des Ge­winns des ers­ten Sat­zes nicht ver­hin­dern.
An­schlie­ßend war dann das un­te­re Paar­kreuz bei ei­nem Spiel­stand von 3:1 an der Rei­he. Fünf Sät­ze be­hark­ten sich Ke­vin De­n­is­ov und Mi­cha­el Po­etsch, be­vor der Gast­spie­ler ei­nen Match­ball nutz­te und den 3:2‑Sieg per­fekt mach­te. Eine un­term Strich sehr aus­ge­gli­che­ne Par­tie. Im Satz­er­geb­nis ein­deu­tig ver­lief das Match von Da­ni­el Wüs­tin­ger, das er mit 0:3 und da­mit ohne Satz­ge­winn ge­gen Se­bas­ti­an Schmitz verlor.

Beim Stand von 3:3 gin­gen die Spit­zen­spie­ler des SC Buer-Has­sel V und der DJK Olym­pia Bot­trop IV in die Box. Mi­cha­el Dietz hat­te sei­nen Geg­ner Paul Lan­ge beim un­ge­fähr­de­ten 3:0 ins­ge­samt im Griff und ließ ihm kei­ne ech­te Chan­ce, ob­wohl er im Vor­feld auf Grund­la­ge der TTR-Wer­te als Au­ßen­sei­ter in die Par­tie ge­gan­gen war. Das war ein sou­ve­rä­ner Sieg. Seit Be­ginn der Se­rie hat Lan­ge da­mit nun acht Sie­ge bei gleich­zei­tig zwei Nie­der­la­gen zu ver­zeich­nen. Die sieg­brin­gen­de Tak­tik fehl­te da­ge­gen Mar­cel Häh­nel bei sei­ner Drei-Satz-Nie­der­la­ge ge­gen Dirk Kur­schat ab dem ers­ten Ball­wech­sel. 22:10 (Häh­nel) bzw. 19:3 (Kur­schat) lau­tet die bis­he­ri­ge Sai­son-Bi­lanz an Sie­gen und Nie­der­la­gen der bei­den Ak­ti­ven nun auf Grund­la­ge die­ses Matches.
Ke­vin De­n­is­ov ge­lang es, Se­bas­ti­an Schmitz im Ein­zel ins­ge­samt recht deut­lich auf Di­stanz zu hal­ten – das Match en­de­te schließ­lich mit ei­nem 3:0‑Erfolg. So­mit hat De­n­is­ov nun 16 Sie­ge und 16 Nie­der­la­gen in der Ein­zel­bi­lanz für die ak­tu­el­le Se­rie zu ver­bu­chen. Im nun fol­gen­den ab­schlie­ßen­den Ein­zel er­reich­te dann die Span­nung ih­ren Hö­he­punkt. Nicht ganz mit­hal­ten konn­te Da­ni­el Wüs­tin­ger, beim 1:3 ge­gen Mi­cha­el Po­etsch, ob­wohl er nicht kom­plett chan­cen­los war. Zwei Punk­te für je­des Team war hier­mit das fi­na­le Ergebnis.

Nach die­sem Er­geb­nis weist der SC Buer-Has­sel V nun ein Punk­te­kon­to von 33:35 Punk­ten auf, wäh­rend die DJK Olym­pia Bot­trop IV vor dem nächs­ten Spiel, das am 10.03.2023 ge­gen den TTV Her­ve­st Dors­ten VI an­steht, 56:12 Punk­te zu ver­zeich­nen hat. Die Mann­schaft des SC Buer-Has­sel V be­strei­tet un­ter­des­sen das nächs­te Spiel am 10.03.2023 ge­gen den TTC BW Ücken­dorf II.

Punk­te:

Dop­pel: Kur­schat / Pötsch 0:1, Lan­ge / Schmitz 0:1
Ein­zel: Paul Lan­ge 1:1, Dirk Kur­schat 1:1, Se­bas­ti­an Schmitz 1:1, Mi­cha­el Po­etsch 2:0

In­for­ma­ti­on:

Die­ser Text wur­de soft­ware­un­ter­stützt auf Ba­sis der Da­ten aus click-TT vom 04.03.2023 (23:15) er­stellt. Ak­tu­ell wer­den von der my­Tisch­ten­nis-Text­ma­schi­ne die fol­gen­den Spiel­sys­te­me ab­ge­deckt: Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem, Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem und Bun­des­sys­tem. Vor­aus­set­zung: Das Sech­ser-Paar­kreuz-Sys­tem und das Wer­ner-Scheff­ler-Sys­tem wer­den nicht durchgespielt.