Neue Spiel­klas­sen zur neu­en Saison

Tischtennisschläger Header

Die Struk­tur­re­form des WTTV greift zur Sai­son 2023/2024 erst­ma­lig und bringt uns ein paar neue Spiel­klas­sen. Be­kannt­lich wur­den ja die Krei­se Auf­ge­löst und die Be­zir­ke neu ge­ord­net. Hier eine kur­ze Über­sicht über die neu­en Klas­sen und die Zu­ord­nung der bis­he­ri­gen Spiel­klas­sen. Bot­trop ge­hört nun zum Be­zirk Münsterland/​Hohe Mark.

Die obe­ren Li­gen, NRW‑, Ver­bands- und Lan­des­li­ga, blei­ben un­ver­än­dert be­stehen, al­les dar­über liegt ja auch nicht in der Ver­ant­wor­tung des WTTV. Un­ter­halb wur­de neu gewürfelt:

bis­he­ri­ge Spiel­klas­seneue Spiel­klas­se
Be­zirks­li­gaBe­zirks­ober­li­ga
Be­zirks­klas­se1. Be­zirks­li­ga
Kreis­li­ga2. Be­zirks­li­ga
1. Kreis­klas­se1. Be­zirks­klas­se
2. Kreis­klas­se2. Be­zirks­klas­se
3. Kreis­klas­se3. Be­zirks­klas­se
Hob­by­li­ga4. Be­zirks­klas­se
Die neu­en Spiel­klas­sen im Be­zirk Münsterland/​Hohe Mark

Die Be­zirks­klas­sen spie­len mit Vie­rer­mann­schaf­ten im Bun­des­sys­tem, es wer­den also zwei Dop­pel und acht Ein­zel ge­spielt und für ei­nen Sieg bis zu vier Punk­te ver­ge­ben.
Die 3. und 4. Be­zirks­klas­se spie­len im Braun­schwei­ger Sys­tem, kön­nen also zu Dritt oder zu Viert an­tre­ten, inkl. Dop­pel wer­den zehn Spie­le aus­ge­tra­gen und eben­falls bis zu vier Punk­te für ei­nen Sieg vergeben.