Olym­pia kürt Vereinsmeister

Allgemeiner Header

Am Sams­tag ha­ben die Her­ren der DJK Olym­pia Bot­trop 1950 eine Wo­che vor dem Sai­son­start als „Warm up“ ihre Ver­eins­meis­ter­schaft aus­ge­tra­gen. Das Er­geb­nis war am Ende we­nig überraschend.

Bei ei­nem Teil­neh­mer­feld von zwölf Spie­lern wur­de im Ein­zel eine Vor­run­de mit vier Drei­er­grup­pen ge­spielt, für die Grup­pen­sie­ger und die Zwei­ten ging es dann in ei­ner Dop­pel-KO-Run­de wei­ter. Die Grup­pen­drit­ten spiel­ten in ei­ner Her­ren-B-Run­de noch ein­mal je­der ge­gen je­den. Au­ßer­dem wur­de auch Dop­pel ge­spielt, bei der aus­ge­los­te Paa­run­gen im KO-Sys­tem ihre Ver­eins­meis­ter ermittelten.

Im Ein­zel war es schließ­lich Mar­vin Ma­cken­berg, der sich im Fi­na­le ge­gen Bar­to­sz Sur­zyn den Ti­tel si­cher­te. Das Fi­na­le wur­de im Mo­dus „Best of 3“ aus­ge­tra­gen, Mar­vin ge­wann in zwei hoch­klas­si­gen Matches 3:2 und 3:0.
Bei den Her­ren B ge­wann Mar­cel Plau­mann mit drei 3:0‑Siegen.

Marvin Mackenberg & Bartosz Surzyn
Mar­vin Ma­cken­berg (li) be­sieg­te im Ein­zel-Fi­na­le („Best of 3“) Bar­to­sz Sur­zyn 3:2 und 3:0

Im Dop­pel stan­den sich im End­spiel un­ser Neu­zu­gang Lu­kas Wag­ner an der Sei­te von René Bloch und die Paa­rung Mar­vin Mackenberg/​Wolfgang Pom­mer ge­gen­über. Lu­kas und René si­cher­ten sich mit ei­nem um­kämpf­ten 3:0‑Erfolg den Doppeltitel.

Lukas Wagner & René Bloch
Lu­kas Wag­ner (li) und René Bloch si­cher­ten sich den Ver­eins­meis­ter­ti­tel im Doppel

• Mar­vin Ma­cken­berg & Bar­to­sz Sur­zyn: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved
  • Lu­kas Wag­ner & René Bloch: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved