Heu­te star­tet die Rückrunde

Allgemein 2 Header

Am heu­ti­gen Frei­tag star­tet die Rück­run­de der Sai­son 2023/2024 mit dem 12. Spiel­tag. Die Ers­te will den Platz an der Son­ne ver­tei­di­gen, auch die an­de­ren Mann­schaf­ten ste­hen so schlecht nicht da. Wer­fen wir mal ei­nen Blick auf die am Wo­chen­en­de an­ste­hen­den Begegnungen:

[HVL] Her­ren – TB Beckhausen

Die 1. Mann­schaft trifft zum Rück­run­den­auf­takt in ei­ge­ner Hal­le auf den TB Beck­hausen aus Gel­sen­kir­chen. Das Hin­spiel in Beck­hausen konn­ten die Boy­er mit 9:3 für sich ent­schei­den. Wäh­rend die olym­pi­sche Ers­te als Ta­bel­len­füh­rer der Ver­bands­li­ga den Gast er­war­tet, ste­hen die Gel­sen­kir­che­ner auf dem 12. und letz­ten Platz der Ta­bel­le. Vor die­sem Hin­ter­grund dürf­ten die Rol­len Fa­vo­rit und Un­der­dog klar ver­teilt sein. Trotz­dem wer­den sich bei­de Mann­schaf­ten nichts schenken.

Ers­ter Auf­schlag ist am Sams­tag­abend um 18:00 Uhr in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[HBOL] Her­ren II – SC Südlohn

Auch die olym­pi­sche Re­ser­ve be­ginnt die Rück­run­de in der Be­zirks­ober­li­ga mit ei­nem Heim­spiel. Die Gäs­te aus dem Müns­ter­land wur­den im Hin­spiel deut­lich mit 9:1 ge­schla­gen und sin­nen auf Re­van­che. Die Boy­er ste­hen zum Rück­run­den­start auf dem sieb­ten Platz der Ta­bel­le, der SC Süd­lohn ran­giert nur ei­nen Punkt schlech­ter auf Platz neun. Von da­her ge­hen wir von ei­nem span­nen­den Du­ell auf Au­gen­hö­he aus.

Der Spiel­be­ginn wur­de auf Wunsch der Gäs­te auf 16:00 Uhr am Sams­tag­nach­mit­tag vor­ge­zo­gen, na­tür­lich auch in der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Körnerschule.

[H2BL] TTC Marl-Hüls – Her­ren III

Die 3. Mann­schaft tritt aus­wärts an, der TTC Mark-Hüls er­war­tet die Boy­er zum Start in die Rück­run­de. Das Hin­spiel in ei­ge­ner Hal­le ent­schie­den die Grün-Wei­ßen knapp mit 9:7 für sich. In der Ta­bel­le der 2. Be­zirks­li­ga steht Olym­pia mit zwei Punk­ten Vor­sprung vor dem Geg­ner auf Platz drei, die Mar­ler fin­den sich der­zeit auf dem vier­ten Platz wie­der. Des­halb dür­fen wir auch hier von ei­nem pa­cken­den Du­ell aus­ge­hen, in dem sich zwei ver­gleich­bar star­ke Mann­schaf­ten gegenüberstehen.

Ge­spielt wird am Frei­tag­abend ab 19:30 Uhr in der klei­nen Turn­hal­le an der Mar­tin-Lu­ther-King-Schu­le in Marl.

[H2BK] DJK TTG Glad­beck-Süd III – Her­ren V

Die olym­pi­sche Fünf­te fährt zu Rück­run­den­auf­takt nach Glad­beck-Brauck, wo die Drit­te der DJK TTG Glad­beck-Süd war­tet. Im Hin­spiel gin­gen die Boy­er an ei­ge­nen Ti­schen 2:8 un­ter und wol­len es nun in des Geg­ners Hal­le bes­ser ma­chen. Kein leich­tes Un­ter­fan­gen, rei­sen die Grün-Wei­ßen doch als Ta­bel­len­sechs­ter der 2. Be­zirks­klas­se zum Zweit­plat­zier­ten. Die Gast­ge­ber dürf­ten dem­nach die Fa­vo­ri­ten­rol­le innehaben.

Am Sams­tag­abend wird in der klei­nen Turn­hal­le im Schul­zen­trum Brauck um 18:30 Uhr zum ers­ten Mal aufgeschlagen.

[H3BK] Her­ren VI – TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf II

Die 6. Mann­schaft be­ginnt die Rück­run­de in ei­ge­ner Hal­le ge­gen die Re­ser­ve des TTC Ar­mi­nia Ücken­dorf. Die Gäs­te aus Gel­sen­kir­chen konn­ten das Hin­spiel knapp 6:4 für sich ent­schei­den, jetzt wol­len die Boy­er sich die Punk­te zu­rück­ho­len. Der Ta­bel­len­kon­stel­la­ti­on in der 3. Be­zirks­klas­se nach zu ur­tei­len ge­hen die Olym­pia­ner als Sechs­ter leicht fa­vo­ri­siert ge­gen den Ach­ten an die Tische.

In der Turn­hal­le an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le wird ab 19:00 Uhr am Frei­tag­abend gespielt.

Wir wün­schen al­len Mann­schaf­ten viel Er­folg bei ih­ren Spie­len. Die 4. Mann­schaft steigt in der 1. Be­zirks­klas­se erst am nächs­ten Spiel­tag in zwei Wo­chen in die Rück­run­de ein.