Ers­te be­siegt den TB Beck­hausen 9:1

Tischtennisschläger Header

Die 1. Mann­schaft von Olym­pia Bot­trop konn­te er­folg­reich ins neue Jahr 2024 star­ten. Mit 9:1 be­sieg­ten sie den Ta­bel­len­letz­ten aus Gelsenkirchen.

Marvin Mackenberg
Mar­vin Ma­cken­berg hol­te 2 Ein­zel­sie­ge und ge­wann mit sei­nem Bru­der das Dop­pel
Foto: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Services

Ein Schlüs­sel zu die­sem Er­folg wa­ren die star­ken Dop­pel zu Be­ginn. Mit al­len drei ge­won­ne­nen Dop­pel woll­te man früh­zei­tig klar ma­chen, war­um Olym­pia Bot­trop als Sie­ger von der Plat­te ge­hen wird.

Wei­te­re gute Leis­tun­gen folg­ten im obe­ren Paar­kreuz. Die Zwil­lin­ge Sven und Mar­vin Ma­cken­berg konn­ten ihre Spie­le ge­gen die Ab­wehr­spe­zia­lis­ten von TB Beck­hausen sieg­reich ge­stal­ten. Auch Bar­to­sz Sur­zyn und Lu­kas Wag­ner konn­ten ihre Spie­le je­weils in 3:1 für sich entscheiden.

Pa­trick Bie­letz hat­te kein Glück, nach 0:2 Satz­rück­stand konn­te er sich wie­der auf den 2:2 in Sät­zen her­an­kämp­fen. Im letz­ten Satz führ­te Pa­trick 10:8 in Punk­ten, lei­der konn­te er den Sack nicht zu­ma­chen und ver­lor das Spiel. Lo­thar ge­wann sein Ein­zel mit 3:0 Sät­zen und so­mit fehl­te nur noch ein Spiel zum Sieg. Mar­vin konn­te nach ei­nem über 40 Mi­nu­ten lan­gen Spiel den De­ckel drauf ma­chen und den ers­ten Rück­run­den-Sieg eintüten.

In 2 Wo­chen spielt die Ers­te von Olym­pia Bot­trop aus­wärts beim FC Schal­ke 04. Die Mann­schaft er­war­tet ei­nen star­ken Geg­ner und so­mit ein schwe­res Spiel.

• Mar­vin Ma­cken­berg 2: Chris­toph Woj­ty­cz­ka / Fun­ke Foto Ser­vices | All Rights Reserved
  • Tisch­ten­nis­schlä­ger Hea­der: juliox/Pixabay | Pixabay License
Avatar Lukas Wagner

Lukas Wagner

Lukas ist Kapitän der 1. Mannschaft und als Jugendwart Mitglied des Vorstands.