Olym­pia Bot­trop kommt beim FC Schal­ke 04 mit ei­nem blau­en Auge davon

Tischtennisschläger Header

Im Ver­bands­li­ga­spiel zwi­schen dem FC Schal­ke 04 und DJK Olym­pia Bot­trop 1950 konn­ten sich die Bot­tro­per mit 9:6 knapp durchsetzen.

Olym­pia konn­te zu Be­ginn mit 2:1 für sich aus den Dop­peln ge­hen. Nur Pa­trick Bie­letz und Lo­thar Pas­ku­da muss­ten sich im Dop­pel nach 5 Sät­zen ge­schla­gen ge­ben. Im obe­ren Paar­kreuz konn­te Mar­vin Ma­cken­berg sei­ne bei­den Spie­le knapp für sich ent­schei­den. Sven Ma­cken­berg, den Schmer­zen im Ober­schen­kel plag­ten, konn­te sei­ne ei­gent­li­che Spiel­stär­ke nicht an die Plat­te brin­gen und ver­lor sei­ne bei­den Spie­le knapp.

Im mitt­le­ren Paar­kreuz konn­te Olym­pia Bot­trop nicht über­zeu­gen. Nur Bar­to­sz Sur­zyn konn­te ei­nen Punkt bei­steu­ern. Das un­te­re Paar­kreuz konn­te ge­gen Schal­ke über­zeu­gen. Pa­trick Bie­letz und Lo­thar Pas­ku­da konn­ten alle ihre Spie­le über­zeu­gend ge­win­nen. So­mit konn­ten die bei­den den Punkt­ver­lust der Mann­schaft verhindern.

Avatar Lukas Wagner

Lukas Wagner

Lukas ist Kapitän der 1. Mannschaft und als Jugendwart Mitglied des Vorstands.