Der 4. Spieltag 2021/2022 steht auf der Agenda
Das Wochenende steht wieder einmal vor der Tür, und wir gehen in den vierten Spieltag der noch jungen Saison. Alle Mannschaften gehen an die Tische, wobei es nur zwei Auswärtspartien gibt. Vier Spiele finden in der heimischen Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule statt.
[HNRWL] Herren – TT-Team Bochum
In der NRW-Liga treffen zwei in der Tabelle punktgleiche Mannschaften aufeinander: die achtplatzierte Siebert-Sechs erwartet das auf Platz sechs platzierte TT-Team Bochum in der Boy. In der abgebrochenen Vorsaison konnten die Gäste mit einem 8:4‑Sieg im Gepäck die Heimreise antreten (es wurden ja keine Doppel gespielt). In diesem Jahr will die Mannschaft um die Mackenberg-Zwillige auf der gelungenen Heimpremiere gegen die MTG Horst aufbauen und die Punkte in der Boy behalten.
Nominell dürften die Bochumer als Favoriten in die Begegnung gehen. Sind die oberen Paarkreuze beider Mannschaften etwa gleich stark, sind die Gäste dahinter stärker besetzt als die Boyer.
Erster Aufschlag in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist am Samstagabend um 18:30 Uhr.
[HBL] Herren II – TuB Bocholt
Die in der Bezirksliga noch punktlose zweite Mannschaft will gegen Bocholt endlich den ersten Sieg überhaupt in der Bezirksliga einfahren. Während die olympische Reserve um Kapitän Robert Daitschmann sich mit null Punkten und ‑11 Spielen die rote Laterne mit dem TSC Dorsten teilt, rangieren die Gäste aus dem Münsterland mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz sechs der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle.
Lässt man die Zahlen sprechen, treffen hier zwei etwa gleich starke Mannschaften aufeinander, vielleicht mit leichten Vorteilen für Bocholt.
Sonntagmorgen um 11:00 Uhr geht es los in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[HKL] TB Beckhausen III – Herren III
Eines der beiden Auswärtsspiele bestreitet die dritte Mannschaft von Kapitän Wolfgang Pommer. Die nach wie vor von argen Personalproblemen gebeutelten Boyer müssen nach Gelsenkirchen zum Fünftplatzierten der Kreisliga. Der TB Beckhausen kann einen Sieg, eine Niederlage und ein Remis vorweisen, während für die Boyer drei klare Niederlagen zu Buche stehen. Bisher haben auch nur Wolfgang Pommer und Philipp Waldhoff als Stammspieler zum Schläger gegriffen, und das in allen drei bisherigen Spielen. Es wurde also immer mit vier Mann Ersatz gespielt, der zum Teil auch aus der sechsten Mannschaft kam. Jetzt wird es ähnlich sein, wobei es durch die zeitgleichen Spiele der unteren Mannschaften schwierig wird. Die Gastgeber gehen daher als klare Favoriten in die Partie.
Gespielt wird am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Grundschule an der Schwalbenstraße in Gelsenkirchen.
[H2KK] Herren VI – ETG Recklinghausen III
Michael Schirlo und die Vierte bekommen es am Freitagabend in der 2. Kreisklasse mit den Eisenbahnern aus Recklinghausen zu tun. Die Boyer konnten sich zum Saisonstart deutlich 9:1 bei Gladbeck-Süd durchsetzen und mussten vor Wochenfrist eine denkbar knappe 7:9‑Niederlage beim TTV Hervest-Dorsten hinnehmen. Bei der Heimpremiere in dieser Saison sollen nun die Punkte in der Boy bleiben. Die Gäste hingegen kommen mit einer Niederlage gegen Haltern daher und wollen sicherlich ihrerseits die ersten Punkte der Saison holen.
Nominell ist Olympia einen Tick stärker aufgestellt und geht daher leicht favorisiert in die Begegnung.
Um 19:00 Uhr ist am Freitagabend in der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule erster Aufschlag.
[H3KK] Herren VI – ETG Recklinghausen V
In der 3. Kreisklasse empfängt die Sechste von Kapitän Marcel Poetsch zeitgleich ebenfalls die Eisenbahner. Während die Boyer traumhaft mit zwei Siegen und zuletzt einem Unentschieden in die Saison gestartet sind und sich auf Platz drei wiederfinden, stehen für den Tabellenletzten aus Recklinghausen ein Remis und zwei Niederlagen zu Buche.
Die tabellarisch klaren Verhältnisse lassen sich mit Zahlen belegen. Die oberen Paarkreuze beider Mannschaften sind in etwa gleich stark, unten gibt es nominell klare Vorteile für die Boyer.
Anschlag ist wie bei der Vierten am Freitagabend um 19:00 Uhr in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule.
[J18KL] TTC MJK Herten – Jungen 18
Die olympische Jugend bestreitet das zweite Auswärtsspiel des Spieltags und fährt als Tabellenführer der Jungen 18 Kreisliga nach Herten zum punkt- und spielgleichen Verfolger. Ein echtes Spitzenspiel also.
Nominell ist das Boyer Spitzenbrett, Niklas-Noel Ludwig, stärker als die Nummer eins der Gastgeber, auf den folgenden Positionen sind die Hertener allerdings besser besetzt.
Los geht es am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr in der Willy-Brandt-Schule in Herten.
Wie immer verweisen wir auf unseren Terminkalender, in dem ihr auch die Adressen der Spiellokale inkl. Anfahrtskarten findet.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License