Jungen gewinnen ihren Rückrundenauftakt gegen Kirchhellen 8:2

Die Gäste aus Bottrops Norden spielten zu viert, setzten dabei mit Niklas Fichtner aus der Schülermannschaft einen Ersatzspieler mit Bezirksligaerfahrung ein. und der war sicherlich nicht der schlechteste Spieler der Kirchhellener.

Am 2. Rückrundenspieltag steigen die Jungen erfolgreich in die Rückrunde ein: (v.l.) Benedikt Zeiger, Simon Pelzel, René Bloch
Foto: Markus Bloch
Das war bereits im Doppel zu sehen, als René Bloch und Benedikt Zeiger gegen Lukas Glowig und Niklas Fichtner antraten. Trotz einiger Probleme mit dem quirligen Joungster konnte das Doppel aber mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Am Nebentisch sorgte Simon Pelzel gegen Alexander Jansen den zweiten Punkt, für seine Farben. Ihm gelang ein 3:1‑Erfolg gegen seinen Gegner.
Im Anschluss musste Benedikt sich mit der Nr. 1 der Gäste, Lukas Glowig, auseinandersetzen. Nachdem der Kirchhellener den ersten Satz 11:9 für sich entscheiden konnte, siegte Benedikt nach einer Leistungssteigerung in den folgenden Sätzen 3:1. René hatte nebenan mit Peter Reinhard wenig Probleme und konnte einen deutlichen Dreisatzerfolg einfahren.
Im Anschluss durften beide Boyer Spieler direkt wieder an die Tische. Benedikt bekam es mit Fichtner zu tun und tat sich schwer. den zweiten Satz gab er ab, im dritten Satz benötigte er die Verlängerung, um diesen mit 15:13 zu gewinnen. Am Ende stand erneut ein 3:1‑Erfolg für den Boyer, womit schon mal ein Unentschieden gesichert wäre. René spielte derweil am Nebentisch gegen Glowig und hatte auch so seine Probleme. Er blieb jedoch ohne Satzverlust und gewann am Ende doch recht klar in drei Sätzen. Damit stand es bereits 6:0 für Olympia, der Sieg war also schon jetzt sicher.
Dann durfte Simon wieder an den Tisch und setzte sich mit Fichtner auseinander. Obwohl er immer wieder rankam, musste er seinem Gegner nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Nebenan musste Benedikt gegen Reinhard antreten und blieb zum ersten Mal am heutigen Tag ohne Satzverlust. Nach drei deutlich gewonnenen Sätzen verließ er als Sieger den Tisch.
Simon musste sich dann noch mit Glowig auseinandersetzen. Auch hier konnte er nicht gewinnen, verlor in drei knappen Sätzen und ärgerte sich über seine eigenen Fehler. Ein Sieg fehlte den Boyern für vier Meisterschaftspunkte, und den holte am Nebentisch René mit einem Sieg in drei deutlichen Sätzen gegen Jansen. Damit konnte an die erfolgreiche Hinrunde angeknüpft werden, und auch gegen den VfB Kirchhellen verbesserte man nach dem 7:3‑Erfolg im Hinspiel die Bilanz.
Nach dem Spiel wurde noch ein wenig gefeiert, hatte Benedikt doch seinen 16. Geburtstag. Mit ein paar Muffins und Süßkram wurde dem Rechnung getragen. Die parallel spielende Schülermannschaft sowie die anwesenden Zuschauer waren ebenfalls eingeladen.
Punkte
Doppel: René Bloch/Benedikt Zeiger 1:0
Einzel: René Bloch 3:0, Benedikt Zeiger 3:0, Simon Pelzel 1:2
Bildquellen
- Jungen I 2016/2017: Markus Bloch / Olympia Bottrop
- Jungen I 2016/2017 Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop