4:6‑Niederlage für die Ju­gend in Schul­ten­dorf

Allgemeiner Header

Am frü­hen Frei­tag­abend trat un­se­re Ju­gend zum Nach­hol­spiel beim TTV GW Schul­ten­dorf II in Glad­beck an. Lei­der konn­te man aus der knap­pen Be­geg­nung nur ei­nen von vier mög­li­chen Punk­ten mit­neh­men.

In den Ein­gangs­dop­peln hat­ten die Boy­er be­reits das Nach­se­hen, als Zeiger/​Kordelas in drei Sät­zen ge­gen Ressel/​Hasenberg un­ter­la­gen und Schäfer/​Kütemann sich Theis/​Karamese 3:1 ge­schla­gen ge­ben muss­ten. Auch der ers­te Ein­zel­durch­gang ver­lief nicht zu­frie­den­stel­lend, da nur Jo­han­nes Zei­ger im obe­ren Paar­kreuz ge­gen Si­mon Ha­sen­berg in vier Sät­zen ge­win­nen konn­ten. So­phia Kor­de­las un­ter­lag Jo­nas Res­sel glatt 0:3. Im un­te­ren Paar­kreuz mach­te Paul Schä­fer es span­nend, muss­te sei­nem Geg­ner Onor Bug­ra Ka­ra­me­se je­doch nach dem fünf­ten Satz gra­tu­lie­ren. Jana Kü­te­mann un­ter­lag Jan­nik Theis in vier Sät­zen.

Im zwei­ten Durch­gang lief es bes­ser, aber es reich­te nicht mehr, um das ma­xi­mal noch mög­li­che Re­mis zu si­chern. Zei­ger konn­te Res­sel in fünf Sät­zen be­sie­gen, Kor­de­las schlug Ha­sen­berg in drei un­ge­fähr­de­ten Sät­zen. Un­ten ging Schä­fer wie­der in den Ent­schei­dungs­satz, konn­te sich ge­gen Theis durch­set­zen und den vier­ten Punkt für sei­ne Far­ben ho­len. Kü­te­mann hat­te die Ge­le­gen­heit zum Aus­gleich, war aber ge­gen Ka­ra­me­se chan­cen­los und kas­sier­te eine Drei­satz­nie­der­la­ge. So­mit stand es am Ende 6:4 für die Gast­ge­ber und die Boy­er Ju­gend muss­te eine wei­te­re Nie­der­la­ge hin­neh­men.

Punk­te:

Dop­pel: Zeiger/​Kordelas 0:1, Schäfer/​Kütemann 0:1
Ein­zel: Jo­han­nes Zei­ger 2:0, So­phia Kor­de­las 1:1, Paul Schä­fer 1:1, Jana Kü­te­mann 0:2

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: