Spiel ge­dreht: nach 3:6 ge­gen Schul­ten­dorf V 9:6 gewonnen

Allgemeiner Header

Die Dop­pel ver­lie­fen noch fast nach Plan der Boy­er. Ri­chard Bortz und Hei­ko Le­on­hardt setz­ten sich 3:1 ge­gen Achim Schrö­der und Marc Alex­an­der Ziel­in­ski durch, Wolf­gang Pom­mer und Paul Lan­ge be­nö­tig­ten ge­gen Ni­klas und Tho­mas Lo­biz so­gar nur drei Sät­ze zum Sieg. Ein­zig Mi­cha­el Po­etsch und Se­bas­ti­an Schmitz muss­ten nach vier Sät­zen Nico Wal­ter und Calum Ai­gner zum Sieg gratulieren.

2:1 für Olym­pia nach den Dop­peln, das sah doch schon mal nicht schlecht aus. Im ers­ten Durch­gang der Ein­zel konn­te dann aber nur Ri­chard Bortz ge­gen Achim Schrö­der punk­ten, alle an­de­ren Ein­zel gin­gen an die Gäs­te. Zu Be­ginn des zwei­ten Durch­gangs la­gen die Boy­er 3:6 im Hintertreffen.

Im zwei­ten Durch­gang konn­te je­der ein­zel­ne Olym­pia­ner eine deut­lich ver­bes­ser­te Leis­tung ab­ru­fen und ei­nen Punkt zum Sieg bei­steu­ern. So konn­te die schon ver­lo­ren ge­glaub­te Par­tie noch ge­dreht und ge­won­nen werden.

„Sol­che Spie­le sind für die Zu­schau­er zwar span­nend, und Spie­lern na­gen sie aber am Ner­ven­kos­tüm. Heu­te konn­ten wir mit dem Rück­stand gut um­ge­hen und uns zu­rück ins Spiel kämp­fen, das klappt lei­der nicht im­mer.“, so der an­schlie­ßen­de Kom­men­tar von Ka­pi­tän Mi­cha­el Poetsch.

Zur „Drit­ten Halb­zeit“ gab es Würst­chen vom Grill und ein küh­les Blon­des dazu, so wie es bei Be­geg­nun­gen mit Schul­ten­dorf bei­na­he schon üb­lich ist.

In der 1. Kreis­klas­se 1 steht man nun mit 52:54 Spie­len und  7:9 Punk­ten auf Platz 6, in der kom­men­den Wo­che geht es nach Gel­sen­kir­chen zum bis­her ver­lust­punkt­frei­en Ta­bel­len­füh­rer SC Buer Has­sel III.

Punk­te:

Dop­pel: Ri­chard Bortz/​Heiko Le­on­hardt 1:0, Wolf­gang Pommer/​Paul Lan­ge 1:0, Mi­cha­el Poetsch/​Sebastian Schmitz 0:1
Ein­zel: Wolf­gang Pom­mer 1:1, Ri­chard Bortz 2:0, Hei­ko Le­on­hardt 1:1, Mi­cha­el Po­etsch 1:1, Paul Lan­ge 1:1, Se­bas­ti­an Schmitz 1:1

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bot­trop | All Rights Reserved