Vier­te ver­liert Rückrundenauftakt!

Allgemeiner Header

 

Eine her­be Nie­der­la­ge muss­te die Vier­te bei der ETG Reck­ling­hau­sen einstecken.

Zu Be­ginn herrsch­te noch Zu­ver­sicht, trotz des enor­men Ader­las­ses in Rich­tung hö­he­rer Mann­schaf­ten, den­noch et­was ge­gen die in etwa gleich­stark ein­ge­schätz­ten Ei­sen­bah­ner aus­rich­ten zu kön­nen, denn die Boy­er Vier­te star­te­te durch Uhl/​Bloch und Oelerich/​Mathis mit 2 Sie­gen in den Doppeln.

In den Ein­zeln oben sorg­te Ka­pi­tän Se­bas­ti­an Schmitz durch ei­nen Er­folg über den Reck­ling­häu­ser Spit­zen­spie­ler Dirk Pen­ther für ei­nen wei­te­ren Zäh­ler, wäh­rend Rou­ti­nier Franz Uhl am Ne­ben­tisch unterlag,

In der Mit­te konn­te Gün­ther Veld­kamp sei­nen Geg­ner klar be­zwin­gen, so­dass die zeit­glei­che Nie­der­la­ge von René Bloch nicht ins Ge­wicht fiel.

Un­ten war der Gast­ge­ber über­le­gen und so gin­gen die Ei­sen­bah­ner erst­mals in Füh­rung, da so­wohl Gün­ter Ma­this als auch Fried­rich Oele­rich ih­ren Geg­nern gra­tu­lie­ren mussten.

In der Fol­ge konn­te nur noch Gün­ther Veld­kamp in der Mit­te ei­nen Sieg er­rin­gen, so­dass am Ende eine 5:9‑Niederlage aus Boy­er Sicht zu Bu­che stand.

Ins­ge­samt muss fest­ge­stellt wer­den, dass die Rück­se­rie für die Vier­te eine enorm schwe­re Auf­ga­be dar­stel­len wird,

da durch die Per­so­nal­pro­ble­me hö­he­rer Mann­schaf­ten drei Spie­ler auf­rü­cken muss­ten und die ver­blie­be­ne Mann­schaft in je­dem Spiel an Ihre Leis­tungs­gren­ze ge­hen muss, um mit­hal­ten bzw. punk­ten zu können.

Der noch nicht si­che­re Klas­sen­er­halt ist und bleibt das Ziel und die Man­nen der Vier­ten wer­den al­les dar­an set­zen, die­ses Ziel trotz al­ler Wid­rig­kei­ten zu erreichen.

Bild­quel­len

  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bottrop

Sebastian Schmitz

Sebastian ist Kassenwart im Vereinsvorstand und ist Kapitän der 5. Herrenmannschaft. Er verfasst hier die Spielberichte seiner Mannschaft und von den Spielern höherer Mannschaften, wenn er dort Ersatz gespielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme dem Speichern und Verarbeiten meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung zu

 
%d Bloggern gefällt das: