Ers­te darf ein­fach nicht an die Tische

Herren I Header

Die Ers­te Her­ren­mann­schaft kommt ein­fach nicht zum Ein­stieg in die Rück­run­de der Lan­des­li­ga. Nach­dem be­reits das ers­te Spiel we­gen des Rück­zugs des SC Busch­hau­sen II schon aus­ge­fal­len ist, hat ges­tern auch die Spvgg. Ster­k­ra­de-Nord abgesagt,

Herren I 2016/2017

Die 1. Her­ren kommt ein­fach nicht zum Ein­stieg in die Rück­run­de: (v.l.) Jörg Ma­cken­berg, Ro­bert Dait­sch­mann, Hen­drik Pas­ku­da, Mat­thi­as Sie­bert, Mar­vin Ma­cken­berg, Sven Ma­cken­berg
Foto: Ste­fan Laagland

Ge­gen 15:00 Uhr er­reich­te Ka­pi­tän Mat­thi­as Sie­bert der An­ruf der Ober­hau­se­ner, dass die hal­be Mann­schaft er­krankt sei und man des­halb am Abend nicht an­tre­ten wer­de. Wir fin­den das scha­de, denn trotz des kampf­lo­sen Sie­ges hät­ten wir die Punk­te na­tür­lich lie­ber an den Ti­schen ge­holt. So meint Hen­drik Pas­ku­da: „Scha­de, hät­te die lie­ber mit Ge­gen­wehr weg­ge­schraubt. Ich glau­be, die Rück­run­de geht nie so rich­tig los.“

Nichts des­to trotz setzt die Sie­bert-Sechs sich mit den zwei Punk­ten im Mit­tel­feld der Ta­bel­le fest und hat es nächs­te Wo­che in Es­sen mit DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop II zu tun. Hier trifft der Zwei­te auf den Fünf­ten der Ta­bel­le, nach der über­ra­schen­den Nie­der­la­ge der Es­se­ner in Schul­ten­dorf darf man von ei­nem Spit­zen­spiel reden.

Wir wün­schen den Spie­lern der Spvgg. gute Besserung.

• Her­ren I 2016/2017: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop
  • Her­ren I Hea­der: Ste­fan Laagland/​Olympia Bottrop

Eine Antwort

1. 30.01.2017

Der DJK Olym­pia Bot­trop kam der­weil kampf­los zu Punk­ten und bleibt da­mit Ta­bel­len­fünf­ter. Schon am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de hat­ten die Olym­pio­ni­ken frei, weil der SC Busch­hau­sen II An­fang Ja­nu­ar sei­nen Rück­zug aus der Liga be­kannt ge­ge­ben hat­te, dies­mal muss­te das Ta­bel­len­schluss­licht aus Ster­k­ra­de passen.