DJK Olym­pia: Mar­vin Ma­cken­berg ver­tei­digt Ver­eins­ti­tel

Allgemein 2 Header

Trotz der gro­ßen An­stren­gun­gen der lan­gen und an­stren­gen­den Sai­son hat­ten vie­le Ak­ti­ve Lust, sich in ge­sel­li­ger At­mo­sphä­re zu mes­sen. Ne­ben dem sport­li­chen Wett­kampf ge­nos­sen die Mit­glie­der das ge­müt­li­che Bei­sam­men­sein. Die Mit­glie­der lie­ßen den ge­mein­sa­men Tag mit ei­nem Gril­len bis in die spä­ten Abend­stun­den aus­klin­gen.

Im sport­li­chen Teil durch­brach erst­mals seit Jah­ren wie­der je­mand die Do­mi­nanz der Ma­cken­berg-Zwil­lin­ge Sven und Mar­vin, die in die­sem Zeit­raum je­weils das End­spiel be­strit­ten hat­ten. Hen­drik Pas­ku­da be­zwang im Halb­fi­na­le in ei­nem hoch­klas­si­gen Spiel Sven Ma­cken­berg, muss­te sich aber dann im Fi­na­le dem Ti­tel­ver­tei­di­ger Mar­vin beu­gen. In der Dop­pel­kon­kur­renz, in der tra­di­tio­nell im­mer ein hö­her ein­ge­stuf­ter Spie­ler an der Sei­te ei­nes nied­ri­ger ein­ge­stuf­ten Spie­lers an­trat, setz­ten sich in ei­nem span­nen­den Wett­be­werb im Fi­na­le Ro­bert Dait­sch­mann mit dem Nach­wuchs­spie­ler Rene Bloch ge­gen Marc Pawleta/​Udo Schru­bock durch.

Marvin Mackenberg

Mar­vin Ma­cken­berg konn­te sei­nen Ti­tel bei der Her­ren­kon­kur­renz der Ver­eins­meis­ter­schaf­ten er­folg­reich ver­tei­di­gen.
Foto: Fe­lix Hoff­mann

Hier die Sie­ger­lis­ten in der Über­sicht:

Her­ren A Ein­zel:

  1. Mar­vin Ma­cken­berg
  2. Hen­drik Pas­ku­da
  3. Sven Ma­cken­berg

Her­ren B Ein­zel:

  1. Wolf­gang Pom­mer
  2. Rene Bloch
  3. Be­ne­dikt Zei­ger

Se­nio­ren:

  1. Udo Schru­bock
  2. Gün­ther Veld­kamp
  3. Frie­del Oele­rich

Her­ren Dop­pel

  1. Ro­bert Dait­sch­mann / Rene Bloch
  2. Marc Paw­le­ta / Udo Schru­bock

 

Bild­quel­len

  • Mar­vin Ma­cken­berg Ac­tion 1: Fe­lix Hoffmann/​WAZ Bot­trop Lo­kal­sport
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Matthias Siebert

Matthias Siebert

Matthias ist als Pressewart im Vereinsvorstand und Kapitän der 1. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams. Er verfasst hier die Spielberichte des Verbandsliga-Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: