Jah­res­haupt­ver­samm­lung: Vor­stands­team der DJK Olym­pia er­hält Zu­wachs

Allgemeiner Header

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Tisch­ten­nis­ver­eins aus der Boy blick­ten die Mit­glie­der auf ein er­folg­rei­ches Ge­schäfts­jahr 2016/2017 zu­rück. Be­son­ders er­freu­lich wa­ren der erst­ma­li­ge Auf­stieg der ers­ten Her­ren­mann­schaft in die Ver­bands­li­ga so­wie der Auf­stieg der Ju­gend­mann­schaft in die Be­zirks­li­ga. In ei­ner har­mo­ni­schen Ver­samm­lung un­ter der Lei­tung des ers­ten Vor­sit­zen­den Ri­chard Bortz blick­ten die Mit­glie­der zu­ver­sicht­lich in die Zu­kunft des Boy­er Tra­di­ti­ons­ver­eins.

Bei den Wah­len wur­den alle al­ten in ih­ren Äm­tern be­stä­tigt. Die Mit­glie­der ei­nig­ten sich ein­stim­mig, erst­mals den Pos­ten des Sport­war­tes zu be­set­zen, um den ho­hen Ar­beits­auf­wand auf mehr Schul­tern ver­tei­len zu kön­nen. Die Auf­ga­be, die un­ter an­de­rem die Mel­dun­gen der Mann­schaf­ten und die Über­wa­chung der Ein­hal­tung von Vor­ga­ben des Ver­ban­des be­inhal­tet, über­nimmt Hen­drik Pas­ku­da.

Nach der Auf­stiegs­run­de der ers­ten Her­ren­mann­schaft steht dem Ver­ein schon bald das nächs­te Groß­ereig­nis ins Haus. Vom 14. bis zum 16. Juli rich­tet der Ver­ein in der Turn­hal­le der Ja­nusz Kor­c­zak Ge­samt­schu­le die dies­jäh­ri­gen Stadt­meis­ter­schaf­ten aus. Die Olym­pia­ner wol­len kräf­tig die Wer­be­trom­mel rüh­ren, um die gro­ße Bot­tro­per Tisch­ten­nis­fa­mi­lie mit­ten in der Som­mer­pau­se zu­sam­men­zu­brin­gen.

Der Vor­stand wur­de für die nächs­ten zwei Ge­schäfts­jah­re ge­wählt und setzt sich aus fol­gen­den Mit­glie­dern zu­sam­men:

• Ers­ter Vor­sit­zen­der: Ri­chard Bortz
  • Zwei­ter Vor­sit­zen­der: Mi­cha­el Po­etsch
  • Ers­ter Ge­schäfts­füh­rer: Jörg Mül­ler
  • Zwei­ter Geschäftsführer/​ Pres­se­wart: Mat­thi­as Sie­bert
  • Sport­wart: Hen­drik Pas­ku­da
  • Kas­sen­wart: Se­bas­ti­an Schmitz
  • Ju­gend­wart: Mi­cha­el Schir­lo
  • Schü­ler­wart: Hen­drik Pas­ku­da
  • Da­men- und Mäd­chen­wart: Ste­fan Laagland
  • IT-Wart: Mar­kus Bloch

Bild­quel­len

• All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Matthias Siebert

Matthias ist als Pressewart im Vereinsvorstand und Kapitän der 1. Mannschaft. Bei Not am Mann betreut er auch mal die Nachwuchsteams. Er verfasst hier die Spielberichte des Verbandsliga-Teams.