Die Os­ter­pau­se ist vorbei

Allgemein 2 Header

Die Os­ter­pau­se in den Tisch­ten­nis­li­gen ist vor­bei, der 21. Spiel­tag steht am Wo­chen­en­de auf der Agen­da. Wer­fen wir ei­nen Blick auf die an­ste­hen­den Spiele.

Frei­tag, der 13.

Herren III 2017/2018 RR

Die 3. Her­ren will am Frei­tag ge­gen Fal­ke Gel­sen­kir­chen punk­ten
Foto: Mar­kus Bloch

Am Frei­tag Abend ste­hen zwei Spie­le auf dem Plan, ein­mal aus­wärts und ein­mal daheim.
Die zwei­te Her­ren­mann­schaft geht auf die Rei­se nach Reck­lin­hau­sen, wo sie um 19:30 Uhr in der Kreis­li­ga bei der ETG Reck­ling­hau­sen II an­tritt. Das Hin­spiel konn­ten die Boy­er mit 9:4 für sich ent­schei­den, auch aus­wärts sol­len die Punk­te ge­holt wer­den, um den Re­le­ga­ti­ons­platz zu unterstreichen.
Eben­falls um 19:30 Uhr geht die drit­te Her­ren­mann­schaft in ei­ge­ner Hal­le ge­gen den TuS Fal­ke Gel­sen­kir­chen an die Ti­sche. In der Hin­run­de der 1. Kreis­klas­se ging die Par­tie mit 9:6 an die Fal­ken, in der Rück­run­de will man un­be­dingt selbst punkten.

Nach­wuchs-Nach­mit­tag

Jugend 2017/2018 RR

Die Ju­gend will ihr letz­tes Sai­son­spiel ge­win­nen, der SuS Stadt­lohn ist in der Boy zu Gast
Foto: Mar­kus Bloch

Wie üb­lich ist am Sams­tag Nach­mit­tag der Nach­wuchs an der Rei­he. Un­se­re Ju­gend tritt da­bei zu ih­rem letz­ten Sai­son­spiel in der Jun­gen-Be­zirks­li­ga an hei­mi­schen Ti­schen ge­gen den SuS Stadt­lohn an. Das Hin­spiel hing 7:3 an die Müns­ter­län­der. Mit dem si­che­ren Klas­sen­ver­bleib im Rü­cken wol­len die Schütz­lin­ge von Coach Mi­cha­el Schir­lo ohne Druck das letz­te Spiel der Sai­son ge­win­nen. Ers­ter Auf­schlag ist um 14:30 Uhr.
Gleich­zei­tig ge­hen die A‑Schüler an der ehe­ma­li­gen Kör­ner­schu­le in der Kreis­li­ga ge­gen die DJK TTG Glad­beck-Süd an die Ti­sche. Das Hin­spiel in Glad­beck ging knapp 4:6 ver­lo­ren, jetzt wol­len die Jungs sich re­van­chie­ren und die Punk­te in der Boy behalten.
Eben­falls um 14:30 Uhr müs­sen die B‑Schüler von Coach Ste­fan Laagland in Glad­beck beim TTV GW Schul­ten­dorf an­tre­ten. Das Hin­spiel der B‑Schüler Kreis­li­ga  könn­ten die Jüngs­ten der Boy­er knapp 6:4 für sich ent­schei­den, dies soll na­tür­lich jetzt wie­der­holt werden.
Da­mit sind die Kon­kur­ren­zen im Nach­wuchs­be­reich für die­se Sai­son abgeschlossen.

Zwei Spie­le am Abend

Herren I 2017/2018

Die Ers­te will die Sai­son in der Ver­bands­li­ga mit An­stand ab­schlie­ßen
Foto: Hei­ke Paskuda

Am Sams­tag Abend wird zwei­mal aus­wärts ge­spielt. Den An­fang ma­chen die Ver­bands­li­ga-Her­ren, die ihre Par­tie bei der DJK Ad­ler Uni­on Frin­trop auf 17:00Uhr vor­ver­legt ha­ben. Wir dan­ken dem Gast­ge­ber für das Ent­ge­gen­kom­men. Das Hin­spiel ging mit 9:6 an die Es­se­ner, jetzt will die Sie­bert-Sechs, die ohne Druck auf­spie­len kann, sich mit An­stand aus der Sai­son ver­ab­schie­den. In der nächs­ten Wo­che ist noch die Re­ser­ve der Es­se­ner in der Boy zu Gast.
Eine Stun­de spä­ter geht die vier­te Her­ren­mann­schaft in der 2. Kreis­klas­se bei der DJK TTG Glad­beck-Süd IV an die Ti­sche. In Vor­run­de wur­den in der Boy die Punk­te ge­teilt, jetzt soll in der Rück­se­rie nach Mög­lich­keit ein Sieg her.

Am Diens­tag noch die Senioren

Am Diens­tag kom­men­der Wo­che tre­ten dann un­se­re Se­nio­ren zu ih­rem letz­ten Sai­son­spiel in der Kreis­klas­se an. Ab 19:30 Uhr ist die Mann­schaft von Ka­pi­tän Det­lef Gleiss in Gel­sen­kir­chen zu Gast beim SC Buer-Has­sel. Auch hier wur­den im Hin­spiel die Punk­te ge­teilt und jetzt will man die Punk­te nach Bot­trop entführen.

Wir wün­schen al­len Ak­ti­ven viel Er­folg bei ih­ren Spie­len. Die ge­nau­en An­schrif­ten der Aus­wärts be­geg­nun­gen fin­det ihr wie im­mer samt An­fahrts­kar­ten in un­se­rem Terminkalender.

• Her­ren III 2017/2018 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Ju­gend 2017/2018 RR: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop