Ers­te Ver­stär­kun­gen für die kom­men­de Saison

Allgemein 2 Header

Nach­dem die ers­te Her­ren­mann­schaft den Klas­sen­er­halt in der Ver­bands­li­ga si­cher hat, lau­fen im Hin­ter­grund be­reits die Vor­be­rei­tun­gen für die kom­men­de Sai­son 2018/2019. Ers­te Ver­stär­kun­gen sind be­reits verpflichtet.

Nach­wuchs-Ta­lent für die Verbandsliga

Neuzugang Thomas Freydzon

Tho­mas Freyd­zon wird die Ers­te in der Ver­bands­li­ga verstärken

Der fünf­zehn­jäh­ri­ge Tho­mas Freyd­zon wech­selt vom 1. FC Gie­ven­beck in die Boy, um die Sie­bert-Sechs zu ver­stär­ken. Tho­mas wird für Olym­pia nur im Er­wach­se­nen­be­reich spiel­be­rech­tigt sein, für sei­nen bis­he­ri­gen Ver­ein ist er wei­ter­hin in der Jun­gen NRW-Liga ak­tiv. Am 15.02.2018 hat­te Tho­mas 1597 QTTR-Punk­te, liegt in­zwi­schen bei über 1600 TTR-Punk­ten. Will­kom­men an Bord, Thomas!

Ste­fan Au­gus­tin: un­be­schrie­be­nes Blatt

Neuzugang Stefan Agustin

Aus Schul­ten­dorf Ste­fan Au­gus­tin wech­selt in die Boy

Der zwei­te Neu­zu­gang ist Ste­fan Au­gus­tin, der aus Glad­beck vom TTC GW Schul­ten­dorf zu Olym­pia wech­selt. Ste­fan weist bis­her kei­ne Spie­le und so­mit auch kei­ne TTR-Punk­te auf, hat vor Ein­füh­rung der TTR-Punk­te zu­letzt ge­spielt. Da Olym­pia in der kom­men­den Sai­son aber sehr wahr­schein­lich mit sechs, wenn nicht gar mit sie­ben Her­ren­mann­schaf­ten an­tre­ten wird, wird der 46-jäh­ri­ge zu sei­nen Spie­len kom­men und Punk­te sam­meln, zu­mal er be­reits seit ei­ni­ger Zeit in der Boy trai­niert. Auch Ste­fan hei­ßen wir will­kom­men im Verein.

Wei­te­re Neu­zu­gän­ge möglich

Auch sonst deu­tet sich noch die ein oder an­de­re Ver­stär­kung an, min­des­tens ein Wech­sel steht kurz vor dem Ab­schluss. Dazu aber mehr, wenn al­les in tro­cke­nen Tü­chern ist.

Auf der an­de­ren Sei­te wird Luca Busch­fort uns wie­der ver­las­sen. Luca ist ja nur für den Nach­wuchs spiel­be­rech­tigt und tritt in der Jun­gen Be­zirks­li­ga an. In der kom­men­den Sai­son er­lischt die­se Spiel­be­rech­ti­gung al­ters­be­dingt, so dass Luca nur noch im Er­wach­se­nen­be­reich beim TSSV Bot­trop spie­len wird.

• Tho­mas Freyd­zon Neu­zu­gang: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • Ste­fan Agus­tin Neu­zu­gang: Mar­kus Bloch / Olym­pia Bottrop
  • All­ge­mein 2 Hea­der: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License

Eine Antwort