Noch eine Re­le­ga­ti­ons­run­de für die Zweite

Herren II Relegation 2017 Header

Nach­dem die zwei­te Her­ren­mann­schaft die Re­le­ga­ti­ons­run­de am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de in Lü­nen auf dem zweiten Platz beendete, muss die Mann­schaft von Ka­pi­tän Marc Paw­le­ta am kom­men­den Wo­chen­en­de noch­mal zu ei­ner Ent­schei­dungs­run­de antreten.

An ei­ge­nen Tischen

Herren II Relegationsrunde

Die 2. Her­ren will am Wo­chen­en­de an ei­ge­nen Ti­schen den Auf­stieg in die Be­zirks­klas­se klar ma­chen
Foto: Ni­co­le Rudolf

Die Re­le­ga­ti­ons­run­de wird an ei­ge­nen Ti­schen aus­ge­tra­gen, Olym­pia ist Aus­rich­ter des Mi­ni­tur­niers. Als Gäs­te wer­den der TV West­fa­lia Epe aus Gro­nau und der TTV Her­ve­st Dors­ten II er­war­tet, die in den bei­den an­de­ren Re­le­ga­ti­ons­run­den am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de eben­falls je­weils Zwei­te wurden.

Am Sams­tag tritt un­se­re Re­ser­ve ge­gen Epe an. Eine Mann­schaft, die wir bis­her noch gar nicht ken­nen und uns nur über die TTR-Wer­te der Spie­ler ein Bild ma­chen kön­nen. Und dem­nach hat Epe den no­mi­nell stärks­ten Spie­ler die­ser Re­le­ga­ti­ons­run­de, ins­ge­samt soll­te die Mann­schaft je­doch schlag­bar sein. Na­tür­lich muss das Spiel erst mal ge­spielt und dem Geg­ner der nö­ti­ge Re­spekt ent­ge­gen ge­bracht wer­den. Ers­ter Auf­schlag ist um 15:00 Uhr.

Am Abend ist Olym­pia Zuschauer

Um 18:30 Uhr tre­ten dann die bei­den Gäs­te ge­gen­ein­an­der an. Der TTV Her­ve­st Dors­ten ist uns wohl­be­kannt und no­mi­nell si­cher­lich die stärks­te Mann­schaft die­ser Re­le­ga­ti­ons­run­de. Trotz­dem wird in die­ser Run­de jede Mann­schaft in der Lage sein, die an­de­ren zu schlagen.

Gast in der ei­ge­nen Halle

Am Sonn­tag tritt Olym­pia dann ge­gen Her­ve­st an und ist auf dem Pa­pier die Gast­mann­schaft. Un­se­re Re­ser­ve geht trotz der no­mi­nel­len Stär­ke des Geg­ners gu­ter Din­ge an die Ti­sche. Ab 10:00 Uhr wird vor den Zel­lu­loid­ball geschlagen.

Der Ge­win­ner die­ser Re­le­ga­ti­ons­run­de steigt di­rekt in die Be­zirks­klas­se auf, der Zweit­plat­zier­te ist dann ers­ter An­wär­ter auf den Auf­stieg. Und wenn Olym­pia auf­steigt, wird der in der Kreis­li­ga frei wer­den­de Platz von un­se­rer Drit­ten als ers­tem An­wär­ter auf den Auf­stieg in die Kreis­li­ga besetzt.

Hin­weis:

Der TTV Her­ve­st Dors­ten II hat am 11.05.2918 sei­en Ver­zicht auf die Re­le­ga­ti­on er­klärt. Da­her fin­det nur das für Sams­tag, 15:00 Uhr an­ge­setz­te Spiel zwi­schen der Zwei­ten und West­fa­lia Epe statt. Der Sie­ger steigt auf

• Her­ren II Re­le­ga­ti­on Lü­nen: Ni­co­le Rudolf/​Olympia Bottrop
  • Her­ren II Re­le­ga­ti­on 2017 Hea­der: Ni­co­le Rudolf/​Olympia Bottrop