Über­sicht: Zu- und Ab­gän­ge zur neu­en Sai­son

Allgemeiner Header

Die Wech­sel­frist ist be­reits Ende Mai ab­ge­lau­fen, und die Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son läuft seit ei­ner Wo­che. Höchs­te Zeit also, ei­nen Blick auf die Wech­sel von und nach Olym­pia zu wer­fen:

Neu­zu­gän­ge

Her­ren I

Neuzugang Thomas Freydzon
Tho­mas Freyd­zon wird die Ers­te in der Ver­bands­li­ga ver­stär­ken

Der ers­te be­kann­te Neu­zu­gang war der Nach­wuchs­spie­ler Tho­mas Freyd­zon. Er kommt vom 1. F.C. Gie­ven­beck in die Boy und wird in der Sie­bert-Sechs im un­te­ren Paar­kreuz spie­len. Al­ler­dings wird Tho­mas auch noch für sei­nen bis­he­ri­gen Ver­ein an den Tisch ge­hen, für Gie­ven­beck spielt er wei­ter­hin in der Jun­gen NRW-Liga.

Der zwei­te Neu­zu­gang in der Sie­bert-Sechs ist Kai Wil­ke, der bis­her für die DJK TTG Glad­beck Süd ge­spielt hat. Kai wird in der Ver­bands­li­ga in der Mit­te an den Tisch ge­hen.

Her­ren III

In der Drit­ten wird Dmy­t­ro Freyd­zon als Neu­zu­gang im un­te­ren Paar­kreuz an den Tisch ge­hen. Dmy­t­ro war bis­her für kei­nen Ver­ein spiel­be­rech­tigt, der Trai­nings­ein­druck lässt ihn in der Kreis­li­ga ein­sor­tie­ren. Sein letz­tes Pflicht­spiel hat er be­strit­ten, als es das TTR-Punk­te­sys­tem noch nicht gab. Da­her hat er vor dem ers­ten Spiel für Olym­pia kei­ne Punk­te vor­zu­wei­sen.

Her­ren VI

Neuzugang Stefan Agustin
Ste­fan Au­gus­tin wech­selt aus Schul­ten­dorf in die Boy

Die Sechs­te wird von Ste­fan Au­gus­tin ver­stärkt. Er war zu­letzt für den TTV GW Schul­ten­dorf spiel­be­rech­tigt, hat aber eben­so wie Dmy­t­ro Freyd­zon in der Drit­ten sein letz­tes Spiel vor Ein­füh­rung des TTR-Sys­tems be­strit­ten und geht da­her mit null Punk­ten in sein ers­tes Spiel für die Boy­er.

Her­ren VII

Winfried Hoffmann Neuzugang
Win­fried „Win­ny“ Hoff­mann kommt aus Kirch­hel­len zu den Boy­ern
Foto: Mar­kus Bloch

Vom VfB Kirch­hel­len kommt Win­fried Hoff­mann in die Boy. Er wird in der 3. Kreis­klas­se für Olym­pia im un­te­ren Paar­kreuz an den Tisch ge­hen.

Ab­gän­ge

Her­ren II

Die zwei­te Her­ren­mann­schaft ver­liert Achim Ko­rio­th, der zum Styru­mer TV wech­selt. Da­mit ver­lässt ein Leis­tungs­trä­ger der Auf­stiegs­mann­schaft in die Be­zirks­li­ga den Ver­ein.

Jun­gen

1.3: Luca Buschfort
Luca Busch­fort hat die Al­ters­gren­ze für die Ju­gend über­schrit­ten und kehrt zum TSSV Bot­trop zu­rück
Foto: Mar­kus Bloch

Al­ters­be­dingt ver­lässt Luca Busch­fort die olym­pi­sche Ju­gend. Er kehr zu sei­nem Stamm­ver­ein TSSV Bot­trop zu­rück, für den er auch in der ab­ge­lau­fe­nen Sai­son für die Her­ren ge­spielt hat.

An­mer­kung

Dmy­t­ro und Ste­fan ha­ben noch kei­ne TTR-Punk­te. Sie wer­den zum Start ein In­iti­al­ra­ting er­hal­ten, das sich wie folgt be­rech­net. Es wird ge­schaut, auf wel­chem Platz in ih­rer Mann­schaft die bei­den ge­mel­det sind. Dann wird auf die Punk­te al­ler Spie­ler der Staf­fel ge­schaut, die auf dem glei­chen Platz ge­mel­det sind. Den Punk­te­durch­schnitt der Spie­ler er­hal­ten die Neu­lin­ge als Start­wert, er soll sich dann schnell durch die Spiel­ergeb­nis­se der tat­säch­li­chen Spiel­stär­ke an­pas­sen.

Bei­de Spie­ler sind al­ler­dings un­ter­halb der Soll­stär­ke ih­rer Mann­schaf­ten ge­mel­det, hier wird et­was an­ders ge­rech­net. Ein neu­er Spie­ler an Brett 6  be­kommt den Durch­schnitt al­ler Spie­ler der Staf­fel, die eben­falls an Brett 6 ge­mel­det sind, ein Spie­ler an Brett 5 be­kommt den Durch­schnitt al­ler Spie­ler der Staf­fel an Brett 5. Bei Sech­ser­mann­schaf­ten be­kommt ein neu­er Spie­ler an Brett 7 den Durch­schnitt al­ler Spie­ler, die in der Staf­fel auf dem letz­ten Soll­platz, also Brett 6, und al­ler an Brett 7 ge­mel­de­ter Spie­ler. Dmy­t­ro ist an Brett 8 ge­mel­det und be­kommt den Durch­schnitt al­ler in der Staf­fel an Brett 6 bis 8 ge­mel­de­ten Spie­ler.

Ste­fan ist in der 3. Kreis­klas­se für ei­ner Vie­rer­mann­schaft an Brett 5 ge­mel­det, be­kommt also den Durch­schnitt al­ler in der Staf­fel, die an Brett 4 und 5 ge­mel­det sind.

Quel­le: Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern

Bild­quel­len

  • Tho­mas Freyd­zon Neu­zu­gang: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Ste­fan Agus­tin Neu­zu­gang: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Win­fried Hoff­mann Neu­zu­gang: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • Luca Busch­fort: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
  • All­ge­mei­ner Hea­der: Mar­kus Bloch/​Olympia Bot­trop
Avatar

Markus Bloch

Webmaster dieser Seite, verantwortlich für das Technische. Zudem als IT-Wart im Vorstand des Vereins. Schreibt Beiträge über Turniere und allgemeiner Art, steuert Fotos bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
%d Bloggern gefällt das: