Allgemeiner Header

Keine Punkte für die Zweite in Buer-Mitte

Ohne Kapitän Robert Daitschmann trat die Reserve von Olympia am Samstag Abend als Außenseiter beim Tabellendritten Buer-Mitte II an. Nach den zwei deutlichen Siegen der Vorwoche wollten die Olympianer sich nicht kampflos geschlagen geben.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber (Mackenberg/Große-Hering siegten).

Im oberen Paarkreuz bestätigte Marcel Hoffmann seine aufsteigende Form und schlug überzeugend den starken Aldimaz. Jörg Mackenberg hatte am Nachbartisch das Glück nicht auf seiner Seite. Nach 0:2 Rückstand ging es gegen Fitzeck in noch den 5. Satz. Hier verlor Jörg unglücklich knapp.

Im mittleren Paarkreuz hatte Philipp Waldhoff gegen den erfahrenen Kraska keine Chance. Michael Maryschka spielte gegen Kotthoff in der Defensive gut, verspielte aber seine Siegchance durch einige einfache Fehler in der entscheidenen Phase.

Beim Stande von 5:2 musste das untere Paarkreuz den Rückstand gegen die Thomschke-Familie verkürzen. Das gelang leider nicht ganz. Henning Große-Hering gab gegen Tobias Thomschke alles und gewann in 4 Sätzen. Wolfgang „Wolle“ Pommer kam gegen Peter Thomschke nicht ins Spiel und verlor deutlich.

Im 2. Durchgang ging es weiter, wie es begonnen hatte. Jörg Mackenberg haderte mit dem Glück und verlor einmal mehr knapp in 5 Sätzen. Marcel Hoffmann spielte fast fehlerlos und gewann gegen Fitzeck deutlich.

Michael Maryschka hatte dann mit Kraska wenig Probleme und verkürzte auf 5:8. Es kam noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Leider konnte Wolfgang Pommer nur Phasenweise überzeugen und zog nach 4 Sätzen gegen T. Thomschke den Kürzeren.

Das Spiel endete somit 5:9 für Buer-Mitte II.

Die Reserve von Olympia spielt nach der Herbstpause zuhause gegen den Klassenprimus Beckhausen II und anschließend beim Tabellenzweiten Schalke II. Mit Siegen aus den letzten 3 Hinrundenspielen gegen  Mannschaften aus dem Tabellenkeller wollen die Olympianer dann im Mittelfeld die Hinrunde beenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Cookies, um Deinen Besuch effizienter zu machen und Dir mehr Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Mit der Nutzung dieser Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. InformationOK

 
%d Bloggern gefällt das: